Der Vorbericht auf das Wochenende.
https://www.starbulls.de/de/in-memmingen-und-gegen-lindau/
Der Artikel zur Verpflichtung von Bohumil „Bobby“ Slaviček.
Der Vorbericht auf das Wochenende.
https://www.starbulls.de/de/in-memmingen-und-gegen-lindau/
Der Artikel zur Verpflichtung von Bohumil „Bobby“ Slaviček.
Das beste an dem Spiel waren die drei Punkte. Starke Leistung von Andi Mechel.
Ich glaub mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen.
Jetzt am So zuhause gegen Lindau, die das letzte Match an der Mangfall für sich entscheiden konnten. Da gibts noch was gerade zu rücken.
Bitte legt momentan einfach mal das PP- Training auf die Seite. Das bringt jetzt einfach nichts. Man kann’s nicht erzwingen.
Erneut nicht gut gespielt, aber immerhin noch einen Weg gefunden sich wenigstens zwei Punkte zu sichern. Aber natürlich ist das im Dreikampf an der Spitze ein Punkt zu wenig.
Immerhin heute zwei PP- Treffer, dafür aber ein sehr schlechtes UZ- Spiel. Lindau hat das erneut gut gemacht.
Weiter gehts für die Starbulls am 05.02. in Füssen, zwei Tage später kommt dann der EC Peiting an die Mangfall.
Erneut nicht gut gespielt, aber immerhin noch einen Weg gefunden sich wenigstens zwei Punkte zu sichern. Aber natürlich ist das im Dreikampf an der Spitze ein Punkt zu wenig.
Immerhin heute zwei PP- Treffer, dafür aber ein sehr schlechtes UZ- Spiel. Lindau hat das erneut gut gemacht.
Weiter gehts für die Starbulls am 05.02. in Füssen, zwei Tage später kommt dann der EC Peiting an die Mangfall.
In der Quotiententabelle gibts doch zwischen 2 und 3 Punkte keinen Unterschied - oder doch?
In der Quotiententabelle gibts doch zwischen 2 und 3 Punkte keinen Unterschied - oder doch?
Natürlich macht das einen Unterschied. Der Koeffizient errechnet sich ja aus Punkte: Spiele.
Natürlich macht das einen Unterschied. Der Koeffizient errechnet sich ja aus Punkte: Spiele.
Stimmt... sorry, mein Fehler war grad verwirrt 😂
Zusammenfassung SBR- Lindau
Die PK
Das ist ein sehr informativer Vorbericht zum heutigen Auswärtsspiel. Finde es sehr positiv von unserem Trainer, dass er immer noch, so lange es rechnerisch möglich ist, von Platz eins nach der Hauptrunde glaubt. Das ist mir in den lezten Jahren etwas abgegangen. Die FCB Mentalität "Mir san Mir". Da muss der SBR darauf hinsteuern. So zu sagen der FCB der Oberliga. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
Aber in der Tat wird das heutige Match gegen Füssen nicht einfach. Die Füssener haben wohl wieder zu ihrer Stärke zurückgefunden. Das wird nicht einfach für den SBR. Aber wenn man es schaft sich weitgehenst von der Strafbank fern zu halten sollten min. 2 Punkte zu holen sein.
SBR - der FCB der Oberliga 😃der war gut ! 🤪
I hab mir dacht in RO gibts mehr Blaue als Rote....
I hab mir dacht in RO gibts mehr Blaue als Rote....
Na, ganz gwiss ned. Hier san efter moi de Rodn blau, des scho.
Aber der FCB der Oberliga, also das Bild passt einfach nicht. Na klar muss man selbstbewusst auftreten und den Anspruch an sich selber haben seine Spiele zu gewinnen, aber da gibts halt noch ein paar Clubs in der selben Gewichtsklasse.
Im Fernduell mit Selb und Regensburg musst du ab jetzt voll punkten, da wären zwei Punkte in Füssen zu wenig. Ein Dreier heute und ein Weiterer zuhause gegen Peiting müssen schon sein, ohne jemanden auf die leichte Schulter zu nehmen. So selbstbewusst muss (und darf) man schon sein.
Das ist ein sehr informativer Vorbericht zum heutigen Auswärtsspiel. Finde es sehr positiv von unserem Trainer, dass er immer noch, so lange es rechnerisch möglich ist, von Platz eins nach der Hauptrunde glaubt. Das ist mir in den lezten Jahren etwas abgegangen. Die FCB Mentalität "Mir san Mir". Da muss der SBR darauf hinsteuern. So zu sagen der FCB der Oberliga. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
Aber in der Tat wird das heutige Match gegen Füssen nicht einfach. Die Füssener haben wohl wieder zu ihrer Stärke zurückgefunden. Das wird nicht einfach für den SBR. Aber wenn man es schaft sich weitgehenst von der Strafbank fern zu halten sollten min. 2 Punkte zu holen sein.
Du schaffst es jede Woche aufs neue
Teil 1 des WE ist schon mal erledigt. 8:3 Auswärtssieg am Kobelhang für die Starbulls. Waren dann doch mehr als zwei Punkte.
