Das ist die Frage aller Fragen. Hoffentlich sind da bei einigen die Augen nicht größer als der Magen.
Danke, genau darum geht es mir...
Das ist die Frage aller Fragen. Hoffentlich sind da bei einigen die Augen nicht größer als der Magen.
Natürlich wäre das eine schwierige Entscheidung. Es stellt sich halt auch die Frage, ob in der Tabelle unten stehen und Teams wie Kassel und Frankfurt nicht doch mehr Zuschauer anlocken, als oben stehen und Sonthofen oder Weiden. Dazu kommt, dass der letzte DEL2 wirklich selten runter muss und am grünen Tisch oben bleiben darf. Ich wäre absolut für Aufstieg, solange keine Schulden gemacht werden. Wer weiß schon, ob nach der kommenden Saison jemand aufsteigen darf/kann und der Aufstieg ist soviel schwerer als der Abstieg. Den Kern von 1600 bis 1800 Zuschauern hast sowieso immer in Rosenheim.
Guten Tag
Das werden aber Verantwortliche der jeweilen Clubs besser besser wissen und einschätzen können , ob das geht , als User deren Quellen anscheinend nicht mehr die Besten sind ??
Ja, das beweisen die Verantwortlichen im Eishockey auch regelmäßig.
Ich denke diese Frage ist berechtig und erlaubt. ICH muss sie ja nicht beantworten, würde ich mir niemals anmaßen.
Guten Tag
Das werden aber Verantwortliche der jeweilen Clubs besser besser wissen und einschätzen können , ob das geht , als User deren Quellen anscheinend nicht mehr die Besten sind ??
Ich benenne hier keinen Quellen, sondern gib meine Meinung zum Besten, mein Guter.
Aber vielleicht hast du ja gute Quellen: na dann sag mir mal, ob Rosenheim in der Lage ist, jetzt, adhoc, aus dem Stand, in Rekordzeit in der DEL2 anzutreten! Also da langt mir ein- „die Verantwortlichen werden es schon wissen“ nicht. Wenn ich alles zusammenzähle, was in den letzten Jahren tatsächlich passiert ist und wenn ich dann daraus eine Prognose für die Zukunft erstellen sollte, dann steht da mit Sicherheit nicht DEL2 drauf. Bisher war man offiziell damit zufrieden, wenn man das Playoff- Heimrecht im OL- Viertelfinale erreicht hätte, was auch nicht gelungen ist.
Sorry Babe, das passt alles nicht zusammen.
Leute, wenn der liebe OlafSBR sagt, dass wir das nicht können, dann können wir das auch nicht! Schließlich kann er 1 und 1 zusammenzählen und es reicht völlig aus die letzten Jahre zu beurteilen und da kann man alles andere ausblenden. Wir haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann - jahrelang jetzt. Und es fand ja auch überhaupt kein Umdenken statt und im Hintergrund hat man ausschließlich darauf hingearbeitet mindestens die nächsten dutzend Jahre im Oberliga Mittelfeld herumzudümpeln. Das ist doch sonnenklar!
Und damit können wir diese Diskussion ob die Starbulls die DEL2 - und noch dazu so kurzfristig - im Kreuz hätten ja endlich ad Akta legen wie ich finde.
Amen!
Leute, wenn der liebe OlafSBR sagt, dass wir das nicht können, dann können wir das auch nicht! Schließlich kann er 1 und 1 zusammenzählen und es reicht völlig aus die letzten Jahre zu beurteilen und da kann man alles andere ausblenden. Wir haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann - jahrelang jetzt. Und es fand ja auch überhaupt kein Umdenken statt und im Hintergrund hat man ausschließlich darauf hingearbeitet mindestens die nächsten dutzend Jahre im Oberliga Mittelfeld herumzudümpeln. Das ist doch sonnenklar!
Und damit können wir diese Diskussion ob die Starbulls die DEL2 - und noch dazu so kurzfristig - im Kreuz hätten ja endlich ad Akta legen wie ich finde.
Amen!
Hab ich das gesagt? Ich tu mich sehr schwer mit dem Gedanken! Du nicht? Anstatt mich hier zu versuchen lächerlich zu machen, könntest du ruhig mal eigene Argumentation bringen. Kennst du Zahlen? Wenn ja, dann überzeuge mich! Ich würde es gerne glauben dass das verantwortungsvoll geht.
Hab ich das gesagt? Ich tu mich sehr schwer mit dem Gedanken! Du nicht? Anstatt mich hier zu versuchen lächerlich zu machen, könntest du ruhig mal eigene Argumentation bringen. Kennst du Zahlen? Wenn ja, dann überzeuge mich! Ich würde es gerne glauben dass das verantwortungsvoll geht.
