Starbulls Rosenheim 20/21

  • Nenns ne Gefühlssache. Mir gefällt einfach im Eishockey die nordamerikanische Mentalität, mit dem Willen sich absolut beweisen zu wollen. Klar brauchst du dafür auch gute Vermittler, die dir die richtigen Jungs empfehlen. Bisher haben doch alle Kontis arg enttäuscht, die wir von Deutschen Clubs geholt haben. Außerdem sind die auch teurer.

    Aber egal, Hauptsache die halten was man sich von Ihnen verspricht.

    Das Wichtigste wird eh sein, dass das Team insgesamt hungrig ist nach Erfolg und das kann nicht das Erreichen der Playoffs sein und dann schaun ma amoi. Es muß von Anfang an klar sein, wohin dieses Projekt führen soll. Diese Rumlaviererei geht mir auf den Sack. Hoffentlich hat man auch hier gelernt. Dabeisein ist alles- war schon vor 50 Jahren bei Olympia out. Auch etwas, was man aus NA importieren kann. Da spielt man, weil man Meister werden will. Mag komisch sein wenn man für Lindau spielt, aber in RO muß das in der OL unbedingt sein. Alles andere nimmt uns doch eh niemand ab und am Wenigsten die eigenen Fans.

  • Bei Leinweber und evtl. auch Gibbons weiß man, was man bekommen würde. Allerdings auch dass das wohl richtig Geld kostet.

  • Auch etwas, was man aus NA importieren kann. Da spielt man, weil man Meister werden will. Mag komisch sein wenn man für Lindau spielt, aber in RO muß das in der OL unbedingt sein. Alles andere nimmt uns doch eh niemand ab und am Wenigsten die eigenen Fans.

    Da verkennst du aber auch einiges. Um was spielen denn die Teams mit den schwächeren Kadern? Da werden Spiele im US-Sport noch absichtlich verloren um im Draft nach oben zu rutschen. Da spielst du als schlechtere Mannschaft bei uns wenigstens um den Klassenerhalt

  • Qualität hat halt seinen Preis!

    Rosenheim hat doch nach ihrer verpatzten Saison aber noch vor Corona Stop schon eine sehr starke Mannschaft angekündigt!

    Welche Preise Sie zahlen können oder wollen wird ihr Geheimnis bleiben.Gibbons wollt ja DEL 2 ! Leinweber eine Veränderung.

    Aber es gibt auch andere AL.Ihr Kamaliaukas ist der schon weg?Oder wird der Leinweber in Deggendorf ersetzten ?

  • Da verkennst du aber auch einiges. Um was spielen denn die Teams mit den schwächeren Kadern? Da werden Spiele im US-Sport noch absichtlich verloren um im Draft nach oben zu rutschen. Da spielst du als schlechtere Mannschaft bei uns wenigstens um den Klassenerhalt

    Ich steh ja auch nicht auf das US- System, sondern auf den unbedingten Siegeswillen dieser Jungs. Und den bringen sie (fast) alle mit.

  • Wie sieht’s mit Jake smith aus? Der ist erst 22, war letztes Jahr nach seiner Rückkehr doch sehr schnell und gut integriert und will sich bestimmt auch beweisen...

    Zu kumeliauskas noch.. Bei ihm denke ich, dass er das Potenzial hat, einer der 2-3 besten Kontis der Liga zu sein, allerdings ist er leider schon sehr sehr verletzungsanfällig. Man mag sich gar nicht ausmalen was der Junge ohne die Vielzahl seiner Verletzungen im Eishockeysport hätte erreichen können.

  • Smith war letzte Saison ein mittelmässiger Ol Konti, da wären die Po´s interessant gewesen, wie weit sich der noch pushen hätte können..

    Der hat zwar den Willen von dem Olaf spricht, aber der müsste noch einen richigen Schritt nach vorne machen und vorallem irgendwo richtig gut werden.

    Der ist nicht der eiskalte Vollstrecker und ist auch nicht der grandiose Spielmacher.

    Er ist auf jeden Fall sehr schnell. Aber er machte mir nicht den Eindruck als ob er wirklich den Unterschied ausmachen könnte.

    Kumeliauskas ist in meinen Augen der beste und kompletteste Konti der OLS.

  • Kumeliauskas ist in meinen Augen der beste und kompletteste Konti der OL Süd

    Darüber würde sich trefflichst diskutieren lassen, in meinen Augen sind das eher Leinweber, Snetsinger, Gajovsky oder Rubes - Tadss würde ich eher als besten Vollstrecker bezeichnen... aber gut, Fakt ist, dass er in der Oberliga zu den Top-Kontis zählt :)

  • Es muß von Anfang an klar sein, wohin dieses Projekt führen soll. Diese Rumlaviererei geht mir auf den Sack. [...] Da spielt man, weil man Meister werden will.

