HC Landsberg Riverkings

• Angefangen hat das Ganze zwischen Nedved und Habermann, aber deren hat sich das nicht gefallen lassen und so mussten beide raus.

Im Interview in der Drittelpause sprach man von dreckiger Spielweise der Peitinger und das dies Landsberg nun auch so machen müsse um zu gewinnen? Wer hat die meisten Strafzeiten in der Liga? Ach ja, Landsberg macht nur dumme Fouls und Peiting spielt dreckig🙈

• Absolut verdienter Sieg von Peiting. Nur kämpfen reicht halt leider nicht, gegen einen routinierten Gegner, der die Riverkings immer wieder "kopflos" anrennen lies und im richtigen Moment die Tore machte. Der HCL hat es dann meistens nur mit Einzelaktionen versucht, anstatt mit System zu spielen. Routine gegen Unerfahrenheit, so kann man das gestrige Spiel gut beschreiben.

Der Knackpunkt war sicherlich das 3:1 für die Gäste, dem aber zuvor ein ganz klares Beinstellen an einem HCL-Spieler voraus ging. Wie man so ein Foul nicht ahnden kann, ist mir schleierhaft. Die Schiedsrichter hatten gestern allesamt wirklich keinen guten Tag, um es noch milde auszudrücken.

Das Foul an Neal, war ganz klar eine Spieldauer-Strafe. Erst regt sich der Herr Morris noch über den Nedved auf, dann fährt er fast im nächsten Wechsel, denn Neal über den Haufen. Unterste Schublade von Morris, mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen. Gut, dass der nicht bei uns in Landsberg gelandet ist, auf so einen Spieler kann ich hier verzichten. Mir hat das schon damals mit Morris beim EVL gereicht.

Positiv gestern war auf jeden Fall der Einsatz und Kampf. Man hatte zwar überhaupt keine spielerischen Mittel gegen Peiting, aber man lies sich immerhin nicht hängen. Sogar als man ein paar Minuten vor Schluss mit sechs Feldspielern spielte, konnte man noch ordentlich Druck machen und ein gute Power-Plays spielen. Noch dazu fing man sich kein Tor mehr ein. Da hat man noch was versucht. Trotzdem, dem HCL fehlt halt einfach die Qualität, um so ein Spiel mal auf seine Seite zu ziehen.

• Kopflos ist gut ausgedrückt. Ich nenne es "Hurra Eishockey". Alle Mann ohne Plan nach vorne.

Ich hatte es ja schon geschrieben. Nur die Namen haben sich geändert. Das System ist auf Bayernliga Niveau stehen geblieben. Seit Jahren der gleiche Stiefel.

Fällt dem Trainer nix anderes mehr ein ? :/

• Ich glaube es gibt momentan kaum Mannschaften von der Bayernliga bis zur DEL 2, die sich nicht verstärken ;)

• Wieder einmal ums Arschlecken verloren. Das erste Gegentor bei eigener Überzahl und nach einem Katastrophenpass im eigenen Drittel zum Gegner sowie die zweite Strafe von Wedl haben uns heute das Genick gebrochen. Die kämpferische Leistung war jedoch heute auf jeden Fall da. Frohes Weihnachtsfest an Euch allen.

• Ja wieder gekämpft. Ja, Chancen zu Hauf da. Ja, wie immer halt wieder verloren. Es wird dabei bleiben wenn wir nicht endlich jemanden holen der die Buden macht. Alles in allem wieder mal hergeschenkte Punkte. Deggendorf keinen Cent besser. Und ganz ehrlich: Kämpfen und Laufen bringt leider nix zählbarers.

• Ja wieder gekämpft. Ja, Chancen zu Hauf da. Ja, wie immer halt wieder verloren. Es wird dabei bleiben wenn wir nicht endlich jemanden holen der die Buden macht. Alles in allem wieder mal hergeschenkte Punkte. Deggendorf keinen Cent besser. Und ganz ehrlich: Kämpfen und Laufen bringt leider nix zählbarers.

ja leider, wieder mit leeren Händen steht man da ! Schirigespann war diesmal besser als das letzte, aber es gab da für mich eine Fehlentscheidung. Powerplay DSC bei Stand 2:2, die Scheibe wird von DSC selber aus dem Angriffdrittel raus gespielt und plötzlich pfeift der Linienrichter das Spiel ab, weil das HC-Tor leicht verschoben war. Wo wäre der Bully Regelkonform ? Neutralezone oder im Verteidigungdrittel des HC. Wie gesagt die Scheibe befand sich ausserhalb also in der neutralen Zonen beim Abpfiff ! Was folgte Bully vor dem Tor des HC und daraus entstand dann das 3:2 für DSC. Wie sieht hier das ?

