Hannover Scorpions 2020/2021

• Geile Sache... seit 4 Wochen mit 4 Defendern bei den Topscorern der Liga. Größten Respekt an unsere Mannschaft.:prost:

Dem schließe ich mich an, super Leistung seit Wochen. vor allem haben wir viel jungs die punkten und nicht 1-2 SoloKünstler.

Schade das man es nicht live im Stadion sehen kann

• Das triffts einfach auf den Punkt.

Wirkt alles viel mannschaftlicher als letztes Jahr.

Schmid ist in meinen Augen auch durchaus ruhiger geworden als letzte Saison,dient ja auch der Mannschaft. Und ein bisschen Trashtalk ist immer okay:thumbsup:

Auch schön zu sehen wie Koziol aufblüht und punktet.

Aber gerade in solchen Spielen fällt auf wie wichtig die Verbesserung auf der Goalie-Position war. Der Jaeger strahlt Ruhe aus und hält so manches Ding was man letztes Jahr schon zweimal drin gesehen hat.

Aber vorallem unsere Verteidiger verdienen wieder Sonderlob. Wahnsinn was die momentan leisten :respekt:

DERBYSIEGER :thumbsup:

• Hab heute nicht geguckt, aber Jaeger strahlt eine unfassbare Ruhe aus.

Kein Vergleich zur letzten Saison.

Schmid finde es ich bisher defensiv stark verbessert.

• Mir gefällt wie wir diese Saison Eishockey spielen .

Weniger "der Zirkus ist in der Stadt" sondern mehr Struktur, mehr Körper , mehr den Abschluss suchen., mehr bei Führung die Uhr "herunterspielen"...

Ein Lob geht an Stoli. Ich war sehr kritisch was den Kader-umbau anging. Bombis, Garten, Rinke etc weg. Aber es steht diese Saison ein besseres Team auf dem Eis..danke..

,Kabitzky in die dritte Reihe zu packen war genau die richtige Entscheidung.

Unsere Abwehr ist diese Saison eine Säule des Spiels.Tolle Pässe (auch wenn Andy gestern ein paar untypische Fehler unterlaufen sind ). Rotieren ins drittel bzw gehen gerne mal tief.. Laufen gut ab.Helfen beim forechecking. Hoffentlich kommen bald Heinrich und Straki zurück..(und der neue ?..)

Die Top Reihe der Indianer konnte sich nur bedingt entfalten..

Mir war ein Pohanka zu verspielt.. Sicher, eine der besten Reihen der Liga aber halt auch nicht die Überreih wie einige denken. (müssen Sie auch nicht sein )

Beim 1zu 0 Indianer. sieht Koziol nicht so gut aus, aber ich glaube kurz vorher wurde er geschickt im Bewegungsablauf gestört , deswegen vielleicht der Fehler..

Könnt ihr euch noch an die ersten zwei Jahre Oberliga Nord von uns erinnern? Krass wie gut die Liga geworden ist.

Ich

1zu 3 war genau so gewollt versuchen wir mittlerweile in jedem Spiel..

Warum musste Fedor ebenfalls in die Box?

Jaeger ist eh Top :).

Das war gestern ein verdienter Derbysieg..Wir sind aufgetreten wie ein Heimteam. Die Chancen waren trotzdem für beide Teams vorhanden um zu gewinnen.

PS: Lob ans Sprade Team .Gute Kameraführung..Ab und zu hätte ich mir mehr Wiederholungen von strittigen Situationen gewünscht...

• Kopiere meine Meinung zum Spiel von anderer Stelle hier mal rein!

Zum Spiel: Unsere Probleme wurden klar aufgedeckt. Stoli kennt halt starken und schwächen der Indians und wusste wie er spielen lassen muss. Geschickt die erste Reihe der Indians aus dem Spiel genommen mit defensiv starken Stürmer gestützt auf Top Verteidiger. Er wusste auch das spätestens ab Reihe 3 die Scorpions deutlich besser besetzt sind auch durch den Ausfall von Ovaska und den Weggang durch Glemser.

