Oberliga Süd 2020/2021

• Schreib doch kurz dazu, worum es hinter dem

Link geht ;) Im Linktext steht es zwar, aber der

wird ja verkürzt eingefügt

Kann bis jetzt leider auch nicht mehr sehen als die ersten Zeilen. Sobald er online in der morgigen Print-Ausgabe zu lesen ist, werde ich berichten.

Kurz: Die Mannschaft wurde in Kurzarbeit geschickt inklusive Trainings- und Interviewverbot. Gilt zunächst bis 6.9.

chris

• Artikel ist jetzt online. Recht viel mehr gibt es nicht zu berichten. Außer, dass andere Oberliga-Standorte den selben Schritt getätigt haben. Weiden wurde hier als Beispiel genannt, die schon früher in Kurzarbeit gingen.

chris

• Heute früh hat Söder eingeräumt, oder einräumen müssen , dass die Infektionszahlen prozentual nicht steigen , sondern sogar wieder leicht sinken ! Schwere Fälle und Todesfälle derzeit auch auf niedrigen Stand ! Und die hohen Zahlen infizierter hat doch auch was mit den steigenden Tests zu tun !

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Sportarten wieder Wettkämpfe abhalten können mit zumindest reduzierten Zuschauer zahlen

• Heute früh hat Söder eingeräumt, oder einräumen müssen , dass die Infektionszahlen prozentual nicht steigen , sondern sogar wieder leicht sinken ! Schwere Fälle und Todesfälle derzeit auch auf niedrigen Stand ! Und die hohen Zahlen infizierter hat doch auch was mit den steigenden Tests zu tun !

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Sportarten wieder Wettkämpfe abhalten können mit zumindest reduzierten Zuschauer zahlen

Die Vorlage aus dem Kanzleramt, keine Zuschauer bei größeren Sportveranstaltungen, dämpft diesen kleinen Schimmer gewaltig... ??

• Also was ziehen ICH für schlussfolgerungen aus dem was wir bis jetzt , nach den vermutlichen beschlüssen des heutigen tages, wissen.

Wir werden ohne zuschauer in die saison starten

Wenn zuschauer erlaubt sind dann nur wenn die für die region zuständigen gesundheistämter dies erlauben

Wenn ja dann nur zuschauer aus der region und damit keine auswärtsfans

Wenn zuschauer dann nur mit atemmaske

Wenn zuschauer dann nur mit der beschränkung von so und sovielen in der halle

Jetzt kommt es darauf an ob die vereine unterstützung vom staat bekommen. Was ich gehört habe werden 80% des ANGEGEBENEN zuschauerschnittes des letzten jahres vom staat übernommen.

Dass letzte ist eine vermutung von dem was ich gehört habe und sollte nicht als fakt genommen werden.

wir werden es sehen .

NUR so langsam wird es wirklich zeit damit die vereine wissen was sache ist und wie sie damit umgehen sollen

• Die Vorlage aus dem Kanzleramt, keine Zuschauer bei größeren Sportveranstaltungen, dämpft diesen kleinen Schimmer gewaltig... ??

Seehofer steht dem aber entgegen und ist für Zuschauer bei Sportveranstaltungen. Versteht doch eh niemand das man dicht gedrängt ins Flugzeug darf, aber z.b. nicht ein Spiel in einem Fußballstadion schauen kann...

• Die Vorlage aus dem Kanzleramt, keine Zuschauer bei größeren Sportveranstaltungen, dämpft diesen kleinen Schimmer gewaltig... ??

Die Politik ist ja nicht blöd und lässt sich für alle Richtungen Optionen offen - egal welche Aussagen sie treffen...

in diesem Fall ist es: "bei größeren Sportveranstaltungen" ... jetzt ist halt dir Frage sind 500/800/1000/1200/1500 schon größere Sportveranstaltungen, oder ab wann beginnt diese Zahl.... viel rumgeeiere, aber auch das kann ich irgendwie nachvollziehen... schließlich wird hier die Verantwortung getragen, da macht es keinen Sinn jetzt vorausschauend für 2-3 Monate Aussagen zu treffen...

• Ich denke, das wars jetzt wohl mit einem Spielbetrieb der Oberligen für die Saison 2020/2021.

