Alles anzeigen@Eishockey_Liebhaber
Klar ist es blöd, oft sogar auch unfair, in eine Ecke gestellt zu werden, in die man gar nicht gehört.
Aber so ist es nunmal. Und so war es schon immer.
Und so sollte doch jeder wissen, was passiert, wenn man öffentlich auftritt.
Das fängt im kleinen an, ist durch das Internet viel präsenter geworden und hört in den Medien nicht auf.
Wie schon geschrieben, früher am Stammtisch, da kannte man sich und hat dadurch auch anders gestritten. Zu guten Bekannten ist man vielleicht auch nicht immer so direkt, wie zum Beispiel im Internet, wo man nicht angesicht zu angesicht diskutiert.
Desweiteren ist man in einem Forum auch einzig auf das geschriebene beschränkt. Man sieht die Emotionen nicht, mit denen das geschriebene gesagt worden wäre. Was vielleicht auch ein Grund mehr ist, warum wir des öfteren anecken.
Was war denn früher? Hast etwas gegen das System gesagt, warst irgendwie liberal, politisch links und wolltest aus dem konservativen Grundsatz ausbrechen, dann hieß es ganz schnell "Geh doch nach drüben". Und schwubs, stand man in der Ecke der Kommunisten.
Es ist aber ein leichtes, vorallem auch in einem Forum, wo man genug Zeit hat seine Gedanken zu sammeln und niederzuschreiben, sich zu erklären, sollte man vorschnell in die falsche Ecke gedränkt werden.
Man kann natürlich auch beleidigt aufgeben und glauben, man dürfe ja nichts mehr sagen in diesem Land. Aber das ist sicher nicht der richtige Weg.(war jetzt nicht direkt auf dich gemünzt)
In der Öffentlichkeit, so auch in einem Forum, sollte man schon damit klar kommen, dass die eigene Meinung, die eigenen Werte und die eigenen Grundsätze nicht gemeingültig sind, geteilt oder auch offen abgelehnt werden.
Guten Tag
Ich glaub du verstehst da was falsch … mir geht es nicht um mich oder das Forum
Ich sehe das Problem in Bezug auf die Politik …