Blue Devils Weiden 20/21

• Wie seht ihr die Spieldauer von Homjakovs? Video ist ja auf thefan online...

Ich seh, wenn ich ehrlich bin, die Definition der Strafe Kniecheck nicht erfüllt, denn da heißt es „Ein Spieler, der sein Knie ausstreckt...“ - meines Erachtens nach macht Homjakovs das nicht, somit 2 Minuten wegen Beinstellen...

Aber vielleicht hat jemand ne bessere Erklärung und bringt mir die Erleuchtung?! :)

Puuh, also gestern hab ich das wirklich nicht mitbekommen, aber in der der Zusammenfassung sieht das schon nach deutlich mehr als nach Beinstellen aus. Da geht homjakovs schon aktiv gegen das linke Knie vom Selber. Für mich eine unschöne Aktion.

Ich seh, wenn ich ehrlich bin, die Definition der Strafe Kniecheck nicht erfüllt, denn da heißt es „Ein Spieler, der sein Knie ausstreckt...“ - meines Erachtens nach macht Homjakovs das nicht, somit 2 Minuten wegen Beinstellen...

Aber vielleicht hat jemand ne bessere Erklärung und bringt mir die Erleuchtung?! :)

Seh ich auch so wie du. Da gabs einige Dinger die in dem Spiel leider gegen uns entschieden worden sind. Hoher Stock gegen Zawatsky in Drittel 1, dann bei angezeigter Strafe hätte es da durchaus nochmal ne Strafe geben können/müssen, und die Situation mit Homjakovs, bei der davor eine glasklare Strafe für Selb nicht gepfiffen wurde und danach für mich eher keine 5+ Spieldauer. Als krönendem Abschluss soll diese Strafe dann 3 verschiedene Spieler begangen haben, da kann man nur mim Kopf schütteln. Da hatten die Selber echt glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, wer weiß, vielleicht wären mit normalen Entscheidungen auch 3 Punkte drin gewesen. Aber umso herausragender fand ich dann die Moral der Mannschaft und freu mich extrem über die 2 unerwarteten Punkte👍 Abschließend kann man schon sagen, ein überragendes Eishockeyspiel mit 4 maßlos überforderten Schiedsrichtern die es nicht würdig waren,dieses geile Derby zu pfeifen!

Vielleicht wäre diese Situation wieder eine für den Regelfragen-Thread, vielleicht kann uns ja ein Schiedsrichterexperte sagen, was er zu der Aktion sagt?

Du musst unterscheiden zwischen „Kniecheck“ und „Check gegen das Knie“ ;)

• Den Spitzenreiter in einem sehr guten Spiel besiegt.

Aber keinen interessierts anscheinend hier in diesem Forum.

Es ist viel schöner, sich hier auszuko....., wenn sie verloren haben und kräftig draufzuhauen.

Dein Beitrag ist absolut lächerlich. Und wie Arius passenderweise geschrieben hat, wäre etwas Demut seitens Verein/GmbH ( ich stufe dein Profil mittlerweile definitiv als eines davon ein), wirklich mehr als angebracht als permanent nach 1 überzeugenden Spiel aus den gefühlt letzten 15 grottenschlechten, hier auf die Fans bzw. zahlenden Kunden loszugehen.

Das Spiel war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.

• Du musst unterscheiden zwischen „Kniecheck“ und „Check gegen das Knie“ ;)

Check gegen das Knie ist laut Definition, wenn ein Spieler seinen Körper runternimmt um einen Check gegen das Knie auszuführen... das ist klar raus!

Kniecheck ist, laut Definition, wenn ein Spieler sein Knie ausstreckt um damit Kontakt herzustellen...

Ich seh halt das Ausstrecken nicht bei Homjakovs, es gibt zwar den Kontakt mit dem

Knie, aber er geht mit seiner Aktion eigtl auf den Oberkörper und streckt nicht das Knie aus um dort Kontakt zu suchen... deswegen seh ich hier eben nicht die Spieldauer, sondern 2 Minuten wegen Beinstellen oder unkorrektem Körperangriff, aber eben nicht den Kniecheck 🤷‍♂️ ich würd gern n Foto davon posten, wo man den Moment des Kontakts gut sieht, aber ich glaub das geht hier nicht oder? :)

Aber gut, wie gesagt, vllt hast du da mehr Regelkenntnis :) 👍

• Mir egal was es war, aber wenn du deine Vereinsbrille mal abnehmen würdest, dann erkennst vllt das es absolut nicht i.O. war und die Aktion klar gegen das Knie geht. Also hör mir mit deinen Definitionen auf....

