man muss aber auch sehen von wem diese Ansage kommt ...
Danke! Sonst hätte ich das jetzt geschrieben
Danke! Sonst hätte ich das jetzt geschrieben
Und trotzdem eine Aussage, die nicht unbedingt sein muss....
Um auf aktuell 1,62 Punkte (Platz 6) zu kommen, müsste man 8 der letzten 10 Spiele gewinnen. Ist das realistisch??
Klar sollte man Ziele haben!
Aber ich finde es generell gut, wenn man Interne Ziele (höhere) ausgibt, und externe Ziele (niedrigere) ausgibt. Schon allein um die Fans bei Laune zu halten und um das ausgegebene Ziel zu spielen.
Wenn man sich so die Aussagen der letzten Zeiten aus Weiden anschaut: ( Bitte nagelt mich jetzt nicht fest... ich hab gerade keine Links, ich denke nur so etwas mal gehört/gelesen zu haben)
- PO-Heimrecht? (Platz 4)
- Man will in die 2.PO-Runde
- Jetzt das Ziel Platz 6 - wenn der Schnitt bei 1,62Punkten bleibt (wozu Höchstadt noch 14Punkte aus 10Spielen braucht) dann müsste man in Weiden 25 von möglichen 30Punkten holen um auf 1,63Punkte zu kommen.
Das sind natürlich alles Aussagen die dem Verein/den Verantwortlichen um die Ohren fliegen!! Mit solchen Aussagen kann man ja fast nur verlieren....
Klar habt ihr euch im Sommer verstärkt, klar hat man den Kader verbessert (aber andere Mannschaften eben auch), aber warum prescht man immer so schnell voraus?!? V.a. wenn man die letzten Jahre in Weiden beobachtet, ist bislang ja jetzt nciht eine Tendenz zu besseren Tabellenplätzen sichtbar. Was sich vielleicht in den nächsten Jahren durch Ziegler ändert.
Aber warum stellt man sich im Sommer nicht hin und sagt "unser Ziel ist es, die PlayOffs zu erreichen. Das wäre - an die letzten Jahre von den Devils orientiert - ein machbares, realistisches Ziel. Was gleichzeitig auch für etwas für Ruhe sorgt bei den Fans wenn man z.b. "nur" auf Platz 8 steht... Intern kann man ja durchaus andere Ziele ausgeben...
Irgendwie kommt es mir von außen betrachtet so vor, als würde man sich in Weiden "jeden" Sommer, selbst ein Bein stellen durch gewisse Aussagen...
Zu Collins und Latta: Sehr intressantes Duo - bin gespannt wie Latta als sportlicher Leiter funktioniert. Collins ist jedenfalls ein Trainer mit massig Erfahrung und sicherlich auch Wissen.
Da scheint jetzt schon sehr viel Druck auf den Kessel zu sein.... Wohl dem, der sich das finanziell leisten kann. Aber irgendetwas musste ja passieren, denn die bisherige Ausbeute war viel zu gering und die eigenen Ansprüche sind sehr hoch. Wenn man jetzt eine Serie startet ist sicherlich nichts unmöglich. Ich bin gespannt, ob der neue Trainer den erhofften Erfolg bringt.
"Ken, Deine Meinung zum Spiel .."
Ich werde Lattas Statements auf den Presskonferenzen nach dem Spiel ehrlich vermissen.
Bei seinen letzten beiden Stationen in der Saison 18/19 war er nicht recht erfolgreich, erst in Crimmitschau entlassen und dann mit Deggendorf abgestiegen. Seitdem keinen Job mehr.
"Ken, Deine Meinung zum Spiel .."
Ich werde Lattas Statements auf den Presskonferenzen nach dem Spiel ehrlich vermissen.
Vorallem sein berühmter Spruch:"Das Puckluck hat heute wieder gefehlt"
Alles anzeigenUnd trotzdem eine Aussage, die nicht unbedingt sein muss....
Um auf aktuell 1,62 Punkte (Platz 6) zu kommen, müsste man 8 der letzten 10 Spiele gewinnen. Ist das realistisch??
Klar sollte man Ziele haben!
Aber ich finde es generell gut, wenn man Interne Ziele (höhere) ausgibt, und externe Ziele (niedrigere) ausgibt. Schon allein um die Fans bei Laune zu halten und um das ausgegebene Ziel zu spielen.
Wenn man sich so die Aussagen der letzten Zeiten aus Weiden anschaut: ( Bitte nagelt mich jetzt nicht fest... ich hab gerade keine Links, ich denke nur so etwas mal gehört/gelesen zu haben)
- PO-Heimrecht? (Platz 4)
- Man will in die 2.PO-Runde
- Jetzt das Ziel Platz 6 - wenn der Schnitt bei 1,62Punkten bleibt (wozu Höchstadt noch 14Punkte aus 10Spielen braucht) dann müsste man in Weiden 25 von möglichen 30Punkten holen um auf 1,63Punkte zu kommen.
