Eishockey WM 2021

• Nachdem Kanada gewonnen hat,

gönne ich mir tatsächlich den Spaß und schaue noch das Deutschland - Finnland Spiel an. ;)

• @Admiral Janeway war anscheinend bei der Videokonferenz zwischen LD und Toni dabei. 8o

Und für mich gibt es zu LD keine Diskussion.

Wenn es die Möglichkeit gibt, spielt er mit Sicherheit gerne für die NM.

Egal, morgen 17:15 sitzen die wahren Eishockeyfans vor dem Bildschirm und fiebern mit. :prost: :prost:

OlafSBR alles vorbereitet für morgen ;)

Na klar. Bier ist eingekauft, Freundin macht leckere Hamburger- ich kann’s kaum noch erwarten. Let‘s „finish“ them. :prost:

• Also am Ballermann keine Werbung für heute. In Side ist heute Public Viewing.

• Ich tippe auf 0:1 nach Penalty. Sieg Deutschland.

Gegen Finnland sollte man nicht zurückliegen. Dann wird es fast unmöglich.

• Das wird heute wieder ein harter Abnutzungskampf werden.

Wenn es Germany darüberhinaus schafft bei den zu erwartenden eher wenigen Torchancen kaltschnäuzig zu sein,

dass kanns was werden.

• Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben. :love:

Genau, im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft gab es noch nie das Duell 🇩🇪vs🇨🇦.

Also auf geht’s. Kämpfen und siegen. 😀

• Leon verpasst schon die zweite deutsche Sensation. (Auch Platz 4 ist sensationell)

Nein. Es ist keine Sensation. Warum wird Deutschland, wie auch bei Olympia bei der Wertigkeit der anderen Länder für diese Ereignisse so unterschätzt?

Wir haben den besten Kader im Einsatz, während viele andere der WM leider viel zu wenig Wertschätzung geben. Platz 4 ist stark. Aber um Himmelswillen keine Sensation mehr wie 2010.

Bitte ordentlich einordnen. Eine Sensation wäre ein Finaleinzug bzw. Titel.

• Nö zu Penaltyschießen.

Regeln siehe unter IIHF ( ist in englicher Sprache)

Wie jetzt? Viertelfinale gibt es Penaltyschießen und ab Halbfinale nicht mehr? Das ist ein Witz. Wie kann ich unterschiedliche Regeln für die K.O.-Spiele aufstellen.

Das soll mir mal einer erklären :schulterzuck:

• Wie jetzt? Viertelfinale gibt es Penaltyschießen und ab Halbfinale nicht mehr? Das ist ein Witz. Wie kann ich unterschiedliche Regeln für die K.O.-Spiele aufstellen.

Das ist Eishockey, da wundert mich seit Jahren nichts mehr. Mich würde es nicht mal wundern, wenn man es während des Spiels sogar ändern würde.

• Wie jetzt? Viertelfinale gibt es Penaltyschießen und ab Halbfinale nicht mehr? Das ist ein Witz. Wie kann ich unterschiedliche Regeln für die K.O.-Spiele aufstellen.

Das soll mir mal einer erklären :schulterzuck:

Nein, nur im Finale gibt es kein Penaltyschießen.

• Nein. Es ist keine Sensation. Warum wird Deutschland, wie auch bei Olympia bei der Wertigkeit der anderen Länder für diese Ereignisse so unterschätzt?

Wir haben den besten Kader im Einsatz, während viele andere der WM leider viel zu wenig Wertschätzung geben. Platz 4 ist stark. Aber um Himmelswillen keine Sensation mehr wie 2010.

Wie meinst du das?

Als erstes mal haben uns dieses Jahr auch viele abgesagt. Nicht nur aus der NHL.

Zu dem nehmen die Finnen etc. Doch auch mit was geht.

Klar können die Finnen, Schweden, Kanada etc. Nochmal mehr nachlegen als wir nachlegen könnten.

Aber ja, in den bisherigen Weltmeisterschaften waren schon noch mehr Top Spieler dabei das stimmt. Allerdings hatten auch wir da mehr Top Spieler dabei. Wenn auch die anderen Nationen hier sich noch mehr verstärkt hätten.

Aber allgemein ist dieses Jahr einfach weniger Star Power bei der WM. So auch bei uns.

Bin aber bei dir, wenn uns das weniger trifft wie USA, Kanada, Schweden etc...

• Nein. Es ist keine Sensation. Warum wird Deutschland, wie auch bei Olympia bei der Wertigkeit der anderen Länder für diese Ereignisse so unterschätzt?

Also wir hatten auch genügend Absagen von Spielern, die man gerne mitgenommen hätte.

Stützle z.B.

Aber auch aus der DEL, Boyle, Ehliz, Mauer und Seidenberg z.B. würden mir da namentlich einfallen.

Dazu z.B. Hager und Wolf verletzt.

• Also wir hatten auch genügend Absagen von Spielern, die man gerne mitgenommen hätte.

Stützle z.B.

Aber auch aus der DEL, Boyle, Ehliz, Mauer und Seidenberg z.B. würden mir da namentlich einfallen.

Dazu z.B. Hager und Wolf verletzt.

Egal. Da steht eine Mannschaft auf dem Eis die als Einheit agiert und das ist die Hauptsache. Mit dem Spirit kannst du alles erreichen.

• Gleich startet das erste Halfinale.

Mein <3 ist bei Team Canada.

Mal schaunen, ob sie sich für die heftige Vorrunden-Niederlage revanchieren können.

Ich jedenfalls glaube fest daran. :)

• Egal. Da steht eine Mannschaft auf dem Eis die als Einheit agiert und das ist die Hauptsache. Mit dem Spirit kannst du alles erreichen.

Das will ich auch nicht in Frage stellen.

• Gleich startet das erste Halfinale.

Mein <3 ist bei Team Canada.

Mal schaunen, ob sie sich für die heftige Vorrunden-Niederlage revanchieren können.

Ich jedenfalls glaube fest daran. :)

Ich auch, Kanada muss es rocken :thumbsup: Nach Deutschland mein absoluter Favorit