• Den Spitzenreiter in einem sehr guten Spiel besiegt.

Aber keinen interessierts anscheinend hier in diesem Forum.

Es ist viel schöner, sich hier auszuko....., wenn sie verloren haben und kräftig draufzuhauen.

Mit solchen Aussagen bracht ihr euch nicht Wundern im Verein , das man immer mehr Zuschauer/Fans auch Langjährige Vergrault. Ohne Worte Kopfschüttel :facepalm: :thumbdown:

• Mir egal was es war, aber wenn du deine Vereinsbrille mal abnehmen würdest, dann erkennst vllt das es absolut nicht i.O. war und die Aktion klar gegen das Knie geht. Also hör mir mit deinen Definitionen auf....

Bei dir sollten die Strafen also ohne die Definitionen vergeben werden - also quasi ohne festgelegte Regeln gespielt werden? Interessante Sichtweise 👍😂

• Richtige entscheidung dort Spieldauer zu geben ;) , aber für mich Unverständlich das erst Müller die Strafe bekommt dann Thielsch und dann hat man sich doch für Homjakovs entschieden. Einzige Witzveranstaltung der Herren in Schwarz und dann sinds noch zu Viert :bash:

Schade um unseren Topscorer der nun Ausfällt am Sonntag in Lindau :(

• Hab mir auch die Szene nochmal angesehen.

also absichtlich das Knie ausgefahren hat Homjakovs nicht, aber er ist ihm halt schon gegen das Knie gefahren.

ob absichtlich oder nicht, ist egal, die Strafe ist vertretbar.

wenn der Schiri die 2 Minuten gegen Selb gibt, passierts wsl nicht, aber jetzt ist es so wies ist.

morgen ohne die beiden Kontingentspieler 1 und 2 nach Lindau.

und trotzdem ist bei entsprechender Leistungsbereitschaft was drin.

gespannt bin ich, wie morgen dann die Reihen notgedrungen umgestellt werden

• Übrigens gibts laut IIHF-Rulebook die Spieldauer nur, wenn es „reckless“, also rücksichtslos, war? Siehst du das gegeben Hedo ? :) Weiß gar nicht warum man da nicht diskutieren darf (also meine hier die Herrschaften aus Selb), mir geht‘s hier nicht darum Homjakovs freizusprechen, denn ein Foul war es allemal - und sollte sich der Selber verletzt haben, dann natürlich ach alles Gute an ihn 👍 also „no offense“ 👍😊

Hab’s jetzt mal in den Regelthread gepostet, vielleicht gibt’s da ne Aufklärung was die Regel betrifft! :) wie gesagt, nichts für ungut, wollte hier eigtl nur ne sachliche Diskussion über die Strafe 👍

• Übrigens gibts laut IIHF-Rulebook die Spieldauer nur, wenn es „reckless“, also rücksichtslos, war? Siehst du das gegeben Hedo ? :) Weiß gar nicht warum man da nicht diskutieren darf (also meine hier die Herrschaften aus Selb), mir geht‘s hier nicht darum Homjakovs freizusprechen, denn ein Foul war es allemal - und sollte sich der Selber verletzt haben, dann natürlich ach alles Gute an ihn 👍 also „no offense“ 👍😊

diskutieren derzeit schwer, weil jeder nur noch seine Meinung zählen lässt.

hat jemand eine andere Meinung, wird gleich das Niveau in Frage gestellt.

die Frage ist dann, bei wem fehlts an Niveau ?

diese Foul ist auf jeden Fall diskussionswürdig, wobei Ich eher auch zu 5min Strafe tendiere

• Wie gesagt, wegen mir darf man gerne drüber diskutieren, aber ich finde dass man die 5min hier durchaus geben kann. Was mit Knie „aktiv ausfahren“ gemeint ist, ist auch schwer zu sagen... und der Check geht m.M.n. Definitiv gegen das Knie, deswegen wird hier eine Verletzung in Kauf genommen und die Strafe ist vertretbar. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Will hier Homjakovs auch nicht verurteilen, die Situation hat wohl jeder Spieler mehrmals in seiner Karriere, aber unglücklich war es allemal, deswegen denke ich kann man die Spieldauer geben. Dass die Herren in schwarz-weiß zunächst aber nicht mal wissen, welcher Spieler es war, das steht auf einem anderen Blatt, aber ist natürlich sehr peinlich.

