Sonthofen ist auch durchgekommen, das löst aber die Probleme nicht auf, sondern verschiebt sie nur in die Zukunft.
Bietigheim Steelers 2020/ 2021
-
- 2020/21
-
moep -
17. März 2020 um 10:10
-
-
-
Joa. Aber dann hätten Unschuldige (andere Vereine, Fans etc) weniger Schaden und dennoch wäre der Druck vermutlich groß genug um das Kapitel VS in Bietigheim zu schließen.
-
Wobei ich mir gut vorstellen kann dass BiBI beim Schiedsgericht noch durch kommt. (siehe Corona und Solidarität)
Woher nehmen hier einige diesen Optimismus?
Nicht falsch verstehen, als Heilbronner würden mir die Derbys extrem fehlen, aber ich sehe nicht wie man vor dem Schiedsgericht eine Chance haben will.
Das erinnert mich so ein Stück weit an Landshut, da fehlte ja auch nur eine Unterschrift, die kann man ja später nachreichen, war auch da der Glaube vieler. Das Ende für den EVL ist ja bekannt, ob Bietigheim auch so weich fällt und in der Oberliga starten darf?
Ich bezweifle es leider.
-
steely: Und nach der Gnade vom Schiedsgericht und dem Weggang von Schoch wird dann alles wieder gut? Glaubste doch selbst nicht. Das Umfeld wird spätestens nach 2-3 Jahren erwarten, dass man wieder oben mitspielt (man ists ja gewohnt) und man wird irgendwann erneut vorm Ruin stehen. Ist ja nicht so, dass es ein neues Problem in BiBi ist...war nur eine Frage der Zeit.
Man sollte den Weg nach unten gehen, das Anspruchsdenken zurückschrauben und solide wirtschaften.
-
Das Ende für den EVL ist ja bekannt, ob Bietigheim auch so weich fällt und in der Oberliga starten darf?
Ich bezweifle es leider.
Die 1b spielt in der Regionalligawest, gerade mal eine Liga unter der OL Süd. Von daher wäre das zu verschmerzen bz. ein kleines Trostpflaster.
-
Meiner Meinung nach hätte Bibi nur eine Chance beim Schiedgericht, wenn man von Verbandsseite einen Fehler gemacht hätte, da hat man sich aber voll an die Vorgaben gehalten, den Part der "Schuld" muss man wohl eindeutig in Bibi suchen, Corona hin oder her. Die Fristen macht man doch auch nicht, aus Spaß an der Freude, sondern weil man so früh wie möglich Gewissheit haben muss, wer am Ligenbetrieb teilnehmen kann/darf.
So leid es mir tut, aber das wars wohl für einige Jahre mit höherklassigem Eishockey im Ellental.
-
Diesen GF kannst vergessen, jetzt hat er es endlich geschafft den Verein kaputt zu machen. Es tut zwar verdammt weh das es gerade jetzt passieren muss, aber lieber so als Schoch noch länger zu zuschauen. Schade um die echt interessante Mannschaft und die tollen Jungs die jetzt vor einem großen Problem stehen.
Schoch bitte sofort das Schiff verlassen!!!! Sie haben genug getan und am besten nehmen Sie Kaufmann gleich mit (der ist alles andere als ein netter Onkel)
Sag mal Oli was hat dir der Schoch persönlich denn getan? Das ist ja schon richtiger Hass den du da an den Tag legst.
Und bei Herrn Kaufmann darf man glaube ich nie vergessen, dass es ohne ihn nie so lange funktioniert hätte. Klar ist er ein Geschäftsmann und nicht nur der bezahl Onkel.
Ich glaube den Verantwortlichen schon, dass die Ursache des ganzen Dillemas noch auf die Zeit von Schnabel zurück geht.
-
Wenn dem so ist fände ich eine Gegendarstellung wichtig. Dann können wir mit Fackeln gen Ochsenbach ziehen... Sorry für den Sarkasmus. Anders ist es nicht zu ertragen.
Jetzt warte doch erstmal ab bis das Verfahren vorm Schiedsgericht beendet ist.
-
Die 1b spielt in der Regionalligawest, gerade mal eine Liga unter der OL Süd. Von daher wäre das zu verschmerzen bz. ein kleines Trostpflaster
Sie sind sogar amtierender Meister der Regionalliga südwest. 2019 haben Sie die Meisterschaft gewonnen und 2020 wurde die Saison vor dem Finale abgesagt.
