Hannover Scorpions 2020/2021

• Ist mir auch aufgefallen dass ihr teilweise die "junge" Reihe gegen unsere Top Reihe stellt..

Gratuliere Scorpions, viel mehr erfahrung ins Team. Tilburg setzt zuviel auf Integrierung eigene Jugend in diesem ubergangsjahr. Nachtstes Jahr geht es vielleicht besser.

• Wenn das gegen Hamm eines der schwächsten Saisonspiele war, was das heute Wohl mit das beste.

Was unsere Jungs da defensiv aufs Eis gezaubert haben war ganz ganz stark.

beeindruckend!

• Wahnsinn.

Was eine geile Truppe.

15. Sieg in Folge.

100 Tore Marke geknackt

16 Punkte Vorsprung

Torverhältnis von +51

Schön auch von Stoli zu hören das es innerhalb der Mannschaft stimmungsmässig passt. Weiter so Jungs:respekt:

• Naja, der Sieg gegen die Rockets Diez-Limburg war schon sehr glücklich! 8o

• Das will ich auch garnicht abstreiten.

Will auch garnicht sagen das die Scorpions jedes Team in Grund und Boden schießen und alle Spiele perfekt waren.

Trotzdem finde ich die momentanen Zahlen schon ziemlich gut. Es macht einfach Laune die Spiele zu sehen. Erfrischend anderes Hockey als die letzten Jahre, trotz ständiger teils schwerwiegenden Ausfällen.

Es ist eine spezielle Saison, vllt nimmt man die Spiele momentan auch einfach bewusster, weil man es zu schätzen weiß das überhaupt gespielt werden kann. Wohl auch in dem Wissen das es nach dem nächsten Corona-Test auch leider schnell anders aussehen kann.

Ich für meinen Teil bin froh über jedes Spiel was generell gespielt werden kann. Und freue mich jedes mal über die 1,5 - 2 Stunden "Auszeit" vom Corona-Schlamassel. Es gibt zurzeit fast nur das EINE Thema, da lenkt ein Eishockeyspiel mal ganz hervorragend davon ab. Ob dann Scorpions oder DEL2 oder DEL. Hauptsache unser Sport geht weiter.

• Sind das für euch zwei Minuten gegen Glemser? (break nach dem 3 zu 1)

Jetzt nochmal angesehen würde ich sagen die Strafe für Stockschlag geht in Ordnung.

Er schlägt nochmal an die Handschuhe von Meierdres, der Puck geht aber seitlich weg und ist also garnicht mehr da wo er hinschlägt. Das sieht der Schiri natürlich direkt, kann man schon so geben. Böse Absicht wird das keine gewesen sein, Glemser war vermutlich der Meinung er kann den Puck da noch durchstochern.

• ich glaub das ist so eine Kann-Entscheidung. Solche Szenen kommen im Spiel immer mal wieder vor. Manchmal werden die gepfiffen , manchmal nicht....

Aber wichtiger: Glückwunsch zum Sieg. Sehr starke Saison. Das muss man als Nachbar anerkennen ;)

• Respekt liebe Nachbarn!

Die bisherige Saison ist ohne Frage eine Top Leistung.

Nur für MAC: Und wer hat’s gewusst...

:thumbsup: :pfeif:;)

Ja hattest du recht. Besonders was die Besetzung der Abwehr angeht. (auch im Vergleich zu Euch.)

:thumbup:

Aber die Saison ist noch lang.. Auch andere Teams können das Eis zerkratzen.. Noch haben wir zum Beispiel immer noch nicht gegen Leipzig gespielt....

• Aber die Saison ist noch lang.. Auch andere Teams können das Eis zerkratzen..

... wie könnte es auch anders sein. MAC du alter Tiefstapler... :hammer:

Im ernst, die einzige Mannschaft die euch gefährlich werden könnte beim Ziel Aufstieg ist vllt Selb im Süden. Die sind ähnlich stark besetzt.. wobei ihr hinten mMn stärker seid.

• Jetzt schon vom Aufstieg reden, finde ich etwas zu früh.

Sicherlich sind wir momentan das Top-Team der OL-Nord, vllt auch der gesamten Oberliga, ja. Aber bis zu den Playoffs ist es noch ein weiter Weg und noch viele Spieltage die erstmal gespielt werden müssen.

Soll keine Tiefstaplerei sein, aber keiner weiss wie das ganze noch verläuft. Lockdown jetzt wieder verlängert, samt Umkreisbeschränkung auf 15km.

Mir ging gestern bei der Bekanntmachung der neuen Regeln schon durch den Kopf wie es weitergehen kann. Wird es alles nicht besser sehe ich noch nicht das man diese Saison bis zum Ende durchzieht. Jetzt gerade wieder 2 Teams in Quarantäne,das bleibt den Gesundheitsbehörden auch nicht unbekannt. Auch wenn es jetzt den Impfstoff gibt und das ganze auch anläuft, jeder sieht wie schleppend das ganze voran geht. Ich denke irgendwann steht auch der Profisport wieder auf dem Corona-Prüfstand.

Ausserdem, wenn wir schon aufsteigen, will ich auch dabei sein können:thumbsup:

• Noch haben wir zum Beispiel immer noch nicht gegen Leipzig gespielt....

Danke für die Blumen. Gefährlich in der Tabelle werden wir euch nicht. Machen wir uns nichts vor. Der erste Platz sollte vergeben sein.

• ... wie könnte es auch anders sein. MAC du alter Tiefstapler... :hammer:

Im ernst, die einzige Mannschaft die euch gefährlich werden könnte beim Ziel Aufstieg ist vllt Selb im Süden. Die sind ähnlich stark besetzt.. wobei ihr hinten mMn stärker seid.

Ich glaube aber tilburg und Herne sind vor allem in den Playoffs ein ernst zunehmender Gegner.

Im Süden denke ich das Deggendorf auch noch ins Rollen kommt und Rosenheim schätze ich auch noch stark ein.

Ein Kinderspiel wird es nicht.

Mal was anderes. Wenn man das Nordfinale gegen Tilburg verlieren würde. Spielt dann Tilburg das sinnlose Finale gegen den Süden oder rückt der Verlierer nach um den Aufsteiger auszuspielen?

• Mal was anderes. Wenn man das Nordfinale gegen Tilburg verlieren würde. Spielt dann Tilburg das sinnlose Finale gegen den Süden oder rückt der Verlierer nach um den Aufsteiger auszuspielen?

Tilburg, warum sollte es anders sein als die Jahre zuvor?

• Danke für die Blumen. Gefährlich in der Tabelle werden wir euch nicht. Machen wir uns nichts vor. Der erste Platz sollte vergeben sein.

Mag sein, aber es gibt nun mal die Play Offs (ein Glück). Herne hat uns zuhause ein Drittel lang weggeballert und verdient gewonnen .. Halle war bockstark. (bin sehr gespannt auf Freitag , wenn es wieder gegen Halle geht.) und Unsere Clubs haben noch nicht die Schläger gekreuzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diePlay Off Serien auf best of 3 verkürzt werden, um die Corona Spiele nachzuholen...etc...

Bis man wirklich sportlich aufsteigen kann, ist es halt noch ein weiter Weg.. (gilt für jeden Club)

Aber ja, mitlweile glaube ich auch dass wir sehr gute Chancen haben als Erster die Hauptrunde zu beenden..

• Laut Facebook hat sich gestern Heinrich verletzt, und fällt vermutlich Freitag gegen Halle aus, man hofft das Wilenius wieder spielen kann.