Das sind natürlich alles Aussagen die dem Verein/den Verantwortlichen um die Ohren fliegen!! Mit solchen Aussagen kann man ja fast nur verlieren....
Klar habt ihr euch im Sommer verstärkt, klar hat man den Kader verbessert (aber andere Mannschaften eben auch), aber warum prescht man immer so schnell voraus?!? V.a. wenn man die letzten Jahre in Weiden beobachtet, ist bislang ja jetzt nciht eine Tendenz zu besseren Tabellenplätzen sichtbar. Was sich vielleicht in den nächsten Jahren durch Ziegler ändert.
Aber warum stellt man sich im Sommer nicht hin und sagt "unser Ziel ist es, die PlayOffs zu erreichen. Das wäre - an die letzten Jahre von den Devils orientiert - ein machbares, realistisches Ziel. Was gleichzeitig auch für etwas für Ruhe sorgt bei den Fans wenn man z.b. "nur" auf Platz 8 steht... Intern kann man ja durchaus andere Ziele ausgeben...
Irgendwie kommt es mir von außen betrachtet so vor, als würde man sich in Weiden "jeden" Sommer, selbst ein Bein stellen durch gewisse Aussagen...
Zu Collins und Latta: Sehr intressantes Duo - bin gespannt wie Latta als sportlicher Leiter funktioniert. Collins ist jedenfalls ein Trainer mit massig Erfahrung und sicherlich auch Wissen.
ja, der Verein muss sich in allen Bereichen "optimieren" .
dazu gehört vor allem auch die Öffentlichkeitsarbeit, die PR.
Kommunikation über die Medien, Art und Weise der Informationsweitergabe. Inhalte von Interviews usw.
da hat man in den letzten Jahren schon paar Böcke reingehaut.
aber ich bin sicher, dass man sich insgesamt besser aufstellen wird die nächsten Jahre, die Trennung von Trainer und sportlicher Leitung ist ein Anfang.
von wem kommt diese Ansage ?
Hat Weiden jetzt also Collins aus der Eishockey-Rente geholt? Gut, bei der Ziegler-Group spielt Geld nicht die Rolle. Hatte fast zwei Jahre keinen Job. und soll jetzt das Steuer rumreißen? Kann es mir nicht so recht vorstellen.
von wem kommt diese Ansage ?
Collins will nun für den Rest der Saison einen Aufwärtstrend bei den Blue Devils einleiten und erklärte beim Amtsantritt, dass er sich mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufriedengebe: „Das Ziel muss nun sein, schnellstmöglich Abstand zu Platz 10 zu bekommen und noch einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen.“
Das ist direkt von der Homepage aus Weiden.
Hat Weiden jetzt also Collins aus der Eishockey-Rente geholt? Gut, bei der Ziegler-Group spielt Geld nicht die Rolle. Hatte fast zwei Jahre keinen Job. und soll jetzt das Steuer rumreißen? Kann es mir nicht so recht vorstellen.
Ich glaube die 2 Jahre ohne Trainerjob sind nicht das große Problem. Jeder Trainer hat eine Spiel-Philosophie wie die Mannschaft spielen /auftreten soll. Entweder die Philosophie passt zu der Mannschaft oder sie passt nicht. Denke das Kim nichts verlernt hat.
Interessant ist das er anscheinend wirklich nur bis zum Ende der Saison Trainer macht.
Collins will nun für den Rest der Saison einen Aufwärtstrend bei den Blue Devils einleiten und erklärte beim Amtsantritt, dass er sich mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufriedengebe: „Das Ziel muss nun sein, schnellstmöglich Abstand zu Platz 10 zu bekommen und noch einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen.“
Das ist direkt von der Homepage aus Weiden.
Die Aussage ist von Kim Collins. Und irgendwie ist doch auch verständlich dass der in einem Gespräch mit seinem zukünftigen Arbeitgeber gewisse Ziele nennt. Ob man das dann gleich so in der Pressemitteilung veröffentlichen muss ist wiederum eine Frage. Ich persönlich wäre da auch immer bei einer etwas demütigeren Außendarstellung. Bin da eigentlich ganz bei ForzaVER, dass man da intern und extern schon ein wenig trennen könnte...
Aber da jetzt wieder ein riesen Fass aufzumachen und das jetzt wieder extrem kritisch zu sehen und dass uns das wieder auf die Füße fällt usw. halte ich dann auch für übertrieben. Wenn er das Ziel ausgegeben hätte die PrePlayOffs zu sichern hätte das doch auch wieder nicht gepasst...
Ich seh es auch absolut positiv, dass man nun den Job des Trainers und den des Sportlichen Leiters trennt. Ken Latta ist mit Sicherheit ein sehr guter Sportlicher Leiter und es freut mich persönlich extrem, dass man sich drauf einigen konnte ihn im Verein zu behalten und diese Rolle durch Latta zu besetzen. Kim Collins als Trainer bis Ende der Saison seh ich auch durchaus positiv.
Über die Aussage kann man sicherlich streiten, meiner Meinung nach wäre da: ,,Wir wollen die restlichen Spiele konstant punkten, konstant gute Spiele abliefern und eine anständige Platzierung in der Hauptrunde erreichen um somit eine gute Ausgangslage für die Pre-Playoffs zu sichern und diese dann auch zu überstehen", eine bessere Aussage gewesen. Allerdings würde ich da auch kein zu großes Fass aufmachen. Platz 6 dürfte man nicht mehr erreichen, ich denke das ist hier wohl auch den meisten bewusst.
Hat Latta nicht vor jeder Saison gesagt, dass er Meister werden will... ... Man sollte hald nicht einfach jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und lässt er nur so nen nichtssagenden standardwischwasch raus beschwert man sich dann auch wieder, weil nix konkretes dabei is...
Man hätte es aber evtl a bisl anders formulieren können
Schaun wir mal wie die neue Kombo zusammenarbeitet. Bin gespannt was der Ken auf seiner neuen Position bewegen kann. Kontakte hat er ja noch und nöcher. Kann schon
funktionieren. Good luck!
Eine sehr gute Entscheidung !
Und auch etwas unerwartet.
Ich finde es sehr gut, daß Ken Latta bei den Blue Devils bleibt. Auch die Differenzierung Trainer und sportlicher Leiter ist gut. Die Professionalisierung wird offenbar vorangetrieben und man stellt sich breiter auf. Mittel- bis langfristig auch sehr wichtig, wenn man hier Strukturen schafft, wenn man sich verbessern will.
Viel Glück für Ken Latta für die neuen Aufgaben!
Auch wenn es die Deggendorfer wegen ihrem DEL2-Abstieg vielleicht anders sehen, aber ich denke Kim Collins könnte für uns eine gute Trainer-Lösung sein. Ob mehr als nur bis Saisonende oder gar längerfristig kann man abwarten und dann entscheiden wenn die sportliche Entwicklung absehbar ist.
Kim Collins hat einiges in seiner Trainerlaufbahn vorzuweisen. Von nichts kommt nichts. Auch wenn er Deggendorf nicht vor dem Abstieg bewahren konnte bei seiner letzten Trainerstation, alle anderen Aufgaben zuvor scheint er ordentlich erledigt zu haben. Und auch wenn es in Crimmitschau zuvor zur Trennung kam, daß die Crimmitschauer keine Top-Mannschaft in der DEL2 sind sollte eigentlich bekannt sein, was einfach den finanziellen Gegebenheiten und Möglichkeiten im Vergleich mit der Konkurrenz geschuldet ist. Immerhin konnte er mit den Eispiraten z.B. in der Saison 17/18 mehr als die hälfte der Spiele gewinnen. Das ist aller Ehren wert.
Mal sehen was er nun bei uns bewirken kann, ich bin gespannt.
Seine persönliche Zielsetzung mit Platz 6 ist schon milde gesagt sehr optimistisch. Aber auch eigentlich nicht verwunderlich, denn um das Bestmöglichste zu erreichen muss man immer das Ziel höher ansetzen.
Wichtig wäre vor allem ein guter Saisonendspurt, daß man mit einem guten Gefühl die Saison abschliessen kann und darauf dann weiter aufbauen kann zur nächsten Saison.
Also damit hätte ich jetzt wirklich nimmer gerechnet , ich finde es auch gut das man die ganze Sache jetzt Trennt und Uns Ken Latta als Sportlicher Leiter noch erhalten bleibt weil Kontakte hat er Ja. Und mit Kim Collins hat man denke ich auch einen guten Interimstrainer gefunden , wird halt nur Spannend was die neue Saison dann bringt ob man mit Kim Collins weitermacht oder man sich nach jemand anderen Umsieht.
Bleibt jedenfalls Spannend in und um die Blue Devils
Mit Collins geht die Mannschaft auf alle Fälle top fit in die Sommerpause, wann immer diese beginnt!
Kann jemand sagen welche Art von Eishockey Collins spielen lässt?
Vermutlich kam der Tip mit Kim Collins vom Ken selber