Dazu frühes Vorchecken weil das unsere Verteidiger gar nicht mögen und schnell hibbelig werden und damit gleichzeitig den Spielaufbau da durch gestört, weil der Stürmer von hinten raus kein Tempo aufnehmen kann. Ist halt schon lange unser Problem das kaum ein Verteidiger einen Aufbaupass spielen kann und das von den Stürmer von hinten raus passieren muss. Gut Raabe kann das aber der fehlte ja nun gestern wie auch am ersten Saison Wochenende. Auch Beally konnte das soweit ganz ordentlich, aber auch der fehlt gegenüber letzter Saison halt nun.

Leider spricht sich das mit dem agressiven Vorchecking in der Liga rum, denn auch Halle spielte im Freundschaftsspiel schon so. Ergebniss dürfte noch in Erinnerung sein. Auch Rostock versuchte das nur hatten die zum Glück nicht ganz die Klasse der Scorpions, sonst wären auch die beiden Spiele evtl. Schon verloren gegangen. Dieses Vorchecking zum Teil mit 3 Stürmer im gegnerischen Drittel kann man nur Spielen wenn man sich hinten auf die Verteidiger verlassen kann und da sind beispielsweise die Nachbarn qualitativ bärenstark aufgestellt auch wenn es gestern nur 4 Verteidiger waren! Die haben eine ganz andere Ruhe hinten. War schön zu sehen als ein Pietsch ganz seelenruhig stehen blieb obwohl 2 Gegenspieler auf Ihn zu kamen und ganz in Ruhe den Pass Empfänger ausgesucht hat. Das ist halt andere Qualtät als ein Phol Bove oder der junge Aichinger. Letzterer macht sich für sein Alter aber ganz ordentlich soll keine Kritik an Ihm sein.

Lenny muss sich was einfallen lassen sollten jetzt alle Teams so gegen die Indians spielen! Da bin ich gespannt!

• @Timny.alles richtig.. Nur wir checken bis jetzt immer so vor.. (Gegen Herne ging es schief.) . Damit will ich sagen, glaube nicht dass wir eine besondere Schwachstelle bei euch erkannt haben. Ist unser System.. Denke wenn dann war es ein Schachzug Kabitzky zu Koziol zu packen (vielleicht irre ich mich auch)

Anbei habt ihr sehr gut die Mitte geschlossen..

Lenny hatte ja das Wechsel recht also hat er sich ja aussuchen können welche Reihe gegen die Top Reihe spielt..

Gebe dir recht, dass die Bass die Top Verteidiger sind.

PS: für beide Teams steht ja morgen wieder ein Top Spiel an. Wird sehr interessant...

• @Timny.alles richtig.. Nur wir checken bis jetzt immer so vor.. (Gegen Herne ging es schief.) . Damit will ich sagen, glaube nicht dass wir eine besondere Schwachstelle bei euch erkannt haben. Ist unser System.. Denke wenn dann war es ein Schachzug Kabitzky zu Koziol zu packen (vielleicht irre ich mich auch)

Anbei habt ihr sehr gut die Mitte geschlossen..

Lenny hatte ja das Wechsel recht also hat er sich ja aussuchen können welche Reihe gegen die Top Reihe spielt..

Gebe dir recht, dass die Bass die Top Verteidiger sind.

PS: für beide Teams steht ja morgen wieder ein Top Spiel an. Wird sehr interessant...

Nach meiner Meinung ist der Torwart Jaeger was Scorpions besser macht. Verteidigung fur Oberliga verhaltnisse gut aber nicht auserordentlich. Hoffe das weiter gespielt werden kann es gibt doch viele Probleme.

• Nach meiner Meinung ist der Torwart Jaeger was Scorpions besser macht. Verteidigung fur Oberliga verhaltnisse gut aber nicht auserordentlich. Hoffe das weiter gespielt werden kann es gibt doch viele Probleme.

Nicht außerordentlich? Das ist die beste Abwehr in der OLN! Und nur deswegen bestehen wir auch zu viert die ganzen Topspiele!

MAC DALTON was meinst du immer mit Wechselrecht?

• Was meinst du?

Spielausfalle, gestern gegen Hamm. Tilburg nimmt fast untrainiert Teil. Kein Heimspiel moglich. Wird alles lange dauern.

