NHL-Saison 2020/21

  • Neuste Studien besagen das 75% der Corona infizierten Spätfolgen haben. Die Spieler die bei den Bolts Corona hatten spielten furchtbare PO's. Der Fall Pongracic beim VFL Wolfsburg. Ich denke das auch leistungssportler da beinträchtig werden können. Es gibt genügen Beispiele. Ich hoffe das jeder Spieler maximal aufpasst. Man hört ja aber das das nicht bei jedem so ist.

    Hier kann man sehr gespannt sein, wie die Stars diese Saison abschneiden. Die hat es schon böse erwischt. Das kann schon heftig werden, wenn da einige Leistungsträger dauerhaft nicht mehr auf ihr bisheriges Niveau kommen sollten.

  • In Unterzahl sollten wir nicht zu häufig spielen, wobei es schon kurios ist, dass die Flayers da zweimal durch Deflections in ihren ersten beiden Überzahlspielen treffen. Manche Teams schaffen das in der kompletten Saison nicht in Überzahl.

  • Die Flyers gewinnen also den Auftakt gegen die Pens. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Spiel, aus dem beide hätten als Sieger heraus gehen können. Philly führte den Stil der vergangenen Saison weiter, sorgte mit gutem Transition Game für Gefahr und hat die Tore zu den richtigen Zeitpunkten mit einer sehr effektiven Chancenverwertung erzielt. Auffällig, dass Matheson bei gefühlt jedem Gegentor der Pens auf den Eis war - ich glaube da bahnt sich Jack Johnson 2.0 an. Bei den Flyers muss man auf jeden Fall Hayes hervorheben, der eine extrem starke Partie abgeliert hat. Dazu Farabee mit einem 4-Punkte-Spiel - ich hoffe diese Connection läuft so weiter.

    Insgesamt hat mir der Speed und die Geradlinigkeit aller 4 Reihen sehr gut gefallen und letztlich hat man mit einer geschlossenen Teamleistung und einer abgeklärten Defensiv-Performance im letzten Drittel den Sieg eingetütet.

  • Leafs gut zurück gekämpft.Montreal muss nach dem ersten Drittel 4 oder 5:1 führen.Soviele Megachancen.Insgesamt ein sehr schönes Spiel das Lust auf mehr macht.Colorado gegen St.Louis bisher auch super.

    VAN - EDM 5:3 - auch ein gutes Spiel. Kahun und Draisaitl mit je 1 A; MCD ohne Punkt.
    Die Oilers werden besser verteidigen müssen, da gleichen sie im 3. zum 2:2 aus, und kriegen relativ schnell den Doppelschlag, kaum kommen sie auf 4:3 ran, kriegen sie sofort die antwort.

    Larkin ist Cpt. der Wings, Stone der erste Cpt. bei VGK.

    Interesannt ist noch die Story bei Dubois, der hat vor 2 Wochen seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, will aber angeblich schon wieder weg, klingt nach Differenzen mit dem Coach
    https://www.nhl.com/news/pierre-lu…tus/c-320246932

  • Guter Auftakt der Canucks. Wenn man so weiter macht, kann man an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

  • Winged wheel #13

    Dubois will nicht schon wieder weg, sondern immer noch. Den Vertrag hat er unterschrieben, damit er spielt und überhaupt tradebar ist.

    Ansonsten ein tolles Spiel zwischen Montreal und den Leafs. Genau so habe ich mir das Hockey in der Kanadischen Division vorgestellt.

    Die Oilers waren nach hinten ziemlich schwach, genau wie die Pens. Es wird für einige Teams sicher noch eine Zeit dauern, bis sie ihre Stabilität gefunden haben.

    Slapstick Szene der Oilers incl. Draisaitl

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. Januar 2021 um 09:42)

  • Bolts - Chicago 5:1

    - Hatte etwas von einem PreSeason Game.

    - Chicago wirklich schwach.

    - Stamkos ist wieder da mit 3 Points :)

    - Foote mit 10Min TOI und einem guten Debüt.

    - Joseph wie ausgewechselt.

    - Die 4. Reihe ohne Paquette passt gar nicht zusammen. Das muss besser werden.

    Für das nächste Spiel sind dann auch wieder Johnson und Schenn mit dabei.

  • Guter Auftakt der Canucks. Wenn man so weiter macht, kann man an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

    Und was für ein unglaublich geiler Pass von Pettersson auf Boeser vor dem 5:3.

    Guter Start. Schade, dass Miller so lange fehlen wird. Virt kann ihn (natürlich) nicht ansatzweise ersetzen.

  • weitere Verständnisfrage: warum wird Stone als erster Kapitän in der vegas-geschichte genannt ?

    Was war denn in den letzten beiden Jahren?

    Es gab bisher keinen Kapitän. Vegas hatte die letzten drei Jahre jeweils nur mit "A"s gespielt.

  • Das wusste ich nicht... warum tut man dies ? :)

    Ist nur meine Interpretation, aber:

    In der NHL ist das "C" nicht nur ein Buchstabe auf dem Trikot. Man repräsentiert nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Organisation und die Stadt/Region landesweit, prägt bestenfalls eine Ära.

    Das "C" bedeutet so viel, dass man das nicht einfach so vergibt. Man muss es sich verdienen. Vegas ist erst kürzlich in der Liga. Da machst vielleicht auch nicht gleich irgendeinen Spieler zum Kapitän.


    Ähnlich ist es auch bei den Wings mit Larkin. Er ist seit längeren Kandidat für das Kapitämsamt. Letztes Jahr spielte man auch ohne "C". Heuer bekommt er es endlich, nachdem man zwei Jahre ohne Kapitän gespielt hat. Der letzte Kapitän war Henrik Zetterberg.

    2 Mal editiert, zuletzt von flamie (14. Januar 2021 um 13:40)

  • Nach dem ersten Spieler der Habs, war der Trade Domi vs. Anderson erstmal nicht so schlecht.
    Zu mindestens hat er seine Torausbeute um 100% gesteigert im Vergleich zur Vorsaison und hat dafür nicht mal viele Spiele gebraucht ^^