HC Landsberg Riverkings

• Alles gut, aber die 3 Punkte hat Höchstadt behalten. Der Rest ist egal. Wie beim Fußball wenn du 89 Minuten mitspielst und der FCB dann doch das Tor macht.

Leider zählen nur Punkte im Eishockey und die haben wir mal wieder liegen lassen :(

• Kann das sein das der Glückliche und 0,0 Verdiente Sieg gegen Weiden euch blendet ??. Und ihr denk das ihr etz auf einmal besser seid wie vorher

• Kann das sein das der Glückliche und 0,0 Verdiente Sieg gegen Weiden euch blendet ??. Und ihr denk das ihr etz auf einmal besser seid wie vorher

Wenn du das Spiel gestern angesehen hast, kannst gerne mit diskutieren...anscheinend tut dir die Niederlage in LL immer noch weh...und ja hier gehts um Landsberg und dem Spiel gegen Höchstadt...und glaub mir, hier ist keiner durchgedreht nach dem Sieg gegen die Bluedevils, die Sachlage in LL wird schon realistisch eingeschätzt. Gestern hat LL ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und auch die Fans und Verantwortlichen der Alligators stufen es als glücklchen Sieg ein...Weiden spielt zweifellos eine tolle Saison...ABER...es gibt auch noch 11 andere Mannschaften und es muss nicht jeder Thread ein Weidenthread werden, danke

Ich glaube dir würde mal etwas Respekt, Demut und Zurückhaltung extrem gut tun. Das ist ja kaum mit anzusehen welchen Stuss du von dir gibst und damit auf die anderen Weidner abfärbst. Es braucht wirklich nicht zu allem deinen wenig hilfreichen Senf! So von oben herab ist zudem arrogant und kann so ganz sicher nicht in unserem Sinn sein.

• Ich glaube dir würde mal etwas Respekt, Demut und Zurückhaltung extrem gut tun. Das ist ja kaum mit anzusehen welchen Stuss du von dir gibst und damit auf die anderen Weidner abfärbst. Es braucht wirklich nicht zu allem deinen wenig hilfreichen Senf! So von oben herab ist zudem arrogant und kann so ganz sicher nicht in unserem Sinn sein.

Was (ETZ) feststellbar ist ,die Weidener Fans waren letztes Jahr die Heulsusen der Nation und(ETZ) die überheblichsten.Was sagt uns das (ETZ)?

• Meines Wissens gibt es keine festen Stehplätze und du hast freie Stehplatzwahl. Und bei den momentan Zuschauerbeschränkungen ist "frei" wörtlich zu nehmen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß heute Abend mit dem Spiel. Habe ich das gerade wirklich zu einem AEVler gesagt? :)

• Gute Entscheidung. AEV und HCL geben sich nicht viel. Mal spielt der AEV ein Jahr gut mit, dann folgen wieder 5 Jahre rumdümpeln. Ich hoffe es gibt wirklich Absteiger aus den Ligen in dieser Saison. Ist wie beim Fußball. Augsburg gehört bei beiden Sportarten in die 2. Liga. Genauso wie der HCL in die Bayernliga gehört.

Aber nur meine persönliche Meinung...

• Meines Wissens gibt es keine festen Stehplätze und du hast freie Stehplatzwahl. Und bei den momentan Zuschauerbeschränkungen ist "frei" wörtlich zu nehmen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß heute Abend mit dem Spiel. Habe ich das gerade wirklich zu einem AEVler gesagt? :)

Besten Dank. Die Zeiten ändern sich :) , ich rede ja auch mittlerweile wieder mit Menschen aus Kaufbeuren ^^ ;) . Mein allererstes AEV-Spiel ist übrigens in LL gewesen. 1991 Spitzenspiel der 2.BL Süd, leider verloren.

Ich verfolge den HCL seit der Bezirksliga und bin auch jedes Jahr so 2-3 mal im Stadion.

• Gute Entscheidung. AEV und HCL geben sich nicht viel. Mal spielt der AEV ein Jahr gut mit, dann folgen wieder 5 Jahre rumdümpeln. Ich hoffe es gibt wirklich Absteiger aus den Ligen in dieser Saison. Ist wie beim Fußball. Augsburg gehört bei beiden Sportarten in die 2. Liga. Genauso wie der HCL in die Bayernliga gehört.