Guten Tag
Ganz verantwortungsvoll seid ihr jetzt da wo ihr seid
Hoffentlich denken die Verantwortlichen nicht auch so ... sonst bleibt man halt da wo man ist ... ganz verantwortungsvoll
Gruß aus la
Und ganz verantwortungsvoll sind ja deine alten Weggefährten im Vorstand gewesen ... war ja auch einfach wenn man mit den Herrn D. Immer einen hatte , der da war wenn es eng wurde oder der gute franzl seine ach so billigen Ausländer holte , die dann paar kleine incentives so bekamen von ihm bekamen ... aber Hauptsache verantwortungsvoll und andere für dumm verkaufen und dann was von nicht gerechtfertigten Meisterschaften erzählen
@ OlafSBR ich werde hier gar nichts versuchen und nein ich kenne keine Zahlen. Aber Du kennst ja auch keine Zahlen und meinst hier ständig herumposaunen zu müssen, dass Rosenheim aus Deiner Warte GANZ SICHER NICHT den Weg am grünen Tisch nach oben gehen kann oder wird. Wirst ja nicht müde das zu tun. Generell wirst Du nicht müde ständig in jede Diskussion einen negativen Touch einfliessen zu lassen was die Arbeit der Verantwortlichen angeht und das obwohl der Richtungswechsel und die inzwischen gute Arbeit seit nunmehr 1,5 Jahren klar erkennbar ist. Warum Du das tust wissen wir beide - wenn Du das brauchst dann weiterhin viel Vergnügen dabei, Olaf! Manchmal nervt mich das eben und ich fühle mich danach es Dich spüren zu lassen. Könntest ja auch die Finger still halten und abwarten was passiert, bevor Du gebetsmühlenartig Deine dauerhaft negative "Expertise" zu allem was die Starbulls angeht abgibst.
Guten Tag
Ganz verantwortungsvoll seid ihr jetzt da wo ihr seid
Hoffentlich denken nicht die Verantwortlichen nicht auch so ... sonst bleibt man halt da wo man ist ... ganz verantwortungsvoll
Gruß aus la
Und ganz verantwortungsvoll sind ja deine alten Weggefährten im Vorstand gewesen ... war ja auch einfach wenn man mit den Herrn D. Immer einen hatte , der da war wenn es eng wurde oder der gute franzl seine ach so billigen Ausländer holte , die dann paar kleine incentives so bekamen von ihm bekamen ... aber Hauptsache verantwortungsvoll und andere für dumm verkaufen und dann was von nicht gerechtfertigten Meisterschaften erzählen
Was ist denn die Alternative? Nicht kalkulierbare Risiken eingehen, wo man heute noch gar nicht sicher sagen kann, ob eine mögliche Saison 2020/21 überhaupt stattfindet? Hauptsache man könnte sich (für wie kurz auch immer) Zweitligist nennen?
Ich hab ja schon viel gelesen hier im Forum, aber dass ein Landshuter anprangert, dass sich die Rosenheimer Verantwortlichen in einer solchen Situation verantwortungsvoll im Umgang mit ihrem Verein zeigen, das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Mei, Kaufbeuren hat sich auch innerhalb der DEL2 erneuert und von einem Deppen-Verein in eine klar strukturierte GmbH gewandelt. Entscheidend ist, dass genug Geld da ist. Einen auf dem Silber Tablette servierten Aufstieg sollte man wahrnehmen, auch wenns keinen Spaß macht. Ich möchte die Aufstiegsfeier von 2009 nicht missen...
Nur noch Polemik Leute. Kann man
mit euch eigentlich auch noch normal diskutieren?
Wir haben jetzt erstmalig, zur neuen Saison, einen GF installiert. Eine gute Sache. Zeitgleich ist man dazu über gegangen einen radikalen Schnitt zu machen was den Kader betrifft. Es sollen wieder mehr eigene Spieler eingepflegt werden. Man hat auch im Tor und bei den ALs reagiert. Alles für die OL- Saison wohlgemerkt. Jetzt müsste man eigentlich sehen wie sich das sportlich auswirkt.
Aufgrund des plötzlichen Abbruchs der Saison hat man eine Spendenaktion ins Leben gerufen um die Kosten gedeckt zu bekommen. Gleichzeitig sind noch keine Zahlen öffentlich geworden, wie sich die anderen getroffenen Maßnahmen (Catering, VIP- Bereich, etc.) bezahlt oder nicht bezahlt gemacht haben. Es ist weder klar wann welche Liga startet und in welchem Rahmen Zuschauer zugelassen sein werden. Den Kader jetzt in kürzester Zeit, mit welchem Geld DEL2- tauglich zu machen, zumindest halbwegs, ist fast nicht möglich!