Kenn mich aber mit den regularien um den Auftieg überhaupt nicht aus.
-
Ich bin echt schokiert! Was für ein krasser Tag!
Habe aber dennoch Hoffnung, dass man mit dieser Tour durchkommt. Schließlich ist in diesem Jahr alles anders, worauf man auf Steelers Seite sicher spekuliert.
Wenn man angeblich schon jahrelang seitens der DEL 2 von den Problemen wusste, warum lässt man sie dann ausgerechnet dieses Jahr durchfallen?
Die DEL/DEL 2 kann sich gerade dieses Jahr keine wegfallenden Clubs leisten. V.a. wenn es sich nur um ein paar Tage über der Frist handelt?
In der Politik ist so etwas in der Regel kein Problem.
Ein gewagtes Spiel. Und was ist wenn das Unternehmen am 07.07. den Daumen senkt?
Mich hat gerade in diesem Jahr der Kader total überrascht. Was da zu welchem Preis eingekauft wurde, sah nicht nach Sparen aus, was man uns jahrelang vorgemacht hatte. Und das Geschwätz von der DEL.
Vielleicht schießt der Patronat, der für diesen Fall bereit stehen soll auch für die DEL 2 vor?
Warum ging man nicht an die Öffentlichkeit und schilderte die Situation spätestens am 24.06.?
Wie gesagt ich habe noch Hoffnung. Und dann spielen gegen den Abstieg mit einer Billigtruppe.
Jetzt sollten alle, nach der Nachricht, Verständnis haben und ins Stadion strömen.
3. Liga wäre auch noch top, ich befürchte, wenn es nicht klappt, dann maximal Liga 4.
-
-
Eigentlich erwarte ich von der Liga jetzt eine Gegenstellungnahme. Wenn es stimmt, daß am 24.6.erstmals 200k Cash verlangt wurden und deren Vorlage praktisch fest geplant war, dann hat die Lizenzverweigerung (ohne Gewährung einer Nachfrist) schon ein massives Geschmäckle. Glaubt denn jemand, daß andere Vereine 200k innerhalb einer Woche beschaffen hätten können? Und schaden tut die Sache jetzt letztlich allen Vereinen. Ich bin echt fertig.
Warum sollte man seitens der Liga über dieses Stöckchen springen und sich auf ein Waschen dreckiger Wäsche in der Öffentlichkeit einlassen. Das wäre höchst unprofessionell. Die Liga hat mitgeteilt, dass der Weg über das Schiedsgericht offen steht. Das wird dann sein Urteil fällen und dieser Schiedsspruch wird dann auch vollkommen ausreichend sein um die Situation zu beurteilen.
Diese Behauptungen der Bietigheimer GF wer was wann verlangt hat und wovon man überrascht wurde und ausgegangen ist sehen schon irgendwie wie Nebelkerzen aus.
Den Fans der Steelers wünsche ich Durchhaltevermögen und dass Ihr bald wieder kommt. Sollte das nach dem Schiedsspruch schon diese Saison passieren wäre es mir auch recht.
-
Stelle meinen Beitrag aus dem DEL 2020/21 Thread auch mal hier rein:
Alles sehr traurig, das.
Habe mir gerade mal die Stellungnahme angeschaut. Man kann ja über Rechtschreibung hinwegsehen......aber in so einer Stellungnahme würde ich mir dann doch eine gewisse Sicherheit bei Grammatik und Zeichensetzung wünschen.
Und vom Inhalt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wie naiv kann man sein?! Man ist doch sonst in ständigem Austausch mit den anderen Clubs. Hätte man da nicht mal fragen können? Oder eine Initiative starten?
Auch wenn aktuell wohl verschiedene Szenarien möglich sind, hätte es diesen Lizenzentzug nicht gebraucht. Wieviel der Lizenzerhalt wert ist, steht momentan auf einem anderen Blatt. Denn bevor nicht der erste Puck eingeworfen wurde, bleibt eine Saison 2020/21 ein Papiertiger.
-
Kenn mich aber mit den regularien um den Auftieg überhaupt nicht aus.
Der Meister der Regionalliga Süd/West hat ebenso wie der Bayernligameister, Aufstiegsrecht in die OL Süd.
