Blue Devils Weiden 21/22

• Man muss immer sehen, wen er ersetzen soll. Für Noe oder Schusser ist auch Ostwald meiner Meinung nach ein Upgrade :)

Find ich persönlich nicht. Wäre vielleicht ein Upgrade zu Enk, aber da hätten wir auch einen Wallner oder einen Feder.

Zumal ein Ostwald mit Sicherheit auch gut verdienen wird.

• Man muss immer sehen, wen er ersetzen soll. Für Noe oder Schusser ist auch Ostwald meiner Meinung nach ein Upgrade :)

Hast du Ostwald schon mal auf Schlittschuhen gesehen? Ein Landshuter schrieb mal bei uns: "Ostwald und Kämpfer? Wer das erwartet, hat ihn noch nie spielen sehen!" Gleiches gilt für Ostwald. Draufgehen, dann hast den Puck schon erobert.

Aber es ist halt so, der Verteidigermarkt gibt nix her, deswegen kommt dann auch ein Spieler wie Ostwald wieder unter.

• Ja ich habe ihn in relativ oft spielen sehen. War ja bis letztes Jahr bei uns in Landshut. Wie gesagt: für uns reichts nimmer und in der OL wird ihn Latta schon gescoutet haben :)

• Gibt's nen Grund, warum Eddy bei euch kein PK gespielt hat?

Mag in UZ zwar nicht der stärkste sein, auf Grund seiner Geschwindigkeit ist er da aber eine Waffe. Hat nicht umsonst letzte Saison mit Abstand die meisten SH der Liga geschossen.

Dadurch wird der Gegner auch oft dazu gezwungen, sein PP umzustellen, weil die Blueliner stehen weiter weg, da die Box nicht so eng eingeschnürt werden kann.

Aber ich bin nur Tribünen-Trainer.

• Gibt's nen Grund, warum Eddy bei euch kein PK gespielt hat?

Mag in UZ zwar nicht der stärkste sein, auf Grund seiner Geschwindigkeit ist er da aber eine Waffe. Hat nicht umsonst letzte Saison mit Abstand die meisten SH der Liga geschossen.

Dadurch wird der Gegner auch oft dazu gezwungen, sein PP umzustellen, weil die Blueliner stehen weiter weg, da die Box nicht so eng eingeschnürt werden kann.

Aber ich bin nur Tribünen-Trainer.

Da kann ich mich auch an so einige brandgefährliche Kontersituationen in den Derbys zurück erinnern...

• Bei Ostwald sieht auch vieles wegen seiner Größe so langsam aus.

Letztlich war Ostwald in unserem Aufstiegsjahr einer der besten Verteidiger. Im Jahr darauf - nach dem Trainerwechsel - auch mit einer soliden DEL2 Leistung.

Ich denke nicht, dass er für Weiden so schlecht ist.

• Trotzdem holt man sich natürlich mit Ostwald und Pfänder wieder zwei ‚Problemspieler‘ ins Haus. Bin gespannt. :popcorn:

Angeblich soll für die Verteidigung noch ein ‚Leistungsträger‘ aus der DEL2 kommen und ein Perpektivspieler. Ob’s stimmt wie immer ohne Gewähr. :pfeif: :thumbsup: (Oder Ostwald ist der aus der DEL2 :popcorn:)

Dann können aber von letzten Jahr nicht mehr viel übrig bleiben.

• Trotzdem holt man sich natürlich mit Ostwald und Pfänder wieder zwei ‚Problemspieler‘ ins Haus. Bin gespannt. :popcorn:

Angeblich soll für die Verteidigung noch ein ‚Leistungsträger‘ aus der DEL2 kommen und ein Perpektivspieler. Ob’s stimmt wie immer ohne Gewähr. :pfeif: :thumbsup: (Oder Ostwald ist der aus der DEL2 :popcorn:)

Wer sagt denn, dass sie bei uns Problem Spieler sind ?

Das hab ich mir aber auch gedacht! Warum hol ich mir wenn ich so auf die Pauke hau ausgerechnet die 2 Spieler(wenns denn so sein sollte).

Beide wie fast das gesamte Deggendorfer Team in dieser Saison mit einer unterdurschnittlichen Leistung! V.a mit Pfänder gabs ja nicht nur in DEG immer mal Ärger!

Also da müsste man doch für das Geld was anderes kriegen und sich nicht noch notfalls die Unruhe kaufen.

• DEL2-Pfänder

Herbst(?)-Noe

Ostwald-Schusser(?)

Perspektiv-Schreyer

Ok und schon schauts schon nicht mehr so schlecht aus...

ernsthaft ?

also wenn du in der Tabelle von Platz 10 auf ( 4 - 6 ) klettern willst, reicht das nicht meiner Meinung nach.

wenn du, so wie Latta zuletzt etwas zurück gerudert hat, nur die Playoffs erreichen willst , für Platz 8 könnte es reichen