Gehe ich auch von aus. (und dass wir nicht noch viel verpflichten werden.. Tippe Janisch)
Hannover Scorpions 2020/2021
-
- 2020/21
-
scorpsfan -
4. Mai 2020 um 22:08 -
Geschlossen
-
-
-
Gehe ich auch von aus. (und dass wir nicht noch viel verpflichten werden.. Tippe Janisch)
Würde unsere Anzahl von Spielern zwar erhöhen, sonst aber nichts ändern, da er nicht eingesetzt wird normalerweise und leider auch kein OL Niveau hat in meinen Augen.
-
In der Spitze ist der Kader höchst qualitativ aufgestellt. Nur die Kadergröße und die allgemeine Leistungstiefe lässt mich aktuell an dem "großen Wurf" etwas zweifeln.
-
Ich denke der Kader ist nich nicht komplett, wurde zumindest so kommuniziert.
Einen schmalen Kart haben doch aber in Corona Zeiten viele andere Teams auch oder?
Neben noch einem 7. Verteidiger wünsche ich mir einen Reihe 1/2 Stürmer damit ein Pfennigs in Reihe 3 zu Koziol kann.
Der geht mit Knaub und Arnold in einer Reihe etwas unter
-
Leroy Dann sollte man Arnold, Knaub und Marek eine vierte Reihe bilden lassen.. Keine Ahnung ob das funktionieren würde.. (ich glaube aber nicht, dass Stoli Knaub für die vierte Reihe verpflichtet hat..)
Denke es ist auch eine Frage des Etats.
-
Laut Gamepitch wieder nur 4 verteidiger. Pfennings ersetzt Knaub..
-
Laut Gamepitch wieder nur 4 verteidiger. Pfennings ersetzt Knaub..
Immerhin ist Pfennings zurück.
-
Ein Spiel mit wenig Höhepunkten, was wir glücklicherweise am Ende noch gewinnen konnten. In Erfurt ist es traditionell für uns immer schwierig, daher Mund abputzen und weiter. Das Spiel hätte aber auch in die andere Richtung gehen können.
Die Kadergröße ist eine gravierende Baustelle, gerade im Vergleich zu unseren Mitbewerbern aus Herne, Tilburg und Indians.
-
Wie erwartet nicht das beste Spiel.
Zwar recht ansehnlich, aber man merkte einfach das uns ein paar Leute fehlen. Ich hoffe das Knaub sich im Saisonverlauf einfach ein bisschen mehr im Griff hat und nicht gefühlt jedes 3. Spiel fehlt weil er mal wieder de Handschuhe nicht anbehalten konnte.
Nicht falsch verstehen. Bei solchen Aktionen gegen den Goalie wie Freitag finde ich es vollkommen Okay und gerechtfertigt dem Übeltäter mal die Meinung zu Geigen, aber bei Knaub habe ich leider oft das Gefühl das er nur auf jede Möglichkeit wartet die Handschuhe wegzuschmeissen.
Und da dieses jetzt ja zwangsläufig ne SD nach sich zieht, sollte man da vllt etwas gehemmter vorgehen, gerade wenn man eh schon verletzungsbedingt geschwächt ist.
-
Mit vier Verteidigern gewinnt man keinen Blumentopf. Das werden aber Eric und Stoli auch wissen.
Ich bin ein wenig über das Programm verwundert. Wir spielen wieder gegen Rostock, tilburg, Indianer und Hamburg. Wer denkt sich so einen Mist aus. Gibt doch noch 7-8 andere Teams.
Gerade mir der dünnen Abwehr werden das harte Wochen
-
-
Um Knaub mache ich mir da weniger Sorgen als um die Verteidigung. Man lässt ja ohnehin nur drei Reihen spielen. Aber wie Leroy schon schrieb, wirds mit nur vier Verteidigern auf Dauer ziemlich schwierig. Heute hat man ab dem 2. Drittel auch gemerkt, dass die Luft raus ist. Bin froh, dass wir gegen die kämpferischen Erfurter zwei Punkte geholt haben. Hoffen wir mal, dass Pietsch nächste Woche wieder fit ist und noch ein weiterer Verteidiger verpflichtet wird.
