Starbulls Rosenheim 20/21

• Dann dürfte sich das Thema Hübl erledigt haben.
    Bin echt gespannt, wohin Landshut den noch los wird.

• Glaube nicht dass man nur mit Mechel und einem Nachwuchsgoalie in die Saison geht. Wäre doch ziemlich riskant. Denke Schunda wird nur Nr. 3 und es kommt noch jemand. So wäre zumindest mein Vater des Gedankens. :saint:

• Glaube nicht dass man nur mit Mechel und einem Nachwuchsgoalie in die Saison geht. Wäre doch ziemlich riskant. Denke Schunda wird nur Nr. 3 und es kommt noch jemand. So wäre zumindest mein Vater des Gedankens. :saint:

Denke ich auch, will man um den Aufstieg mitspielen brauchst ein richtig gutes TW Duo und die beiden Kontis müssen passen.

• Also ich muss sagen, was JS bis jetzt mit der Mannschaftsplanung gemacht hat stimmt mich sehr positiv. Bis auf Zick alles nachvollziehbare Maßnahmen. Auch freut mich dass man Heidenreich gehalten hat, weil dieser Meiner Meinung ein stilles Wasser ist, der nächste Saison sicher noch nen gewaltigen Sprung machen wird unter JS. Auch das Daxlberger gehalten wird find ich klasse. Wie im Artikel zu lesen ist, ist dieser mit seinen 27 Jahren im perfekten Eishockeyalter und hat ab der Mitte der Saison bis zum Abbruch einen gewaltigen Schub gemacht was seine Leistung angeht. Wenn er in der kommenden Saison von Anfang an da anknüpfen kann, dann ein verdammt wertvoller Spieler. (Unter Kofler hätte ich ihn ja am liebsten persönlich an die Landkreisgrenze gefahren ;) )

Wenn man den bisherigen Kader jetzt so anschaut fehlen uns dann fürs erste noch 2 Ausländer, ca 2-3 Stürmer und max. 1 Verteidiger.

Bin gespannt was die nächsten Tagen und Wochen da noch kommen wird :) Bis jetzt kann man nicht meckern :)

• Bis jetzt wurden nur die Hausaufgaben gemacht und der alte Kader ausgemistet. Gut einen Neuzugang gab es.

Ich hätte es genauso gemacht und nur den Kämpfer Zick anstatt des Trikotspazierenfahrers Daxlberger behalten. Aber gut der Trainer wird schon wissen was er macht.

Die 3 bisherigen Ausländer werden wir nicht mehr sehen. Da müssen schon stärkere her, welche die Mannschaft führen und nach vorne schiessen.

• Bis jetzt wurden nur die Hausaufgaben gemacht und der alte Kader ausgemistet. Gut einen Neuzugang gab es.

Ich hätte es genauso gemacht und nur den Kämpfer Zick anstatt des Trikotspazierenfahrers Daxlberger behalten. Aber gut der Trainer wird schon wissen was er macht.

Die 3 bisherigen Ausländer werden wir nicht mehr sehen. Da müssen schon stärkere her, welche die Mannschaft führen und nach vorne schiessen.

Wart ihr mit Mitchell nicht zufrieden?

• Wart ihr mit Mitchell nicht zufrieden?

Mich hat er nicht vom Hocker gerissen.

16 Buden davon 6 bei Kantersiegen gg Füssen und Lindau, ist für einen Konti einfach viel zu wenig.

Brutal viele lange Durststrecken mit 5,6 oder mehr Spielen ohne Tore und kaum Punkten. Dagegen stehen halt die Feuerwerkspiele mit 4 Tore gg Lindau, 5 A gg Höchstätt, 2x 4Punkte gg Selb.

Wenn man dann einen Tadas gesehen hat, in den Spielen die er in Ro gemacht hat, egal auf welcher Seite, weiß man was ein K reissen muss.

