Hier der Artikel von ONetz, zum Trainerwechsel und ein Kommentar von Rudi Gebert (der Kommentar leider ein Plus Artikel).
Kim Collins ersetzt Ken Latta als Trainer
Kommentar: Der Trainerwechsel bei den Blue Devils ist eine logische Entscheidung
Interessant ist folgendes aus ersten Artikel:
ZitatDer Zukunftsplan "Vision 2025" beinhaltet das Ziel "Aufstieg in die DEL2". Auch Latta vertritt die Meinung, dass die tägliche Trainingsarbeit und die Entwicklung für die Zukunft für ihn alleine auf Dauer zu viel seien. Er stellt aber unmissverständlich fest: "Mich hat keiner gezwungen, dass ich als Trainer aufhöre."
Und:
ZitatZunächst ist Latta aber mit der Besetzung der Trainerposition für die Spielzeit 2021/22 beschäftigt. "Ken sucht den richtigen Trainer für nächste Saison", erklärte Vodermeier.
Klingt für mich als wäre Collins nur als ‚Feuerwehrmann’ eingeplant, aber wer weiß das schon sicher bei uns zur Zeit...
Man kann ja den Devils viel vorwerfen, aber heuer wird schon agiert und reagiert. Bin auch ein Fan von dem sportlichen Leiter Latta. Er hat denk ich doch gute Kontakte im In- bzw. Ausland. Als Trainer war er leider, doch arg verbrann diese und auch eigentlich schon letzte Saison.
Auch muss man sagen, man gibt heuer schon richtig viel Geld aus. Soviel wie die beiden alten Kanadier (Latta/Collins) kosten, sowas hätte man früher nie stemmen wollen bzw können.
Aber solange es bezahlt wird, wo ich auch gar keine Zweifel hege, ist ja alles gut. Aber irgendwann muss dann halt auch was rum kommen dabei.
Und muss man sich halt auch klar sein, das durch das und dass immer wieder das Ziel DEL2 gebetsmühlenartig wiederholt wird, die Erwartungshaltung weiter stetig steigen wird. Aber das ist ja prinzipiell auch nicht schlechtes. Muss halt nur gewonnen werden.
Man darf gespannt sein...