Darf ich unter diesen Voraussetzungen Zweifel anmelden, oder muss ich eurer Meinung nach was anderes machen?
Da ich mich nicht darum schere, ob und wie das ankommt, (hab ich noch nie), werde ich auch weiterhin meine Gedanken zu den Vorkommnissen rund ums Deutsche Eishockey schreiben. Ihr könnt ja gerne mit mir diskutieren, aber ins Lächerliche muß ich mich nicht ziehen lassen. Ich bringe Argumente. Ihr auch? Na dann mal her damit.
@ OlafSBR ich werde hier gar nichts versuchen und nein ich kenne keine Zahlen. Aber Du kennst ja auch keine Zahlen und meinst hier ständig herumposaunen zu müssen, dass Rosenheim aus Deiner Warte GANZ SICHER NICHT den Weg am grünen Tisch nach oben gehen kann oder wird. Wirst ja nicht müde das zu tun. Generell wirst Du nicht müde ständig in jede Diskussion einen negativen Touch einfliessen zu lassen was die Arbeit der Verantwortlichen angeht und das obwohl der Richtungswechsel und die inzwischen gute Arbeit seit nunmehr 1,5 Jahren klar erkennbar ist. Warum Du das tust wissen wir beide - wenn Du das brauchst dann weiterhin viel Vergnügen dabei, Olaf! Manchmal nervt mich das eben und ich fühle mich danach es Dich spüren zu lassen. Könntest ja auch die Finger still halten und abwarten was passiert, bevor Du gebetsmühlenartig Deine dauerhaft negative "Expertise" zu allem was die Starbulls angeht abgibst.
Das „Judas- Syndrom“ also.
Ich finde übrigens nicht das ich eine negative „Expertise“ abgegeben habe. Ansichtssache. Wie du das siehst hast du mir ja jetzt schon einige Male klar zum Ausdruck gebracht. Immer auf der persönlichen Ebene, nie auf der sachlichen. Na dann wirst du wohl noch des Öfteren mal ein Jucken in den Fingern verspüren, weil ich nicht gewillt bin mich vertreiben zu lassen. Das ist auch mein Verein.
Mal sehen wann und ob es zu dem Thema mal eine offizielle Verlautbarung gibt.
Was ist denn die Alternative? Nicht kalkulierbare Risiken eingehen, wo man heute noch gar nicht sicher sagen kann, ob eine mögliche Saison 2020/21 überhaupt stattfindet? Hauptsache man könnte sich (für wie kurz auch immer) Zweitligist nennen?
Ich hab ja schon viel gelesen hier im Forum, aber dass ein Landshuter anprangert, dass sich die Rosenheimer Verantwortlichen in einer solchen Situation verantwortungsvoll im Umgang mit ihrem Verein zeigen, das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Guten Tag
Unterstell mir nicht so einen Quatsch ...Und vor allem wenn du nicht weißt um was geht
Es ging darum , dass hier ein Rosenheimer pausenlos irgendetwas schlecht redet ... und genau darauf hab ich geantwortet
Ich habe weder gesagt , dass die Rosenheimer Bosse Unkalkulierbare Risiken eingehen sollen noch ihnen etwas ansatzweise unterstellt
Ich hab nur aufgezeigt , wo man mit diesem Wort „verantwortungsvoll“ hingekommen und hab geschrieben , dass man immer erzählt wie verantwortungsvoll und solide man gewirtschaftet hat und schlussendlich sind doch Löcher da gewesen...
Also keep cool , lies dich ein und dann probiere es noch mal
Vllt wäre man in der DEL 2 geblieben , wenn man damals bisschen ins Risiko gegangen wäre ... wäre billiger gewesen als der Murks in den letzen Jahren
Und wenn ich rauf kommen muss man die Chance beim Schopf packen und nicht erzählen : da hab ich Bauchschmerzen
So und jetzt viel Spaß
Guten Abend
Wird der genommen , der Heuer Heimrecht gehabt hätte ??
Also wenn der letzte DEL2 Platz "verramscht" wird, weil Bietigheim es nicht schaffen sollte, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Man fragt nach der sportlichen Reihenfolge der abgebrochenen Saison,
oder 2. man annuliert die letzte Saison komplett und fragt den letzten sportlichen Absteiger.
Ein Wunschkonzert wer grade möchte, sollte es nicht sein.
Also wenn der letzte DEL2 Platz "verramscht" wird, weil Bietigheim es nicht schaffen sollte, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
oder 2. man annuliert die letzte Saison komplett und fragt den letzten sportlichen Absteiger.
Wenn es kein Wunschkonzert sein soll, warum dann bitte den Absteiger von der vorletzten Saison...