Nur kam da lange Jahre schon nichts mehr, seit Freiburg....
Die Regel bestimmt nur die Setzliste im Playoffheimrecht, nicht wer automatisch besser ist. Das ist dir schon klar?
Das Prozedere wird an geeigneter Stelle durchgeführt, da muß man sich hier keinen Kopf machen.
-
Sag mal Oli was hat dir der Schoch persönlich denn getan? Das ist ja schon richtiger Hass den du da an den Tag legst.
Und bei Herrn Kaufmann darf man glaube ich nie vergessen, dass es ohne ihn nie so lange funktioniert hätte. Klar ist er ein Geschäftsmann und nicht nur der bezahl Onkel.
Ich glaube den Verantwortlichen schon, dass die Ursache des ganzen Dillemas noch auf die Zeit von Schnabel zurück geht.
Was das Kapitel Schoch angeht, dass ist privat! Tut mir leid aber das gehört hier nicht hin, seine Fähigkeiten als GF ist dagegen klar ersichtlich. Zusätzlich seine oft verdrehte Wahrheit und seine Arroganz gegen alles was ihm nicht sofort schmeckt.
Klar das kann man Kaufmann zu gute halten, aber die Wahrheit ist auch das die zwei zusammen für internen Machtkampf sorgen. Was auch jetzt mit zu dem Problem führt!
Naja Schoch ist nun mal GF und muss hier die Verantwortung tragen, den in seiner Amtszeit hat man kaum Schulden abgebaut (Forderungsverzicht ist kein Abbau). Und er hat immer die Ziele ausgegeben und Versprechungen gemacht, nicht zuletzt auf etlichen Fanstammtisch Veranstaltungen.
-
Ich drück die Daumen, dass es noch klapot. Die Karre steckt im Dreck und wird hoffentlich mit Lackschaden rausgezogen. ich will weiter DEL2-Eishockey anschauen und nicht Regionalliga oder Sonstwas.
Weiss jemand, wie das zeitlich Weitergeht - bis wann gibts Klarheit?
-
Die Oberliga Süd wäre um eine Attraktion reicher, egal ob als Absteiger oder über den Umweg 1b.
Wünsche den Fans das Beste, aber man hat an Sonthofen gesehen, dass die Lizenz über das Schiedsgericht auch voll in die yhose gehen kann.
-
Das Problem ist halt, dass die Firma erst nach der Lizenzierung über Gelder entscheidet. Das ist dann sehr unglücklich. Sie haben halt gehofft, dass man bis zum 07.07. die Fristverlängerung bekommt. Was passiert dann, wenn die Firma doch nicht will? Auf dieses Spielchen kann sich die DEL2 nicht einlassen, denn dann kommt der Nächste und der Nächste. Gruß Franky
-
Es wird schon fleißig an einer Dolchstoßlegende gearbeitet.
Was auch Jürgen Kessing nicht nachvollziehen kann. „Die Steelers sind für unser Region im Kleinen, was der VfB im Großen ist“, meinte der OB von Bietigheim-Bissingen, „es ist deshalb mehr als ärgerlich, dass das Stöckchen, über das der Verein springen muss, von der DEL2 immer höher gehalten wird.“
So etwas wünscht man trotz aller Rivalität niemandem. Und ich hoffe, dass es tatsächlich noch gelingt die Lizenz zu erlangen.
-
Ich glaube zwar nicht, dass die DEL2 kurzfristig Cash sehen wollte, dennoch die Frage:
Was ist mit der stillen Beteiligung, die die Fans vor ein paar Jahren gezeichnet haben. Hätte nicht dieses Geld als Sicherheit dienen können?
Sollte es in der kommenden Saison keinen Spielbetrieb geben, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz sehr hoch - und damit das Geld weg.
Das Geld ist doch schon lange weg
-
Sag mal Oli was hat dir der Schoch persönlich denn getan? Das ist ja schon richtiger Hass den du da an den Tag legst.
Und bei Herrn Kaufmann darf man glaube ich nie vergessen, dass es ohne ihn nie so lange funktioniert hätte. Klar ist er ein Geschäftsmann und nicht nur der bezahl Onkel.
Ich glaube den Verantwortlichen schon, dass die Ursache des ganzen Dillemas noch auf die Zeit von Schnabel zurück geht.
Ein Volker wird es schon gewesen sein ?
-
-