Da frag ich mich dann schon, wie ein Schiedsrichter die Aktion seriös und objektiv beurteilen will, wenn er nicht mal weiß, welcher Spieler es war.. auch wenn die Strafe im Nachhinein wsl gerechtfertigt ist, hat das Ganze dadurch schon wirklich einen faden Beigeschmack.

• Bin auch gespannt auf die Reihen morgen. Ein Sieg morgen gegen Lindau wäre enorm wichtig. Dann könnte man vielleicht nochmal auf Platz 9 oder 8 schielen. Bei einem Sieg der Lindauer denke ich, holen wir sie nicht mehr ein und müssen uns mit Platz 9 oder 10 zufrieden geben.

Hab’s jetzt mal in den Regelthread gepostet, vielleicht gibt’s da ne Aufklärung was die Regel betrifft! :) wie gesagt, nichts für ungut, wollte hier eigtl nur ne sachliche Diskussion über die Strafe 👍

Ist jetzt die Frage: wie definiert man rücksichtslos. Für mich fährt Homjakovs absichtlich gegen das Knie des Standbeins. Jeder der mal Hockey gespielt hat weiß dass da dann auch schnell mal was mit dem Knie passieren kann. Ich unterstelle mit Sicherheit keine Verletzungsabsicht, aber wer so gegen das Knie fährt weiß dass was passieren kann. Und das ist dann halt auch rücksichtslos.

Bin auf die Aussagen im Regelthread gespannt.

Aber das zeigt auch mal die Schwierigkeiten des Jobs der Schiedsrichter. Jeder der hier mitdiskutiert hat sicher irgendwo ein bisschen Ahnung von den Regeln. Jeder schaut sich die Szene zehn Mal an. Am Ende gibt’s trotzdem unterschiedliche Ansichten. Das zeigt wie hart das ist. 🤷🏻‍♂️

• Bei dir sollten die Strafen also ohne die Definitionen vergeben werden - also quasi ohne festgelegte Regeln gespielt werden? Interessante Sichtweise 👍😂

Nein, wollte damit einfach nur sagen das es bei jeder Definition eine gewisse Auslegung gibt. Hätte ich a gleich schreiben können 😂

• guter Beitrag, unterschreibe Ich

• Aber das zeigt auch mal die Schwierigkeiten des Jobs der Schiedsrichter. Jeder der hier mitdiskutiert hat sicher irgendwo ein bisschen Ahnung von den Regeln. Jeder schaut sich die Szene zehn Mal an. Am Ende gibt’s trotzdem unterschiedliche Ansichten. Das zeigt wie hart das ist. 🤷🏻‍♂️

bin ich absolut bei dir, beton ich auch extra immer wieder bei den Übertragungen 👍👍

• @BDW1920 Sorry aber du bist einfach nur peinlich! Anscheinend fandest du das ja bisher alles Klasse was die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat oder? Tabellenplatz 10 ist also deiner Meinung nach super mit diesem Kader? Es macht den Anschein das dein einziger Sinn in diesem Forum zu schreiben darin besteht, die eigenen Fans zu provozieren und sich über sie lustig zu machen! Ich hab von dir noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag gelesen! Ich weiß nicht was du anscheinend im Verein machst bzw. in welcher Funktion du da aktiv bist, ich weiß nur, das ich solche Leute wie dich hochkant aus dem Stadion schmeißen würde wenn ich in diesem Verein etwas zu sagen hätte, denn das was du hier von dir gibst, kann und darf einfach nicht die Einstellung von Leuten sein die in irgendeiner Art und weiße im Verein tätig sind!

Das würde ich genauso unterstreichen. Solche Verantwortlichen sind meines Erachtens der Grund allen Übels in und um den Verein und gehören sich am besten gestern als morgen raus aus dem Verein und der GmbH.