Jetzt am So gegen Peiting, die heute die Selber Wölfe mit 1:0 OT niederringen konnten. Gut für Peiting, gut auch für uns. Aber das Ergebnis zeigt auch, dass mit den Pfaffenwinklern zu rechnen ist. Diese Mannschaft ist wesentlich besser, als es der Tabellenstand aussagt und ein Shutout gegen den Ligaprimus feiert man auch nicht alle Tage. Muss ein sehr diszipliniert geführtes Spiel gewesen sein. Kaum Strafzeiten. Wer gegen Selb gewinnt, der wird sich auch in Rosenheim was ausrechnen.
Nachdem der SBR aber jetzt mal wieder auf zwei Punkte verkürzen konnte, wird man mit Sicherheit auch am So den Heimdreier anpeilen. In Torlaune ist die Sicinski- Truppe ja. Wer braucht da schon Überzahlspiele?
Schade, dass Landsberg seine Zweitoreführung nicht hat halten können gegen Regensburg, sonst wäre das ein kompletter Spieltag nach dem Geschmack der Innstädter geworden. Aber past scho.
Respekt, gegen dezimierte aber aufopferungsvolle Füssener 8 Buden zu erzielen war ein starker Auftritt. Top Leistung. Da kann man gestärkt und selbstbewußt auch gegen unangenehm spielende Peitinger in Spiel gehen und alle Punke an der Mangfall behalten.
Naja, drei geschenkte Tore vom Füssner Goalie, eins vom Schiri und ein Empty Net. So stark war das offensiv trotz einer insgesamt guten Vorstellung auch wieder nicht. Siehe Überzahlspiel.
Überzahl ist halt keine Rosenheimer Erfindung. Das stört eigentlich eher. Bei 5vs5 allerdings sind sie jederzeit brandgefährlich.
Und stimmt: euer Goalie hatte nicht seinen besten Tag. Am Ende sinds drei Punkte und die waren auch verdient.
Servus,
also auch wenn unser Überzahlspiel verbesserungsfähig ist, haben wir immerhin die meisten Tore der Liga erzielt.
Ergo >>> Mir san mir
Dann schauen wir mal was diese Offensivqualitäten heute gegen Peiting wert sind.
Ich muss zugeben, dass mich ein Ergebnis- 1:0 OT, wie kürzlich dass von Peiting gegen Selb, überrascht und auch ein wenig beeindruckt hat. Nicht wegen dem Sieg der Pfaffenwinkler, der ist ihnen jederzeit gegen jeden Gegner in dieser Liga zuzutrauen, sondern vielmehr über die Art und Weise seiner Entstehung. Ich oute mich jetzt hier mal als Fan des taktisch und diszipliniert geprägten Eishockeys und bin kein Freund von Torfestivals. Ergebnisse wie z.B. ein 8:7 sind mir ein Dorn im Auge, weil dies meist kein gutes Zeugnis ausstellt für das Defensivverhalten und folglich für das Niveau des Spiels. Ein seltenes Ereignis im Eishockey- Allgemein und speziell in der Oberliga.
Wie erfolgreich ein gutes taktisches Verständnis mit disziplinierter Umsetzung sein kann, durften die Starbulls jetzt schon 2x zuhause gegen Lindau erfahren, einem Team, welches den Starbulls qualitativ klar unterlegen ist. Dieser Unterschied ist bei Peiting kaum gegeben. Was die Truppe des bald scheidenden Trainers- Buchwieser zudem noch auszeichnet, ist ihr überragendes Überzahlspiel (27.4% Erfolgsquote und damit Nummer 1 in diesem Ranking). Ein Mittel, um einen derart agierenden Gegner zu Fall zu bringen sind Schnelligkeit und physische Härte. Bei Letzterem gilt es da aufzupassen, denn gegen Peiting verliert man auf der Strafbank Spiele.
Rosenheim hat aber definitiv die Mittel zur Verfügung um auch gegen Peiting bestehen zu können.
Ihr merkt schon, ich freu mich auf das Spiel. Das wird interessant.
Und Dreier Nummer 2 ist jetzt auch dabei- also auf dem Punktekonto.
Das Spiel haben die Hausherren im Anfangsdrittel klar gemacht, wo sie die Peitinger förmlich überfahren haben. Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste zwar auf 2:4 verkürzen, jedoch änderte dies nichts am Spielbild. 18:6 lautete hier die Schussstatistik für die Starbulls, nach anfänglichen 16:3 im ersten Spielabschnitt.
Im letzten Drittel konzentrierte man sich darauf möglichst Chancen der Gäste zu verhindern und setzte lediglich Konter dagegen, die aber brandgefährlich waren.
Ein hochverdienter Heimsieg für Baindl und Co., die somit wieder einen Punkt auf Selb gut machen konnten.
Schön langsam kommt der Starbulls- Express in Fahrt.
Hoffentlich ist Kyle Gibbons nichts passiert.