• Keine Ahnung. Normal dann außerhalb. Aber ich kenn die Regel nicht genau. Oder innerhalb, da ja der Grund der Unterbrechung das verschobene Tor war. So oder so wars leider wieder nicht zwingend, wieder zu einfallslos. Wie schon gesagt, Deggendorf war keinen Deut besser. Aber halt wie alle Teams cleverer. So wird das einfach nix. Denke das hat man jetzt anderthalb Saisons gesehen. Ich fürchte nächstes Jahr spielen wir wieder eine Liga tiefer.

• Denke es ist alles gesagt. Man hatte jetzt schon Zeit zumindest das System etwas zu ändern. Da merkt man aber, daß man vergangene Spiele nicht kurzfristig analysiert. Das Team würde nach jedem verlorenen Spiel die Schlüsselszenen mit ansehen und analysieren müssen. So lernt man aus Fehlern. Aber will man das oder hält man an dem jahrelangen Bayernliga Stiefel fest ? Denke selbst in der Bayernliga ist man dann irgendwo chancenlos, weil jeder das System durchschaut.

Aber egal. Will man wohl so. Einen der das gegnerische Tor findet hat man ja auch nicht gesucht.

Euch allen frohe Weihnachten :)

• War der Goalie. Nicht zum ersten Mal.

Da muss man Stettmer aber absolut in Schutz nehmen. Wieso sollte er das Tor verschieben, wenn sein Team gerade in Unterzahl den Puck klären konnte? Er ist aus der DEL einfach andere Torverankerungen gewohnt. Die Tore in LL mit den Dornen unten sind einfach auch nicht mehr zeitgemäß. Seit Jahren hat man aufgrund der Befestigung Probleme in LL mit verschobenen Toren. Vielleicht kann man da ja mal in naher Zukunft auch mal umstellen auf das System mit den Plastikstiften.

• Denke es ist alles gesagt. Man hatte jetzt schon Zeit zumindest das System etwas zu ändern. Da merkt man aber, daß man vergangene Spiele nicht kurzfristig analysiert. Das Team würde nach jedem verlorenen Spiel die Schlüsselszenen mit ansehen und analysieren müssen. So lernt man aus Fehlern. Aber will man das oder hält man an dem jahrelangen Bayernliga Stiefel fest ? Denke selbst in der Bayernliga ist man dann irgendwo chancenlos, weil jeder das System durchschaut.

Aber egal. Will man wohl so. Einen der das gegnerische Tor findet hat man ja auch nicht gesucht.

Euch allen frohe Weihnachten :)

Also ich finde nicht das wir den jahrelangen Bayernliga Stiefel spielen. Und glaub mir Analyst, weil du die Bayernliga so hoch lobst und wir wäre dort chancenlos.

Alles Bullshit. Das Bayernliganiveau ist bei weiten schlechter als das OL-niveau. Der HC würde mit Sicherheit unter den viertbesten der Bayernliga mitspielen.

Hängt entweder davon ab wer das Torverschieben verursacht hat oder wo der Puck zuletzt gespielt wurde.

Habe nachgelesen und dort steht: "Unabsichtliches Torverschieben: Für den Fall, eine verteidigende Mannschaft verschiebt unabsichtlich das eigene Tor, ist es ihr nicht mehr erlaubt, die Reihe zu wechseln oder in dieser Unterbrechung eine Auszeit zu nehmen. Zudem darf das angreifende Team die Seite des nächsten Anspiels wählen." Also alles Regelkonform gestern gewesen.

• Da muss man Stettmer aber absolut in Schutz nehmen. Wieso sollte er das Tor verschieben, wenn sein Team gerade in Unterzahl den Puck klären konnte? Er ist aus der DEL einfach andere Torverankerungen gewohnt. Die Tore in LL mit den Dornen unten sind einfach auch nicht mehr zeitgemäß. Seit Jahren hat man aufgrund der Befestigung Probleme in LL mit verschobenen Toren. Vielleicht kann man da ja mal in naher Zukunft auch mal umstellen auf das System mit den Plastikstiften.

Eben darum hat er das Tor verschoben.

• Kampf und Einsatz stimmen im Moment, aber es sind immer die gleichen Sachen, die uns die Punkte kosten. Für mich ist das ganz klar eine Qualitätsfrage. Es fehlen einfach die Spieler, die mal eine Partie an sich reißen und entscheiden. Darüber hinaus ist unser Spielsystem zu einfallslos und leicht zu durchschauen. Es fehlen die Überraschungsmomente, aber vielleicht ist einfach nicht mehr drin. Man kann keinem den Willen absprechen, aber wie ich schon mal gesagt habe: In der Oberliga reicht der Kampf alleine nicht mehr, um was mitzunehmen.