Denke ich leider auch.Ich war schon skeptisch, das Hygienekonzept (zumindest in Höchstadt) überhaupt umsetzen zu können. Man wird froh sein können eventuell die DEL und DEL 2 (ohne Zuschauer) durchzubringen. Wobei das auch nicht rentabel wäre. Wir werden bei diesen Infektionszahlen wenig bis gar kein Eishockey sehen. Vor den Sommerferien hatte ich da noch eher Hoffnung. ||

• Nachdem die Ansteckungszahlen rapide steigen halte ich die Aussage von Seehofer für nicht haltbar! Was aus dem Kanzleramt kommt und was Söder für Bayern sagt, lässt kaum Hoffnung für OL Eishockey aufkommen, wäre zwar sehr schade aber was wollen wir machen, dass eine zweite Welle kommt war jedem klar vor allem nach dem Urlaub, ich glaube, die Pandemie wird uns die nächsten Jahre noch gewaltig auf Trapp halten, Großveranstaltungen über Jahre nicht denkbar ! Die ganze Sache wird die Sportvereine gewaltig treffen!!!

• Hab im Urlaub in Österreich am Wochenende ein Eishockey Vorbereitungsspiel gesehen, und es funktioniert!

Nur Sitzplätze - Mundschutz bis zum Sitzplatz - und die Sitzplätze werden wie ein Schachbrett besetzt.

Fiebermessen am Eingang und Onlinekauf mit Adressspeicherung für 30 Tage!

Es kann doch jeder selber entscheiden ob er zu einer Sportveranstaltung geht oder nicht!!!!

• Hab im Urlaub in Österreich am Wochenende ein Eishockey Vorbereitungsspiel gesehen, und es funktioniert!

Nur Sitzplätze - Mundschutz bis zum Sitzplatz - und die Sitzplätze werden wie ein Schachbrett besetzt.

Fiebermessen am Eingang und Onlinekauf mit Adressspeicherung für 30 Tage!

Es kann doch jeder selber entscheiden ob er zu einer Sportveranstaltung geht oder nicht!!!!

Große Vereine, mit dementsprechenden Hallen könnten das schon durchführen. Für Höchstadt würde das 100! Zuschauer bedeuten. Das wäre völlig unrentabel.

• Großveranstaltungen sollen bis 31.12.2020 verboten bleiben.

https://www.onetz.de/oberpfalz/deut…-id3083416.html

Wichtig ist dabei aber der 'Ansatz mit der 7 Tage-Inzidenz. In NRW liegen mittlerweile wieder fast alle Kreis unter 15 mit weiter fallender Tendenz.

Jetzt kommt es darauf an wie die lokalen Gesundheitsämter damit umgehen, denn danach wären Spiele mit Zuschauern wieder möglich.

Problematisch sehe ich immer noch das Ungleichgewicht zwischen den Bundesländern. Da hätte man eher ansetzen sollen. :schulterzuck:

Ist das so?

Steigen tun die Zahlen aufgrund der recht hohen Neuinfektionen in Bayern und BW zwar noch, aber der Anstieg hat sich im Vergleich zur letzten Woche schon verlangsamt und ist damit nicht "rapide". In der letzten Woche kamen jeden Tag noch zwischen 400-600 aktive Fälle(!) neu dazu und in dieser sind es noch etwa 200 am Tag.

Einmal editiert, zuletzt von paule (27. August 2020 um 12:18)

• Die Zahlen mögen vielleicht in NRW gut aussehen, für Bayern (Stand gestern) sieht das schon anders aus.
    Hier die Zahlen "über 15" für bayerische Eishockeystandorte (3 Ligen):

Landkreis/Stadt 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner
    Rosenheim Stadt 42,64
    Augsburg Stadt 34,22
    Ingolstadt Stadt 32,85
    München Stadt 29,29
    Straubing Stadt 27,2
    Landshut Stadt 26,24
    Weiden Stadt 25,87
    Kaufbeuren Stadt 22,78
    Nürnberg Stadt 22,19
    Deggendorf 21,79
    Bad Tölz 20,44
    Augsburg 19,48
    München 18,92
    Passau Stadt 17,15
    Rosenheim 16,09

Quelle: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)

• Zorro

Der andere Hotspot ist ja Hessen und die Reiserückkehrer aus den Risikogebieten Krotien, etc. mussten schließlich durch Bayern fahren. Söder hätte darauf bestehen müssen, daß diese Rückkehrer bei geschlossenen Fenstern das Bayernländle durchfahren, wegen der Aerosole, Du weißt schon, was ich meine.:hammer: