Präsidentschaftswahl USA

• n-tv: Trump appelliert an seine Anhänger, friedlich zu bleiben

Ich schaue NTV und dort haben sie deutlich gesagt, während der Rede von Biden hat Trump tatsächlich die Leute aufgefordert, nach Hause zu gehen, um im selben Atemzug aber an seinen Wahlbetrugsvorwürfen festzuhalten. Man hat mitnichten da etwas weggelassen, hat auch Peter Klöppel live aus den Staaten am Telefon dazu gehört, aktuell Friedrich Merz, der ebenso kein gutes Haar an Trump lässt.

• Die "alternative Medien" berichten doch schon, dass es gar nicht MAGA Leute waren. Das waren alles Antifa in MAGA Klamotten die dies durchgeführt haben. Sie haben auch tolle Videos davon.

• So unterschiedlich kann es sein. Die Berichterstattung nach Trumps letztem Twitter-Video:

n-tv: Trump appelliert an seine Anhänger, friedlich zu bleiben

CNN: Trump ist schuld an den Ausschreitungen. Trump lügt seit Wochen über die Wahl. Trump gießt weiter Öl ins Feuer.

Ich bleibe dann lieber bei CNN.

Allein auf das Video bezogen ist das nicht falsch, aber der Haupttenor über den ganzen Abend ist auch bei N-TV, dass Trump die Unruhen zu verantworten hat und das seine Rede heute den endgültigen Startschuß für den Marsch/Sturm aufs/des Capitols gegeben hat.

• Allein auf das Video bezogen ist das nicht falsch, aber der Haupttenor über den ganzen Abend ist auch bei N-TV, dass Trump die Unruhen zu verantworten hat und das seine Rede heute den endgültigen Startschuß für den Marsch/Sturm aufs/des Capitols gegeben hat.

Sag ich doch :P

• Die nummer ist das ende von trump. und zwar in allen bereichen. Samt seiner koruppten sippschafft und freuden.

Und wenn er so richtig pech hat werden es schwedische gardinenUnd diese geschenisse sollten uns ein warnendes beispiel sein.

Und uns hier zur warnung :

Dass passiert wenn populisten und dämagogen dass sagen haben.

Dass ist ein zitat was mir gerade dazu einfällt.

Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden.

• der polizeichef von washington DC hat es gerade gesagt. Nach der aufforderung durch den präsidenten machten sich die demonstranten auf de weg zum kapitol.

• Allein auf das Video bezogen ist das nicht falsch, aber der Haupttenor über den ganzen Abend ist auch bei N-TV, dass Trump die Unruhen zu verantworten hat und das seine Rede heute den endgültigen Startschuß für den Marsch/Sturm aufs/des Capitols gegeben hat.

Ja, ok. Ich hab nur kurz zu n-tv rüber geschaltet und da kam mir in dem Moment die Berichterstattung doch sehr weichgespült vor. Deshalb bin ich dann auch wieder zu CNN zurück.

• Ich hatte mich gefragt, gibt es in Afghanistan auch ein Capitol ?

Dann sah ich, dass die Bilder nicht aus Kabul, sondern aus Washington waren.

Wer hätte gedacht dass die Führungsmacht des Westens so tief fällt ?

Dann bin ich wieder froh, dass bei uns nicht jeder Idiot eine Knarre haben darf. Es laufen bei uns aber auch genügend Verrückte rum.

Ein komisches Land die USA.

• Die letzten die das Capitol gestürmt hatten waren Briten 1814, eine Reminiszenz gerade bei CNN gebracht.

• Egal ob es nur noch 14 Tage sind - wenn die Republikaner halbwegs ihr Gesicht wahren wollen, dann muss es noch heute oder morgen zu einer Amtsenthebung kommen. Würde auch vieles für die nächsten Jahre leichter machen.

• Ja, ok. Ich hab nur kurz zu n-tv rüber geschaltet und da kam mir in dem Moment die Berichterstattung doch sehr weichgespült vor. Deshalb bin ich dann auch wieder zu CNN zurück.

Nene, die sind da schon sehr deutlich, das Trump der Schuldige ist.

Und ich habe schon N-TV gesehen bevor die ihr eigentliches Abendprogramm wegen der aktuellen Geschehnissen unterbrochen haben.

• In einem Land, in dem gewählte Parlamentarier Störenfriede ins Parlamentsgebäude einschleusen, um Stunk zu machen, sollte man vielleicht die Klappe nicht ganz so doll aufreißen. ;)

EDIT, da schon wieder viele Posts dazwischen gerutscht sind. Das war als Antwort an Starbulls Fan und Hanson18

• Egal ob es nur noch 14 Tage sind - wenn die Republikaner halbwegs ihr Gesicht wahren wollen, dann muss es noch heute oder morgen zu einer Amtsenthebung kommen. Würde auch vieles für die nächsten Jahre leichter machen.

Jein, weil dann würde man sehr viele Trumpanhänger vergraulen, deren Stimmen man braucht. Und das sind leider viel zu viele

Wenn man es aber nicht, dann wird man für viele andere Wähler unwählbar.

Aber innerhalb von 4 Jahren kann man auch sehr viel vergessen........ :schulterzuck:

• Jein, weil dann würde man sehr viele Trumpanhänger vergraulen, deren Stimmen man braucht. Und das sind leider viel zu viele

Wenn man es aber nicht, dann wird man für viele andere Wähler unwählbar.

Aber innerhalb von 4 Jahren kann man auch sehr viel vergessen........ :schulterzuck:

In vier Jahren vergisst man viel und es ist ja nicht so, dass die politische Agenda von Joe Biden überragend gut ist. Da gibt es genug Angriffspunkte, auch für gemäßigte Republikaner. Nur mit den Bildern von heute kann sich doch kein demokratischer oder republikanischer Politiker identifizieren.

• In einem Land, in dem gewählte Parlamentarier Störenfriede ins Parlamentsgebäude einschleusen, um Stunk zu machen, sollte man vielleicht die Klappe nicht ganz so doll aufreißen. ;)

EDIT, da schon wieder viele Posts dazwischen gerutscht sind. Das war als Antwort an Starbulls Fan und Hanson18

Na bei uns haben wenigsten 3 polizisten gereicht den mob aufzuhalten ;). Und ja auch wir müssen aufpassen sonst geht unsere demokratie ganz schnell flöten.

Und die repuplikaner werden sich entscheiden müssen. ob sie untergehen wollen oder einen schlussstrich ziehen. Denn die trumpisten wählen trump und dass dürften so 10 millionen sein der rest ist konservativ und die haben inzwischen aber die schnauze voll von trump weil sie so langsam merken was der kamerad für einer ist. Dass gleiche gilt fü die tea party bewegung die trump erst möglich gemacht hat. Also könnte es auch vielleicht bald eine dritte partei in den usa geben

• Also könnte es auch vielleicht bald eine dritte partei in den usa geben

Was ja fast schon wünschenswert wäre.

Nur würde dies bedeuten, dass die Demokraten dann auf unbestimmte Zeit regieren würden. Und wenn es keinen Druck gibt, die Wahl iwie gewinnen zu müssen, dann könnte dies auf Dauer auch nicht unbedingt gut sein.