Neues Auto ausprobiert ………. ätsch
Und einen Führerschein hatte er laut anderen Quellen auch nicht dabei:
https://www.waz.de/staedte/dortmu…d233527175.html
Die "Unterstützung" kam wohl auch zum Abholen.
Neues Auto ausprobiert ………. ätsch
Und einen Führerschein hatte er laut anderen Quellen auch nicht dabei:
https://www.waz.de/staedte/dortmu…d233527175.html
Die "Unterstützung" kam wohl auch zum Abholen.
Und einen Führerschein hatte er laut anderen Quellen auch nicht dabei:
https://www.waz.de/staedte/dortmu…d233527175.html
Die "Unterstützung" kam wohl auch zum Abholen.
Das mit dem Führerschein kostet ihn 10€. Dafür musste er ihn nicht sofort abgeben. Das steht sogar so im Ratgeber, den lieber nicht mit zu haben.
Der Ratgeber fürs rasen, oder wovon schreibst du?
Der Ratgeber fürs rasen, oder wovon schreibst du?
Ja den Ratgeber: ich werde kontrolliert und habe Angst dass die Fleppen weg sind. Das hatte Udo Vetter mal im lawblog geraten. Ich verrate der Gruppe nix neues. Die wissen was sie machen und wie.
Knalljas- wat is das
Da stelle mer uns ja mal janz dumm
BUMM
Knalljas- wat is das
Da stelle mer uns ja mal janz dumm
BUMM
Also bei uns im Chemie-Saal gab es schon deutlich Spuren in der Decke von Knallgastests, aber so schlimm war es nie.
Den Wasserstoff kann man übrigens auch einatmen, dann bekommt man eine hohe Stimme wie auch bei Helium.
Wichtig war dann aber der Hinweis des Chemie-Lehrers, dass man sich in der nächsten Pause auch sehr wohl an das Rauchverbot für die Schüler halten sollte.........
Deutsche Sprache - schwere Sprache:
Gramatik und Satzzeichen retten Leben
Elon Musk wollte nach Giga-Fabrik auch Giga-Bier.
In Deutschland war jemand schneller mit dem Anmelden der Markenrechte
Erst fehlen Britannien-Boris die LKW Fahrer, jetzt fahren die Busfahrer mit den LKWs, weil es dort mehr zu verdienen gibt
Erst fehlen Britannien-Boris die LKW Fahrer, jetzt fahren die Busfahrer mit den LKWs, weil es dort mehr zu verdienen gibt
Die haben ja sogar alle Deutschen in England, die alt genug sind das sie den 3er Führerschein haben/hatten der bis 7,5 Tonnen fahren erlaubt, angeschrieben um ihnen evtl. einen Umstieg auf Ausfahrer schmackhaft zu machen. Als ob die bisher nichts gemacht haben und als schlecht bezahlter Ausfahrer arbeiten wollen
Genauso wie sie Feuerwehr- oder Rettungswagenfahrern den Umstieg schmackhaft machen wollten. Als ob die weniger gebraucht werden.
Erst fehlen Britannien-Boris die LKW Fahrer, jetzt fahren die Busfahrer mit den LKWs, weil es dort mehr zu verdienen gibt
Sind das nicht nicht im Endeffekt jetzt solche Probleme, vor denen die, die in der EU drinbleiben wollten, gewarnt haben?
Der ganze Brexit basiert auf Lug und Betrug, und da war der Boris auch ganz groß dabei.
Für viele Brexit-Befürworte war es wichtig nochmal das Gefühl des starken Empires zu haben, und wieviele davon sind jetzt seit der Abstimmung schon verstorben?
Weil es waren vor allem die Älteren, die pro Brexit abgestimmt haben, aber die negativen Folgen nur noch kurz oder gar nicht mehr erleben müssen.
Die haben ja sogar alle Deutschen in England, die alt genug sind das sie den 3er Führerschein haben/hatten der bis 7,5 Tonnen fahren erlaubt, angeschrieben um ihnen evtl. einen Umstieg auf Ausfahrer schmackhaft zu machen. Als ob die bisher nichts gemacht haben und als schlecht bezahlter Ausfahrer arbeiten wollen
Genauso wie sie Feuerwehr- oder Rettungswagenfahrern den Umstieg schmackhaft machen wollten. Als ob die weniger gebraucht werden.
Sprint an der Tanke ist halt wichtiger, dass muss man doch verstehen
Wie ist das jetzt nach dem Brexit und den Änderungen für EU-Bürger, pilgern immer noch auch deutsche Ärzte am Wochenende oder tageweise nach UK, um dort die medizinische Versorgung aufrecht zu halten?
Das war ja schon vor dem Brexit und Corona ein ganz großes Thema.
Wobei wir in Deutschland nicht all zu gehässig auf die Insel schauen sollten, was den Mangel in der Transportbranche betrifft.
Auch hier fehlen schon genug und es werden immer mehr, da zu wenig nachkommen und diesen Job erlernen wollen.
Ohne die unzähligen ausländischen Fahrer und Fahrerinnen hätten wir schon jetzt die selben Probleme, wie sie in UK gerade sichtbar sind.
In Deutschland fehlen demnach aktuell bis zu 80.000 Fahrer. Jedes Jahr gingen hierzulande außerdem 30.000 Lkw-Fahrer in Rente - und das bei jährlichen Nachwuchszahlen zwischen 13.000 und 17.000, sagte Engelhardt weiter. Der Mangel an Fahrern nehme somit beständig zu.