Aber nur meine persönliche Meinung...

Naja wer seit über 25 Jahren trotz zumeist bescheidener finanzieller Mittel in der DEL spielt, bzw. seit über 10 Jahren in der 1.Fussballbundesliga spielt, der gehört dann auch dorthin. Auch wenn ich dem FCA nicht viel abgewinnen kann.

Bin übrigens auch der Meinung dass LL nach wie vor das Zeug zu einem soliden Oberligisten hat. Vielleicht nicht jetzt, evtl. muss man nochmal runter, aber mittelfristig sehe ich euch in der OL. Man muss ja auch sehen wie jung der HCL ist und was bis jetzt erreicht worden ist.

• Tolles Eishockey. Brillante Kombinationen. Effektives Überzahl, druckvolle Angriffe, konsequente Verteidigung. Einfach ein klasse... Ach halt, falscher Thread.

WAS BITTE WAR DAS DENN WIEDER?

• Es ist das alte Lied: In dieser Liga reicht Kampf alleine einfach nicht aus, um was zu holen. Der Wille ist da, aber es fehlt bei den Riverkings einfach die Qualität. Wenn dann auch noch ein paar wichtige Spieler auf einmal fehlen, dann wird es noch schwieriger. Alles viel zu harmlos und für den Gegner leicht zu durchschauen. Riessersee meiner Meinung nach keinen Deut besser, aber die kommen dann halt zwei mal vor unseren Kasten, und machen die Buden. Wenn es einer Auswärtsmannschaft, die überhaupt nicht berauschend auftritt, zwei Auswärtstreffer + einem empty net goal langen, um ein Spiel zu gewinnen, das sagt eigentlich alles aus, und spiegelt das Problem des HCL eindeutig wieder. Wenn man keinen Carciola hätte, dann wäre bald keiner mehr auf dem Eis, der mal den Puck im Tor versenken kann. Ganz zu schweigen von dem heutigen zahnlosen Powerplay und den wieder mal ungünstigen Strafzeiten. Die Mannschaft will, das kann man eindeutig in den letzten Spielen erkennen, aber so kommt man keinen Deut in der Tabelle voran. Man steht zurecht auf dem letzten Rang, das muss man leider festhalten, wenn man solche Spiele wie in Höchstadt oder heute gegen Garmisch einfach nicht mal ziehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (5. Januar 2022 um 23:04)

• GaryAEV sorry, musste sein. Ich hab vor langer Zeit 5 Jahre in Augsburg gewohnt und war bei jedem Heimspiel der Panther. Hab sogar noch ein Möser Trikot

Sorry, falsch hier.

Zu gestern ohne Worte. Mal wieder zur ungünstigsten Zeit zwei Spieler in der Box. Wille ja, Kampf ja aber spielerisch mit dem Team nicht umsetzbar.

Bezeichnend auch das ENG. Stettmer war doch max. 10 Sekunden vom Eis runter. Einfach nicht abgebrüht genug.

Morgen wird es zu 100 % Sprad werden. Da kann ich wenigstens abschalten wenn gar nichts geht.

• Mal kurz meine Einschätzung zum Spiel (Blau-Weisser08 hat es ja schon sehr gut zusammengefasst)

Größtenteils war das Not gegen Elend.

Dass der SCR mit seinen, sagen wir mal, überschaubaren Mitteln, dieses Spiel gewinnen konnte sagt eigentlich schon alles.

Der Wille ist da, kämpfen tun sie auch, aber es reicht einfach nicht.

Im 1.Drittel der SCR leicht besser, im 2.Drittel für mich der HCL die bessere Mannschaft. Da hat man es versäumt die doch recht guten Chancen zu verwerten.

Teils auch dumme Strafen kassiert (auf beiden Seiten). Der Spielaufbau ist unterirdisch. Im PP kommt man zwar irgendwie mit Ach und Krach in die Aufstellung agiert aber dann zu harmlos.

Schade, man hätte gegen harmlose Garmischer in diesem Match schon punkten können, eigentlich sogar müssen.

Bin ja im Oktober gg. Regensburg drinnen gewesen, da hat LL recht ordentlich gespielt. Leider habe ich gestern keine Fortschritte gesehen.