Ich werde irgendwie aus Deinem Post nicht schlau. Du scheinst dazu ein Problem mit dem Wort- „verantwortungsvoll“ zu haben. Um es gleich vorwegzunehmen: sollte es das Angebot der DEL2 geben und sollte sich das als für RO als machbar erweisen, dann wird man das wohl auch machen. Bisher allerdings bezweifle ich aber die Machbarkeit, aus bereits genannten Gründen. Zudem muss man sich ehrlich die Frage stellen, in wieweit das für die Entwicklung des Standortes hilfreich oder schädlich wäre. Das gilt es alles abzuwägen und das in Rekordzeit. Im Grunde muss alles gleichzeitig passieren, quasi aus dem Stand und ohne valider Planungsparameter.
Ich weiß nicht was daran ein Schlechtreden sein soll, wenn man in Anbetracht dieser Umstände Skepsis walten lässt?
Und auf deinen Hinweis eingehend, nachdem der Verein in seinem Abstiegsjahr hätte mehr ins Risiko gehen sollen, um sich den „Murks“ (deine Worte) der letzten Jahre zu ersparen hätte sollen: 1.) war da nicht viel zum Nachlegen vorhanden, 2.) hat man das, was man dann gemacht hat zu spät und falsch gemacht. Das hat sich freilich erst im Nachhinein gezeigt. Das waren halt die klassischen Anfängerfehler einer neuen Crew gewesen, wie sich in den Folgesaisonen fortgesetzt haben.
Es bringt auch nichts darauf jetzt weiter rumzureiten, wobei man festhalten muss, dass dadurch das Grundvertrauen vieler Anhänger in den eigenen Verein gelitten hat. Und in diesem Kontext kommt jetzt diese EHN- Meldung.
Ich kann nur hoffen und darauf vertrauen, dass sich die Verantwortlichen hier ehrlich machen und die richtige Entscheidung, im Sinne des Clubs, treffen werden.
Guten Tag
Das hört sich aber jetzt schon ganz anders an ...
Am Ende des Tages muss das Ziel heißen
So schnell wie möglich aus der Oberliga rauszukommen und wenn es über den grünen Tisch geht dann halt so und da brauch ich das Wort vertrauensvoll nicht ...und da geh ich davon aus , dass das passt ... da braucht es die heiligen Samariter Sprüche nicht ... wenn es Rosenheim nicht macht , dann macht’s ein anderer und man geht weiter durch diese Tretmühle wo alles möglich ist