Der Spielplan ist wirklich komisch, aber seien wir froh, dass zurzeit überhaupt gespielt wird. Kommenden Freitag spielen die Scorps nur 3 km von meiner Wohnung entfernt und ich muss mir das Spiel im Internet anschauen - wie schon das vorherige Auswärtsspiel am 13.11 in Rostock. Schon frustrierend für mich, dass beide Spiele in Rostock ausgerechnet im November stattfinden müssen. Aber momentan ist ja ohnehin keine Besserung in Sicht...
-
Eins muss ich noch loswerden:
Fedor Kolupaylo ist ne absolute Granate
-
Eins muss ich noch loswerden:
Fedor Kolupaylo ist ne absolute Granate
Also eher doch der Bombis Ersatz.
-
Also so als Außenstehender, war ich doch etwas enttäuscht von eurem "Königstransfer" (??) Wilenius ... da hatte ich etwas mehr erwartet. Bis auf den einen Alleingang, den er dann auch noch kläglich vergeben hat, war da nicht allzu viel zu sehen ... das Kolupaylo ne echte Granate ist, war dagegen erwartbar.
-
Also so als Außenstehender, war ich doch etwas enttäuscht von eurem "Königstransfer" (??) Wilenius ... da hatte ich etwas mehr erwartet. Bis auf den einen Alleingang, den er dann auch noch kläglich vergeben hat, war da nicht allzu viel zu sehen ... das Kolupaylo ne echte Granate ist, war dagegen erwartbar.
Ja, das kann man so sagen, nach dem Auftaktwochenende tut er sich schwer. Das gilt aber für die gesamte Sturmreihe.
-
In den Top Spielen hat er getroffen. Ich finde er ist im Soll. Gibt auch solche Spiele. Sei froh, dass er keinen guten Tag hatte?. Das ganze Team hat heute einen sehr müden Eindruck gemacht. Seit 4 Spielen mit nur 13 Feldspielern. Was die 4 Verteidiger da ackern müssen. Man kann heute mit dem Ergebnis zufrieden sein.
-
Ja, das kann man so sagen, nach dem Auftaktwochenende tut er sich schwer. Das gilt aber für die gesamte Sturmreihe.
Die Sturmreihe ist ja nie komplett. Da fehlt ja öfter einer.
-
Auch wenn man sich gestern sicherlich 3 Punkte erhofft hatte, können auch die 2 Punkte am Ende noch ganz wichtig werden und wenn man die aktuelle Personalsitation sich in der Verteidigung so anschaut, dann muss man damit auch mal zufrieden sein.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, wäre man gut beraten kurzfristig noch einen weiteren Verteidiger zu verpflichten, gerne auch einen Nachwuchsspieler, um dann möglichst schnell wieder mit 3 Verteidigungspaaren spielen zu können. Heinrich wird uns ja noch bis mindestens Weihnachten fehlen.
Zu Wilenius: Er hat richtig stark angefangen mit 6 Treffern in den ersten 3 Spielen und dann zuletzt aber ein bisschen ( wie die ganze Reihe um ihn) den Faden verloren. Lag vielleicht auch daran, dass die Reihe auch komplett neu formiert worden ist und man durch den Ausfall von Kabitzky immer mal wieder umstellen musste. Ich denke aber schon, dass sich die Reihe zeitnah wieder finden wird.
-
Ich könnte das Spiel leider nur nebenbei bis garnicht schauen.. Was ich sehen konnte, waren zwei Teams auf Augenhöhe.
Loben möchte ich mal die Kommentatoren. Ich mag es, wenn man merkt dass sie Fans des eigenen Teams sind und dabei trotzdem fair bleiben. Man darf sich auch richtig freuen über ein Tor oder ärgern..
(keine Kritik an unser Sprade Team.)
-
-
-