Wir gewinnt ist mir vollich Egal, positiv ist nur das Gespielt wird. Ob alle Teams dat Wirtschaftlich durchstehen konnen Weiss ich nicht.

• Nicht außerordentlich? Das ist die beste Abwehr in der OLN! Und nur deswegen bestehen wir auch zu viert die ganzen Topspiele!

MAC DALTON was meinst du immer mit Wechselrecht?

Die Heimmannschaft kann als letztes bestimmen welcher Block Reihe zum Bully fährt.. (Ausser dies gibt es nicht mehr). Bedeutet Lenny sieht Trabucco Reihe fährt zum Bully.. Schickt darauf die Pape Reihe oder die Pohanka Reihe etc.

• Nach meiner Meinung ist der Torwart Jaeger was Scorpions besser macht. Verteidigung fur Oberliga verhaltnisse gut aber nicht auserordentlich. Hoffe das weiter gespielt werden kann es gibt doch viele Probleme.

Jaeger ist vielleicht die größte Verbesserung bri uns. Aber durch Heinrich (ex Kassel DEL 2 Spieler) und Pietsch ist zu Reiss (deutscher Meister 2010) etc nochmal viel Qualität zur Verteidigung gekommen..

Tilburg

Ihr habt diese Saison meinem größten Respekt und Anerkennung. Was euer Team leisten Muss ist bemerkenswert.. Nur auswärts Fahrten ist brutal. Ich hoffe ihr haltet bis zum. Ende der Saison durch.. (PS sollte man euch wieder erlauben zwei Kontis zu nutzen)

• Spielausfalle, gestern gegen Hamm. Tilburg nimmt fast untrainiert Teil. Kein Heimspiel moglich. Wird alles lange dauern.

Wir gewinnt ist mir vollich Egal, positiv ist nur das Gespielt wird. Ob alle Teams dat Wirtschaftlich durchstehen konnen Weiss ich nicht.

In Deutschland gibt es ja die Corona Hilfe.. Für die Clubs.. (zumindest soll es die geben) maximal 750000 Euro.. Anteilig zu den Einnahmen der letzten Saison.. Oder so..

Gibt es so etwas in den Niederlanden auch?

• In Deutschland gibt es ja die Corona Hilfe.. Für die Clubs.. (zumindest soll es die geben) maximal 750000 Euro.. Anteilig zu den Einnahmen der letzten Saison.. Oder so..

Gibt es so etwas in den Niederlanden auch?

So etwas gibt es in den Niederlanden auch, Tilburg Schaft das. Nur Mitch Bruijsten hat nicht zugestimmt sein Gehalt zu Reduzieren, weiter haben alle das gemacht.

• Die Heimmannschaft kann als letztes bestimmen welcher Block Reihe zum Bully fährt.. (Ausser dies gibt es nicht mehr). Bedeutet Lenny sieht Trabucco Reihe fährt zum Bully.. Schickt darauf die Pape Reihe oder die Pohanka Reihe etc.

Ok. Bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei, das habe ich noch nie gehört.

• Jaeger ist vielleicht die größte Verbesserung bri uns. Aber durch Heinrich (ex Kassel DEL 2 Spieler) und Pietsch ist zu Reiss (deutscher Meister 2010) etc nochmal viel Qualität zur Verteidigung gekommen..

Tilburg

Ihr habt diese Saison meinem größten Respekt und Anerkennung. Was euer Team leisten Muss ist bemerkenswert.. Nur auswärts Fahrten ist brutal. Ich hoffe ihr haltet bis zum. Ende der Saison durch.. (PS sollte man euch wieder erlauben zwei Kontis zu nutzen)

Ohne Konti zu Spielen macht Tilburg freiwillig, eigentlich hat Tilburg das gemacht wegen Probleme mit Essen/Gentgens auf Tagungen unterstutzt durch einige Vereine. Normal hatte Tilburg ein Konti Ersatz geholt fur Mitch Bruijsten. Schade Parker Bowles hatte ich gerne wieder in Tilburg gesehen. Aber Tilburg investiert jetzt nicht, ist doch ein besonderes Saison.