• Mitch ist kein schlechter Spieler nur nicht der den wir gebraucht hätten. Wenn man wie Deggendorf einen Greilinger, Röthke, Schembri... im Kader hat kann man sich so einen Spielertyp wie Mitchell als Konti leisten. Bei uns müssen die Kontis den Unterschied machen und da könnte Kumeliauskas mehr überzeugen. Wenn ich da nur an McNeely, Stretch oder MacLeod denke. Vor allem ersterer ging immer voran und riss die Mannschaft mit.;(

• Mitch ist kein schlechter Spieler nur nicht der den wir gebraucht hätten. Wenn man wie Deggendorf einen Greilinger, Röthke, Schembri... im Kader hat kann man sich so einen Spielertyp wie Mitchell als Konti leisten. Bei uns müssen die Kontis den Unterschied machen und da könnte Kumeliauskas mehr überzeugen. Wenn ich da nur an McNeely, Stretch oder MacLeod denke. Vor allem ersterer ging immer voran und riss die Mannschaft mit.;(

Wobei man Spieler wie McNeely, Stretch oder MacLeod nun wirklich nicht in den Oberligakontext stellen darf. Das waren alle drei gestandene AHL- Profis, die in der DEL2 zu den Topspielern gehört haben.

Richtig aber ist, dass man sich in eben dieser Oberliga, bei nur zwei Kontistellen, keinen Reifenplatzer erlauben darf. Die müssen sitzen. Gleiches gilt noch im viel höherem Maße für die Torhüterposition. Und genau da bin ich absolut bei euch, denn das sind exakt die drei Positionen, die noch ausstehen und die letztendlich entscheidend dafür sind, wohin die Reise gehen wird.

• Mitchell war ein guter OL Spieler

Nicht mehr oder weniger.

Ein Reisser ist er nicht und den werde ich von der Spielveranlagung auch nicht vermissen.

Für Heidenreich freut es Mich schon. Der Junge hat letztes Jahr eine Schippe drauf gelegt und die Vertragsverlängerung hat er sich verdient

• Wobei man Spieler wie McNeely, Stretch oder MacLeod nun wirklich nicht in den Oberligakontext stellen darf. Das waren alle drei gestandene AHL- Profis, die in der DEL2 zu den Topspielern gehört haben.

Servus,

wenn es stimmt, dass sowohl die Sponsorengelder wie auch die Spielergehälter bei uns in der Oberliga ähnlich sind wie zu DEL 2-Zeiten, dann braucht es aber solche Spieler, um oben mitspielen zu können und sie sollten auch (hoffentlich) mit Abstrichen finanzierbar sein u.a. durch die vielen Altstar-Abgänge und obigen Punkten... Bis jetzt reißt mich unser Kader noch nicht vom Hocker. Eine einzige Neuverpflichtung. Natürlich extrem schwierig die Situation, da der Faktor Zuschauereinnahmen noch völlig offen ist...

LG

• weiß jetzt nicht ob einen Heidenreich unbedingt braucht nur weil er hinten und vorne spielen kann.

Heidenreich braucht man ganz hart ausgedrückt als billiges Auffüllmaterial, jeder mit ein bisschen Hintergrundwissen weiß was solche Spieler verdienen, die studieren nebenbei, machen noch nen Trainer bei den Knaben usw. Und halbwegs brauchbares OL Niveau bringen sie auch noch aufs Eis.

Ein engagierter Heidenreich, mit wahrlich beschränktem Talent ist mir lieber als so mancher EH Rentner.

Blöd wird es ja nur wenn du ne gewisse Menge an "Talenten" in den Startlöchern hast denen dann von den Heidenreichs der Platz "weggenommen" wird. Aber diese Probleme hat man ja in Rosenheim momentan leidern nicht.

• Servus,

wenn es stimmt, dass sowohl die Sponsorengelder wie auch die Spielergehälter bei uns in der Oberliga ähnlich sind wie zu DEL 2-Zeiten, dann braucht es aber solche Spieler, um oben mitspielen zu können und sie sollten auch (hoffentlich) mit Abstrichen finanzierbar sein u.a. durch die vielen Altstar-Abgänge und obigen Punkten... Bis jetzt reißt mich unser Kader noch nicht vom Hocker. Eine einzige Neuverpflichtung. Natürlich extrem schwierig die Situation, da der Faktor Zuschauereinnahmen noch völlig offen ist...

LG

Nein, das stimmt so nicht. Ausländer von dem Kaliber, wie die drei genannten, findest du daher in der OL auch nicht. Es muss daher schon eine Nummer Kleiner sein.

Und Apropos vom Hocker hauen: wie soll das auch gehen, wenn die wichtigsten Positionen noch nicht besetzt sind, bzw. deren Engagement noch nicht vermeldet wurde. Du weißt ja, da werden PMs auf Termin gelegt. Die Woche dieser, die Nächste Woche jener, usw.