    Klar, als Sportler will man immer gewinnen und Meister werden. Nicht nur in Rosenheim. ;)

    Aber durch Reden und Sprüche schwingen ist schon lang keiner mehr aufgestiegen... gewisse Teams sollen da auch schonmal abgestürzt sein. :pfeif:

  • Nur schade, dass man dieses Jahr so lange auf Neuzugänge warten muss. 13 Abgänge und nur ein Neuzugang, da wäre mal ein sogenannter "Kracher" ala Reimer, Gibbons oder Leinweber recht oder ein AHLer der mit den Starbulls in die DEL2 will. No risk - No fun weil vier Jahre Oberliga genug sind ! :P

  • No Risk, no fun und wenn`s uns zreisst, fangen wir in der Landesliga wieder an!

    Servus,

    natürlich müssen die Neuverpflichtungen sehr gut überlegt werden. Das die Fans sich freuen würde, wenn nach über einem Dutzend Abgänge und einem Zugang mal wieder eine Neuverpflichtung gemeldet werden würde, ist aber auch verständlich. Alles Gut also...

  • Gibts die Bezirksliga nicht mehr ? :/ Ne also jetzt müssen ja einige Gelder freigeworden sein für ein paar gute Spieler, weil sonst hätten wir uns auch die Abgänge behalten können.

  • Klar, als Sportler will man immer gewinnen und Meister werden. Nicht nur in Rosenheim. ;)

    Aber durch Reden und Sprüche schwingen ist schon lang keiner mehr aufgestiegen... gewisse Teams sollen da auch schonmal abgestürzt sein. :pfeif:

    Natürlich nicht nur in Rosenheim. Und Sprüche schwingen ist schon gar nicht angesagt. Nachdem man den Verein aber perspektivisch in der DEL2 sieht muß man das auch als sportliches Ziel ausgeben. Diesen Schnitt hat man ja nicht gemacht, weil man sich in der Oberliga sieht. Das kann man auch wesentlich billiger haben. Die Oberligatauglichkeit hat man jetzt hinreichend bewiesen.

  • Leute seit geduldig. Ich denke das wir nach Pfingsten die ersten Neuverpflichtungen genannt bekommen :) Geniest jetzt erstmal die "staade Eishockeyzeit" und bleibt gesund.

    Solangs ned zu staad werd ... Fangesänge mit Mundschutz, des werd ja wos:beer::seestars::D

  • Solangs ned zu staad werd ... Fangesänge mit Mundschutz, des werd ja wos:beer::seestars::D

    Also dieses Szenario ist gar nicht vorstellbar. Es wird mit Sicherheit keine Spiele vor Zuschauern mit Maskenpflicht geben. Entweder Geisterspiele (das wäre eine Katastrophe und der Untergang für die meisten Clubs) oder aber normaler Ligabetrieb mit Fans. Im ersten Fall müsste dann die Bazooka auf die Eishockey-, Handball- und Basketballclubs ausgedehnt werden, oder aber München und Mannheim spielen in Zukunft ihre „Dynamoserie“ untereinander aus- um den Erich Mielke Gedächtniscup.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (28. Mai 2020 um 12:44)

  • wie findet ihr das Interview mit unserem GF durch die Baustelle des Eisstadion. Ich finde die Idee sehr gut. Es war für mich aber leider sehr oberflächlich gehalten und somit nicht wirklich Informativ. Man hätte hier auch das Thema zweite Eisfläche erwähnen müssen, da ja auch gerade die Seite Saniert wird wo die zweite Eisfläche angedacht ist. Ist der Gedanke schon in die Umbaumaßnahmen eingeflossen? Ich denke nicht wenn hier Fluchttpren ins Freie geschnitten werden, was später dann in die zweite Halle führen würde. Also das Brandschutzkonzept wieder später in die Tonne treten? Wurden schon Trassen für die zweite Eishalle vorgemerkt so das eine spätere Installation keinen größeren Eingriff in die bereits sanierte Fläche eingreift? Kommt überhaupt irgendeinmal eine zweite Eisfläche? Die Stadt ist ja meistens Finanziell nicht gut aufgestellt oder kann hier der Verein mit Geldmittel die Stadt unterstützen. Fragen über Fragen die in meinen Augen in eine solches Interview gehören. Dies als positive Kritik verstehen