3. Wäre, man spielt einfach beide Ligen mit 13Mannschaften und nach der Saison 20/21 steigt entweder keiner ab + ein Aufsteiger, oder es steigt einer ab und zwei Aufsteiger.... alles andere was jetzt im Sommer passiert, wäre ein "Wunschkonzert", da eben keinerlei PlayOffs gespielt wurden, sind alle Mannschaft von 1-8 auf gleichem Stand....
Und den letzten sportlichen Absteiger fragen ist kein Wunschkonzert???
Guten Tag
Lt EHN ist Deggendorf aber nicht bei den genannten Clubs ... und sollten sich tatsächlich mehrere Clubs bewerben geb ich dir recht .. da sollte dann die Tabelle nach der Vorrunde hergenommen werden mit der Reihenfolge S1,N1 etc
Da geh ich mit dir mit und nix anderes erwarte ich auch ...
Wer sagt denn das 1. nicht pasiert ist?
Dass Bibi die Lizenz nicht erhält wird man im DEL2 Büro ja schon länger wissen. Das kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen, dass Mitarbeiter XY irgendwann am 30. Juni zwischen Brotzeit und Mitagessen die Unterlagen überfliegt und feststellt, Bibi kriegt keine Lizenz.
Bevor sowas öffentlich wird, ziehen sich doch vorher schon wochenlagen Verhandlungen mit Nachfristen und X Chancen nachzubessern.
Manche haben ja echt das Gefühl die DEL2 macht das aus Spass an der Freude und kickt da einen raus.
Zeitgleich läuft ja auch die Prüfung der OL Clubs, auch da wird nicht immer alles an jedem Standort so toll laufen wie es sich mancher Fan wünscht.
Alles anzeigenGuten Tag
Unterstell mir nicht so einen Quatsch ...Und vor allem wenn du nicht weißt um was geht
Es ging darum , dass hier ein Rosenheimer pausenlos irgendetwas schlecht redet ... und genau darauf hab ich geantwortet
Ich habe weder gesagt , dass die Rosenheimer Bosse Unkalkulierbare Risiken eingehen sollen noch ihnen etwas ansatzweise unterstellt
Ich hab nur aufgezeigt , wo man mit diesem Wort „verantwortungsvoll“ hingekommen und hab geschrieben , dass man immer erzählt wie verantwortungsvoll und solide man gewirtschaftet hat und schlussendlich sind doch Löcher da gewesen...
Also keep cool , lies dich ein und dann probiere es noch mal
Vllt wäre man in der DEL 2 geblieben , wenn man damals bisschen ins Risiko gegangen wäre ... wäre billiger gewesen als der Murks in den letzen Jahren
Und wenn ich rauf kommen muss man die Chance beim Schopf packen und nicht erzählen : da hab ich Bauchschmerzen
So und jetzt viel Spaß
Ich werde irgendwie aus Deinem Post nicht schlau. Du scheinst dazu ein Problem mit dem Wort- „verantwortungsvoll“ zu haben. Um es gleich vorwegzunehmen: sollte es das Angebot der DEL2 geben und sollte sich das als für RO als machbar erweisen, dann wird man das wohl auch machen. Bisher allerdings bezweifle ich aber die Machbarkeit, aus bereits genannten Gründen. Zudem muss man sich ehrlich die Frage stellen, in wieweit das für die Entwicklung des Standortes hilfreich oder schädlich wäre. Das gilt es alles abzuwägen und das in Rekordzeit. Im Grunde muss alles gleichzeitig passieren, quasi aus dem Stand und ohne valider Planungsparameter.
Ich weiß nicht was daran ein Schlechtreden sein soll, wenn man in Anbetracht dieser Umstände Skepsis walten lässt?
Und auf deinen Hinweis eingehend, nachdem der Verein in seinem Abstiegsjahr hätte mehr ins Risiko gehen sollen, um sich den „Murks“ (deine Worte) der letzten Jahre zu ersparen hätte sollen: 1.) war da nicht viel zum Nachlegen vorhanden, 2.) hat man das, was man dann gemacht hat zu spät und falsch gemacht. Das hat sich freilich erst im Nachhinein gezeigt. Das waren halt die klassischen Anfängerfehler einer neuen Crew gewesen, wie sich in den Folgesaisonen fortgesetzt haben.
Es bringt auch nichts darauf jetzt weiter rumzureiten, wobei man festhalten muss, dass dadurch das Grundvertrauen vieler Anhänger in den eigenen Verein gelitten hat. Und in diesem Kontext kommt jetzt diese EHN- Meldung.
Ich kann nur hoffen und darauf vertrauen, dass sich die Verantwortlichen hier ehrlich machen und die richtige Entscheidung, im Sinne des Clubs, treffen werden.