Eine BGL-Umfrage unter rund 4.500 Lkw-Fahrern habe im wesentlichen drei Gründe ergeben. "Der erste liegt auf der Hand, das ist die Entlohnung", sagte Engelhardt. Problematisch sei zweitens der schlechte Ruf der Branche. Und drittens seien die Rahmenbedingungen des Berufs oft schwer erträglich: Die schlechte Planbarkeit von Verkehr, die mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die fehlenden Parkplätze machten den Job für viele unattraktiv.
https://www.zdf.de/nachrichten/wi…paesse-100.html
Wenn sich da nicht bald grundlegend etwas ändert, dann stehen hier auch bald viele leeren Tankstellen, warten in langen Schlangen, um mal 30l tanken zu dürfen, oder blicken auf immer mehr leere Regale, weil der Nachschub nicht mehr hinterher kommt.
Alles anzeigenWobei wir in Deutschland nicht all zu gehässig auf die Insel schauen sollten, was den Mangel in der Transportbranche betrifft.
Auch hier fehlen schon genug und es werden immer mehr, da zu wenig nachkommen und diesen Job erlernen wollen.
Ohne die unzähligen ausländischen Fahrer und Fahrerinnen hätten wir schon jetzt die selben Probleme, wie sie in UK gerade sichtbar sind.
In Deutschland fehlen demnach aktuell bis zu 80.000 Fahrer. Jedes Jahr gingen hierzulande außerdem 30.000 Lkw-Fahrer in Rente - und das bei jährlichen Nachwuchszahlen zwischen 13.000 und 17.000, sagte Engelhardt weiter. Der Mangel an Fahrern nehme somit beständig zu.
Eine BGL-Umfrage unter rund 4.500 Lkw-Fahrern habe im wesentlichen drei Gründe ergeben. "Der erste liegt auf der Hand, das ist die Entlohnung", sagte Engelhardt. Problematisch sei zweitens der schlechte Ruf der Branche. Und drittens seien die Rahmenbedingungen des Berufs oft schwer erträglich: Die schlechte Planbarkeit von Verkehr, die mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die fehlenden Parkplätze machten den Job für viele unattraktiv.
https://www.zdf.de/nachrichten/wi…paesse-100.html
Wenn sich da nicht bald grundlegend etwas ändert, dann stehen hier auch bald viele leeren Tankstellen, warten in langen Schlangen, um mal 30l tanken zu dürfen, oder blicken auf immer mehr leere Regale, weil der Nachschub nicht mehr hinterher kommt.
Ja, in der Branche heißt es "Hauotsache billig", da werden die Fahrer immer weiter aus dem Osten hergekahrt, und dann hier unter schlimmen Arbeitsbedingungen ausgebeutet.
War vor kurzem auch ganz gut in einer Doku über das zweifelhafte Geschäftsmodell von Amazon zu sehen.
Ich sehe bloß das Problem, auch wenn der Endkunde bereit ist, mehr zu zahlen, dass das dann eher in den Taschen der großen Konzernen laden wird.
Und auch die Abschaffung des Wehrdienstes verschärft das Problem, weil dort viele Männer kostenlos einen LKW-Führerschein gemacht haben und dann diesem Arbeitsmarkt eher zur Verfügung stehen konnten.
Wobei das mit dem Problem mit den möglichen leeren Tankstellen soll sich doch bald dank des Endes des Verbrenners von selber erledigen
Wobei das mit dem Problem mit den möglichen leeren Tankstellen soll sich doch bald dank des Endes des Verbrenners von selber erledigen
Naja, Strom muss ja auch irgendwie transportiert werden
Naja, Strom muss ja auch irgendwie transportiert werden
Aber wohl nicht mit dem LKW, oder?
Wobei wir in Deutschland nicht all zu gehässig auf die Insel schauen sollten, was den Mangel in der Transportbranche betrifft.
Auch hier fehlen schon genug und es werden immer mehr, da zu wenig nachkommen und diesen Job erlernen wollen.
Ohne die unzähligen ausländischen Fahrer und Fahrerinnen hätten wir schon jetzt die selben Probleme, wie sie in UK gerade sichtbar sind.
Das ist schon richtig, allerdings haben wir halt nicht Fahrer aus dem Land gejagt, Das immer weniger den Job in UK oder auch Europa machen wollen ist halt auch nicht überraschend: Bescheidene Arbeitszeiten bei zu niedrigem Lohn für diese Arbeit.
Ja UK hat sich da selbst reingeritten, aber auch hier braucht es bessere Anreize(Lohn), mehr Parkplätze und einen besseren Ruf.
LKWs werden ja auch leider oft als störend empfunden. Und wenn es so weiter geht, dann werden auch immer weniger aus dem Ausland hier fahren wollen.
Laut dem Artikel den ich vorhin verlinkt habe, sollen wohl schon Fahrer von den Philippinen angeworben werden.
Erst sind vor allem Fahrer aus osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien und der Slowakei rekrutiert worden. Mittlerweile lenken auch Menschen aus Litauen, Rumänien und Bulgarien Lkw auf deutschen Straßen. Aktuell ist auch im Gespräch Philippiner hinters Steuer zu holen, um so dem Fahrermangel entgegenzuwirken.
Quelle: s.o.
Irgendwann gibt es dann immer weniger die hier fahren wollen und wir machen uns abhängig von immer mehr, die dazu angeworben werden müssen. Das mag zwar alles noch eine ganze Weile abfedern, aber auf Dauer sieht es auch hier schlecht aus.
Aber wohl nicht mit dem LKW, oder?
Auf der Schiene ist das schlecht möglich, die verbrauchen ihn ja selbst. Außerdem wird in Deutschland so gut wie fast alles mit LKW transportiert. Wenn du Pech hast, bringen ihn Hermes und Co und legen ihn einfach vor die Haustüre oder an einen anderen „sicheren“ Ablageort. Bringt ihn DHL musst ihn aus irgendeiner Packstation abholen
Echt beschissen gelaufen 💩