ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Also jetzt versteh ich langsam gar nichts mehr.

Dass der Ahlroth nächste Saison weg is, is ja klar.

Aber wie soll denn der Vertrag aussehen?

Er war für Reihe 3/4 gedacht. Da hat man doch keine Austiegsklausel für die DEL2?

Also zumindest im normalfall... Das Ziel musste sein, sich erst mal in der Oberliga ein zu finden. Da denke ich doch nicht an ne Austeigsklausel für die DEL2.

Auch wenn Verträge nichts Wert sind.

Warum soll er mitten in der Saison, seinen Verein verlassen, im Alter von 21 Jahren, bei uns Überzahl spielen, die zweite Reihe eines Top Teams zu Centern, massenhaft Zeit fressen + umgeben von sehr starken Oberliga Spielern von denen er lernen kann, um bei Verein XY im aller besten Fall in Reihe 3 als winger zu spielen. Im worst Case kriegt Paar Mintuen in der 4. Reihe.

Also ich weiß nicht. Das macht doch absolut keinen Sinn.

Aber was macht schon Sinn im Leben. Traurig wäre es alle mal.

• Da bin ich mal gespannt, hab Gerüchte gehört das Ingolstadt mit der Vorgehensweise des Spielerberaters nicht einverstanden war und Jiranek jetzt erst mal gesperrt ist.

Wer hat den was davon so ein junger Spieler muss Erfahrung sammeln ,um irgendwann wieder beim ERC aufzuschlagen

• Wer hat den was davon so ein junger Spieler muss Erfahrung sammeln ,um irgendwann wieder beim ERC aufzuschlagen

Vielleicht hätte der ERC weiterhin gerne selbst bestimmt, wo der junge Mann in Zukunft aufläuft. Oder es ging schlichtweg drum, wie schon von Marty erwähnt, noch ein paar Euro Profit aus dem Wechsel zu schlagen.

Mich freut die Verpflichtung auf jeden Fall, hat mit beim Spiel in Landsberg richtig gut gefallen.

• Wäre auch nicht schlecht wenn die 3 Föllis weiter bei uns auflaufen würden und sehr gut gefallen hat mir speziell Bidoul ist schon ein ganz guter und schon ziemlich abgezockt.Auch Leon Abstreiten macht sich als Verteidiger super, war eins seiner besten Spiele bisher.

• Vielleicht hätte der ERC weiterhin gerne selbst bestimmt, wo der junge Mann in Zukunft aufläuft. Oder es ging schlichtweg drum, wie schon von Marty erwähnt, noch ein paar Euro Profit aus dem Wechsel zu schlagen.

Mich freut die Verpflichtung auf jeden Fall, hat mit beim Spiel in Landsberg richtig gut gefallen.

Er möchte halt auch seinen Teil dazu beitragen für die Überraschungs aufstiegs Mannschaft 2021/22

• Weiß jemand ob wir die Gage für einen evtl. Aufstieg in die DEL2 hinterlegt haben?

Doch bitte immer nicht alles so ernst nehmen wir sind ein guter Oberligaverein und da gehöhren wir auch hin den das Umfeld ist noch lange nicht soweit und glaub ein Selb 2.0 wollen wir alle nicht

• Hallo ich finde auch, das ein Aufstieg in die DEL 2 noch zu früh kommt, es muss erst die ganze Logistik und das Umfeld passen und dafür muss Helge und Hr. Müller noch viel arbeiten.

Der Trainer allerdings und die Mannschaft wollen es sicher!!! Aber bitte kein Selb !!!

Auch das Stadion einschließlich Kabinen etc. müssen dann angepasst werden und nicht zuletzt müssen auch neue große Sponsoren her, sonst kann man es vergessen.

(Du musst ja einen Teil der Mannschaft austauschen) Neue 2.Liga reife Spieler kosten Geld und nicht zu wenig!!!! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (3. Februar 2022 um 11:57)

• heißt der nicht Cherokee

Nee, Cheyne Matheson... Kam von Diez-Limburg...

Guter scorer, gutes Gefühl für Situationen vor dem Tor...

Gute Wahl für Deggendorf, hilft denen auf jeden Fall! Aber Angst hab ich trotzdem nicht... Pielmeier im Tor ist der Faktor beim DSC...

• Nee, Cheyne Matheson... Kam von Diez-Limburg...

Guter scorer, gutes Gefühl für Situationen vor dem Tor...

Gute Wahl für Deggendorf, hilft denen auf jeden Fall! Aber Angst hab ich trotzdem nicht... Pielmeier im Tor ist der Faktor beim DSC...

Sorry hab den SmiLey dahinter vergessen , hätte ja auch Apatschen oder Crow oder Comanchen schreiben können ,war nur auf den Cheyenne bezogen