Präsidentschaftswahl USA

• Habe ich heute morgen schon mit meiner Frau drüber gesprochen. Wird da etwas schon ein neues Angriffsziel ausgesucht?

Also wenn ich mich als König von Bayern ausgebe werde ich eingesperrt. Diese Herren können ohne Beweise etwas behaupten. Selbst wenn er behaupten würde, daß der Attentäter vom Mars wäre, würde man es dem Sektenführer glauben.

• da kann man sich schon drauf einrichten, dass bei trump die Umwekl, Klima und Konsorten ganz unten auf die Liste kommt, wenn überhaupt.

Noch nicht mal im Amt – trotzdem plant Trump wohl schon den ersten Ausstieg aus einem Abkommen
    Mit Donald Trump im Weißen Haus wird die Umweltpolitik der USA wohl auf neue Füße gestellt. Offenbar plant Trump den Ausstieg aus dem pariser…
    www.t-online.de

Ist für ihn aufgrund der Gnade der frühen Geburt ja praktisch ein zu vernachlässigendes Problem, wenn es denn auch wirklich existieren sollte. Gibt es doch damit irgendwelche Problemchen kann und wird er sie sicher den Demokraten als Schuldige in die Schuhe schieben

• da kann man sich schon drauf einrichten, dass bei trump die Umwekl, Klima und Konsorten ganz unten auf die Liste kommt, wenn überhaupt.

https://www.t-online.de/nachrichten/au…tzabkommen.html

Ist für ihn aufgrund der Gnade der frühen Geburt ja praktisch ein zu vernachlässigendes Problem, wenn es denn auch wirklich existieren sollte. Gibt es doch damit irgendwelche Problemchen kann und wird er sie sicher den Demokraten als Schuldige in die Schuhe schieben

Für seine Milliardärsfreunde tut Trump alles. Und sei es heiligen Grund der indigenen Bevölkerung zum Erdölsuchen frei zugeben

Zitat: Dem Bericht zufolge will Trump sofort die Grenzen des Bears Ears und des Grand Staircase-Escalante National Monuments, zweier Schutzgebiete im Süden des Bundesstaates Utah, neu ziehen. Damit sollen Tausende Hektar Land, die den indigenen Völkern heilig sind, wieder dem Bergbau und anderen Projekten geöffnet werden. Eine entsprechende Maßnahme aus Trumps erster Amtszeit hatte Biden wieder rückgängig gemacht.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind verrückte Zahlen. Das witzige ist, würden sie es der “normalen” Bevölkerung zurück geben, würde über kurz oder lang 80-90% des Geldes zu ihnen zurück kommen + Gewinne.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Machterhalt durch Desinformation, Propaganda. Kommt das jemandem irgendwie bekannt vor?

• Gut dass du darauf hinweist. Den zukünftigen US Präsidenten sollte man ernst nehmen. Dass das automatisch mit Armin Wolf korreliert, wusste ich nicht. Es wäre jedenfalls dumm Trump nicht ernst zu nehmen - und nach deinem Gleichnis nach auch Wolf nicht ernst zu nehmen.

Von chisse kann man immer noch etwas lernen :prost:

• Externer Inhalt x.com

Machterhalt durch Desinformation, Propaganda. Kommt das jemandem irgendwie bekannt vor?

Passend dazu:

J.D. Vance drohte NATO-Staaten bei Vorgehen gegen Musks X
    Der künftige US-Präsident Trump drohte mehrfach NATO-Staaten, ihnen die Unterstützung zu versagen. Sein designierter Vize Vance wiederholt dies vor der Wahl in…
    www.n-tv.de
  • Definitiv kommt mir das bekannt vor. Fehlt noch Diskreditierung, Ausgrenzung und Zensur in der Aufzählung.

Stimmt. Deshalb bekommt man Autokraten auch so schlecht wieder aus dem Amt. Der Punkt 'die Wähler werden es dann schon mitbekommen' wird dadurch deutlich erschwert.

• Du vergißt dabei das sogenannte Autokraten auch nichts anderes sind als Interessensvertreter ihrer Geldgeber, so wie die anderen eben auch. Die Interessen des Volkes vertreten allesamt nicht.
    Sollte er das von ihm angesprochene tatsächlich umsetzen wäre er der Held schlechthin, natürlich wird er das nicht tun sondern das auch für sich selbst nutzen. Aber er spricht das richtige Problem an.

• Irgendwie klingt es bei dir immer so, als wäre Autokratie, Diktatur, Demokratie für die Bürger am Ende gleich.

Als wäre es egal, ob man zwischen 1933 und 45 oder 60 und 80 oder 2000 und 2020 in Deutschland gelebt hätte. Es ging ja immer um Geschäftsinteressen. Die Zeiträume und Länder auf der Welt kann man beliebig tauschen.

Was leitest du denn nun aus der Ansprache des richtigen Problems ab? Wie kann man denn die Interessen des Volkes deiner Meinung nach am besten durchsetzen? Was müsste denn geändert werden?

Man hat zu lange zugeschaut und diese Art von Desinformation zugelassen. Jetzt hat sich Musk ins Weiße Haus eingekauft und ein ganz anderes Druckmittel, dies weiterhin in dieser Form beizubehalten um seine plutokratischen Vorstellungen weit über die Landesgrenzen der USA zu implementieren.