Mein Wunsch wäre zwei frische, nordamerikanische Stürmer, mit Erstengagement in Europa. Die sind meistens am Besten, weil die total geflasht sind vom Abenteuer ihres Lebens und voll darauf abfahren, dass in den Hallen so eine Stimmung herrscht. Die hauen sich voll rein.

McNeely wäre bei seinem ersten Heimspiel am liebsten auf die Tribünen zu den Fans geklettert und konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen.

• Bis jetzt reißt mich unser Kader noch nicht vom Hocker.

Das kann ja auch schlecht gehen. Es ist ja noch nichts passiert, bis jetzt wurde der Kader nur ausgemistet. Man kann natürlich nicht 20 neue Leute holen, deshalb musste man einen Stamm "des Vertrauens" halten, der mit Neuzugängen aufgefüllt wird, die den Verein weiterbringen werden. Hoffentlich jedenfalls. ^^

• Nein, das stimmt so nicht. Ausländer von dem Kaliber, wie die drei genannten, findest du daher in der OL auch nicht. Es muss daher schon eine Nummer Kleiner sein.

Und Apropos vom Hocker hauen: wie soll das auch gehen, wenn die wichtigsten Positionen noch nicht besetzt sind, bzw. deren Engagement noch nicht vermeldet wurde. Du weißt ja, da werden PMs auf Termin gelegt. Die Woche dieser, die Nächste Woche jener, usw.

Mein Wunsch wäre zwei frische, nordamerikanische Stürmer, mit Erstengagement in Europa. Die sind meistens am Besten, weil die total geflasht sind vom Abenteuer ihres Lebens und voll darauf abfahren, dass in den Hallen so eine Stimmung herrscht. Die hauen sich voll rein.

McNeely wäre bei seinem ersten Heimspiel am liebsten auf die Tribünen zu den Fans geklettert und konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen.

Olaf da verstehe ich dich gerade nicht so richtig?

Du würdest dir welche Unbekannten von drüben wünschen obwohl man gerade bei diesen Positionen, meiner Meinung nach auf qualitativ hochwertige Jungs ruhig setzen sollten die von mir aus auch ne Stange Geld kosten!

Wo ich dir recht gebe das sie Alterstechnisch nicht ausgelutscht sein sollen, sondern am besten in den besten Hockeyjahren.

Sollten vielleicht auch wissen wie man Erfolg hat und eine Mannschaft führen können!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das Problem in Ro ist dass man unter FS es Jahr für Jahr geschafft hat einen oder mehrere solcher frischen Spieler aus NA zu holen die allesamt in dieses Raster gepasst haben, klar es waren auch Spieler dabei bei denen es gerade in Ro nicht gepasst hat, aber das Problem hast du immer.

Dagegen hat man nach der Ära FS nur auf Spieler mit Europaerfahrung gesetzt. Eine ganz andere Schiene wurde da eingeschlagen. Von ganz jung bis ganz alt, die meisten im eigentlich besten EH Alter. Aber irgendwie hat keiner wirklich eingeschlagen.

Wie du selber schreibst liegt da halt auch ein riesen finanzieller Unterschied zwischen den beiden K Typen.

Was aber in meinen Augen der größte Faktor, welcher kaum diskutiert wird, ist die Bindung an den Verein, positiv wie negativ. So zumindest die Erfahrung in Ro.

Einen frischen K aus NA, sitzt du für eine paar Wochen auf die Tribüne und du bist ihn wieder los, der packt seine 7 Sachen, ab in den Flieger nach Hause.

Mag hart klingen, aber so läuft halt das Geschäft.

Der etablierte K, der seine Familie hier hat, der in der Nahrungskette ganz oben ist, der sitzt das aus und lässt sich abfinden.

So zumindest meine Wahrnehmung, das Risiko dass es passt mit einem frischen K aus NA ist bedeutend höher, aber das Risiko ein faules Ei zu kriegen, welches du nicht mehr los wirst ist bei einem europaerfahrenen K der Wahnsinn.

Weiter denke ich dass man sich das diskutieren eh sparen kann, glaubt man den Vögeln auf den Rosenheimer Eisdielen kriegt JS sein Aufstiegsduo. Und das kostet vermutlich ein Vermögen und man ist eine Ausrede ärmer.