Starbulls Rosenheim 20/21

• Dazu der Club unterm großen Berg und die Kumpel

aus dem Westen... Dahinter wird weiter spekuliert...

Guten Tag

Also Eisdielen Home Office Gerückteküche wurden Rosenheim und Herne angefragt ... ob man bereit wäre oder es sich vorstellen könnte

• Gibbons und Leinweber sind für die OL Top AL's. Aber DEL2 wären die beiden wohl mit ziemlichen Abstand die schlechtesten Kontis. Wenn ein OL Team jetzt aufsteigen würde muss mindestens das 3/4 Team getauscht werden um Konkurrenzfähig zu sein.

Gibbons und Leinweber haben in der Saison 18 /19 deutlich bewiesen das sie DEL 2 können.

• Das wäre ja wirklich spannend, Rosenheim als Nachrücker. Falls es aber um das Playoff Heimrecht geht, ist Herne eher dran, richtig?

So ein Aufstieg am grünen Tisch ist halt doch leichter als ein sportlicher, und die Klasse ist zu halten ist auch leichter als aufzusteigen. Da würde Rosenheim alles richtig machen

• Gibbons kann sehr wohl DEL2, daß er in den Play-Offs nicht mehr so traf, sind anderen Gegebenheiten geschuldet gewesen.

• Gibbons kann sehr wohl DEL2, daß er in den Play-Offs nicht mehr so traf, sind anderen Gegebenheiten geschuldet gewesen.

Da bin ich anderer Meinung, für einen Konti bei nur 4 freien Plätzen im Kader ist die Leistung nicht gut genug .

Gibbons ist ein absoluter Topkonti in der Oberliga, aber für die DEL2 ist er der Falsche. Hat schon seinen Grund, warum er jetzt insgesamt zum dritten Mal in der Oberliga anheuert und in der DEL2 niemand wirklich ernsthaftes Interesse zeigte (spätestens nach seinem Intermezzo in Bad Nauheim).

Aber hier geht es auch gar nicht um irgendwelche Hypothesen, wer wann und wo etwas kann, sondern um die Starbulls Rosenheim 2020/21.

• Das wäre ja wirklich spannend, Rosenheim als Nachrücker. Falls es aber um das Playoff Heimrecht geht, ist Herne eher dran, richtig?

So ein Aufstieg am grünen Tisch ist halt doch leichter als ein sportlicher, und die Klasse ist zu halten ist auch leichter als aufzusteigen. Da würde Rosenheim alles richtig machen

Wenn Rosenheim als PO (Berechtigung mimimum um aufzusteigen)gescheitert

da nachrücken darf oder leider dann dürfte

ja was willst überhaupt noch ausspielen?

Soll Rudoritsch vor Saisonbeginn die Vereine fragen "Wer hat das Geld für DEL2" Dann kann man im November anfangen eine Einfachrunde und im Februar aufhören! Coronafreundlich noch dazu! Aber wie gsagt sie bekämen es auf dem Tablet serviert also würd ichs auch tun. MM,DEG,R, wollen /können nicht also...da sieht man warum es so schwer ist Vereine zu finden die nach oben mitgehen .Alles über Geld und Rosenheim hätte es anscheinend.Schon passts wieder?!

• Mir stellt sich die Frage, wie in der jetzigen Zeit ein Verein auch nur halbwegs seriös im Juli (!) noch auf DEL2 umplanen soll? Das war ja auch vor Corona oft schon grenzwertig. Falls sich da jemand findet kann man nur "viel Glück" wünschen... soll neben Herne und Rosenheim auch noch einen dritten Verein aus dem Süden geben, der sich bei der DEL2 erkundigt hat. Regensburg ist es definitiv nicht. ;)

Und um beim Thema zu bleiben: Glückwunsch zu Leinweber und Gibbons - die gehören sicher zum Besten, was die Oberliga zu bieten hat. Ich rechne kommende Saison stark mit den Starbulls, bei Landshut hat es auch ein paar Jahre gedauert um die "Altlasten" aus Zweitligazeiten abzuwerfen.

• Freue mich für Rosenheim, dass sie nun Leinweber/Gibbons bei sich vereint haben. Natürlich hab ich Magenflauen, wenn es gegen den DSC geht.

Also, wenn ein Spieler, der bei einem DEL2-Aufsteiger 60 Punkte und in den Playdowns nochmal 10 Punkte macht, die DEL2 nicht "kann", dann weiß ich auch nicht. Ich kann Rosenheim nur beglückwünschen zu dem Coup. Bekommen zwei Top-Kontis und Deggendorf dafür den verletzungsanfälligen Kumeliauskas.

• Das ginge schon. Wir würden dann wahrscheinlich einige Spieler aus Bietigheim holen (Hauner, Zientek und Wenzel fielen mir da ein und evtl. auch Stretch) dazu vielleicht noch einen ausländischen Goalie.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir der erste DEL2-Absteiger nach langer Zeit waren. Heilbronn & Co. hatten vorher immer das Glück drin bleiben zu können. Kaum trifft es meinen Verein, ist Fortuna blind.

Wenn sich die Möglichkeit zum Green-Table-Aufstieg ergibt, dann sollte man sie ergreifen. Denn man weiß ja aus der Vergangenheit wie schwer es sein kann, sportlich wieder hoch zu kommen.

• Ich rechne kommende Saison stark mit den Starbulls, bei Landshut hat es auch ein paar Jahre gedauert um die "Altlasten" aus Zweitligazeiten abzuwerfen.

Wir hatten keine Altlasten aus Zweitligazeiten. Wir hatten was unter Vertrag stehende unmotivierte Spieler betraf, unnötige Lasten aus Oberligazeiten, welche die größte Altlast aus Oberligazeiten, der falsche Mann am richtigen Platz (Manuel Kofler) verschuldet hatte.

20/21 haben wir endlich eine in der Oberliga konkurrenzfähige Mannschaft beieinander, mit der man realistisch höhere Ziele angreifen kann, falls gespielt wird.

Ein Nachrücken in die DEL2 wäre einerseits ein Wahnsinnsgeschenk, weil man sportlich schwer rein kommt in die DEL2, aber andererseits ist das zum jetzigen Zeitpunkt mit einem auf die OL ausgerichteten Etat und einer fast fertig zusammengestellten OL Mannschaft ein großes Risiko noch dazu mit der immer noch anhalten weltweiten Coronaproblematik.

Ich würde es nicht entscheiden müssen. Eine falsche Entscheidung könnte den Verein auf Jahre hinaus schaden, falls man mit einer "Nicht-Zweitligatauglichen Mannschaft" nachrückt eine Niederlagenserie kassiert, sang und klanglos wieder absteigt und schlechte Zuschauerzahlen wegen dem ausbleibendem Erfolg und Corona hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (13. Juli 2020 um 10:36)

• Das ginge schon. Wir würden dann wahrscheinlich einige Spieler aus Bietigheim holen (Hauner, Zientek und Wenzel fielen mir da ein und evtl. auch Stretch) dazu vielleicht noch einen ausländischen Goalie.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir der erste DEL2-Absteiger nach langer Zeit waren. Heilbronn & Co. hatten vorher immer das Glück drin bleiben zu können. Kaum trifft es meinen Verein, ist Fortuna blind.

Wenn sich die Möglichkeit zum Green-Table-Aufstieg ergibt, dann sollte man sie ergreifen. Denn man weiß ja aus der Vergangenheit wie schwer es sein kann, sportlich wieder hoch zu kommen.

Ich verstehe, dass die Aussicht auf DEL2 wahnsinnig reizvoll ist. Vor Allem wenn man es in dieser Bierliga aushalten muss... ;):pfeif:

Aber mich interessiert immer noch, wie ein Verein das in Corona-Zeiten seriös schaukeln soll? Mit "das geht schon" sind bereits viele Vereine abgestürzt... wie wollt ihr denn mit einem OL-Etat Spieler wie die genannten bezahlen? Gibt es so potente Sponsoren bei euch? Man kann ja momentan nicht mal Zuschauereinnahmen vernünftig kalkulieren. Keiner weiß wie es überhaupt weitergeht...

• Meine persönliche Meinung ist, genauso arbeiten, wie es vor der Bekanntgabe der genannten Probleme mit BiBi auch geplant war. OLS spielen und schauen, dass man sich sportlich für die DEL2 qualifiziert und nächste Saison dann mit angepasstem Etat und Kader den Sprung versuchen. Ja, das ist hart, aber so geht es nun mal allen Vereinen, die hoch wollen. Und wenn ich grade mir die Teams und der Gegebenheiten anschaue, behaupte ich jetzt mal, dass im Norden niemand fähig ist das auch durchzuziehen. Im Süden sind die Rosenheimer (wahrscheinlich) noch am weitesten, dahinter DEG und R.

Sollte der Sprung nicht klappen und man müsste wieder runter, ist Rosenheim immer noch der Standort im Süden, der sich wohl am einfachsten von einem Abstieg wieder erholen kann.