Blue Devils Weiden 20/21

• So ist nur Fans:thumbsup:

• Das Karma soll einen bestrafen. Dieser Punkt ist bei der Diskussion übrigens komplett unwichtig. Es geht um Solidarität und das scheint euch egal zu sein...

Interessantes Thema. War auch zu erwarten, daß nach einer solchen Erklärung die Finger gegenseitig aufeinandergezeigt werden.

Die Idee des Transferstops ist schon gut und macht wahrscheinlich auch Sinn.

Überprüfbar ist es aber nicht, und auch genausowenig verbindlich.

Ich persönlich glaube nicht daran, daß sich alle Vereine an diese freiwillige Beschränkung halten werden. Ich gehe schon davon aus, daß hinter den Kulissen weiter verhandelt wird und womöglich auch Verträge abgeschlossen werden und das alles dann ab Mai bekannt gegeben wird.

Ist doch auch in den Playoffs so. Da liest man oft, daß erst nach der Saison Spielerentscheidungen fallen. In der Realität verhandeln aber auch da schon viele Spieler mit anderen Vereinen.

Tatsache ist aber auch, daß in Weiden niemand gegen dieses freiwillige Ansinnen verstoßen hat oder verstoßen wird, genausowenig wie andere Vereine das tun werden. Zumindest offiziell.

Was wirklich passiert und welcher Verein Spieler verpflichtet weiß aber niemand.

Es kann genauso sein daß Regensburg einen Berger verpflichtet, Memmingen einen Snetsinger verlängert, Deggendorf Filimonow zurückholt, Weiden einen Steinhauer unter Vertrag nimmt, und und und (alles nur mögliche Beispiele, ich will hier niemandem etwas unterstellen !!!). Es kann sein, muss aber nicht so sein. Niemand weiß ob oder was wo intern gesprochen oder verhandelt wird.

Insofern ist es falsch zu behaupten Weiden wäre nicht solidarisch. Noch dazu weil ich hier nichts gelsesen habe daß Weiden einen Spieler verpflichtet hat. Hier stehen nur Spekulationen und/oder Wünsche von Fans über irgendwelche Namen/Gerüchte. Genauso wie im Fanlager vieler andere Vereine auch spekuliert und gehofft wird.

Klar wird spekuliert, ist auch nicht verboten. Es bleibt dennoch zu hoffen, daß alle Oberligisten vernünftig sind und realistisch planen/kalkulieren und auch abchecken ob die Sponsoren weiter dabei sind und was zahlbar ist.

Definitiv keine leichte Zeit für alle Vereine.

• Zoschke von den Lausitzer Füchse wechselt in die Oberliga wäre doch einer

Das ist das Paradebeispiel dafür, daß sich die Vereine (evtl alle, evtl auch nur einzelne) nicht an diese freiwillige Selbstbeschränkung halten!

Wenn Zoschke vor dieser Vereinbarung von einem Verein verpflichtet worden wäre, dann hätte dieser Verein das bekannt geben dürfen. Ist aber nirgends bekannt geworden. Das deutet doch sehr darauf hin, daß Zoschke danach sich mit besagtem Oberligisten einig geworden ist.

Natürlich kann man dann im Nachhinein sagen der Vertrag wurde bereits davor unterzeichnet, aber man hat es erst später bekannt geben wollen.

• Das ist das Paradebeispiel dafür, daß sich die Vereine (evtl alle, evtl auch nur einzelne) nicht an diese freiwillige Selbstbeschränkung halten!

Wenn Zoschke vor dieser Vereinbarung von einem Verein verpflichtet worden wäre, dann hätte dieser Verein das bekannt geben dürfen. Ist aber nirgends bekannt geworden. Das deutet doch sehr darauf hin, daß Zoschke danach sich mit besagtem Oberligisten einig geworden ist.

Natürlich kann man dann im Nachhinein sagen der Vertrag wurde bereits davor unterzeichnet, aber man hat es erst später bekannt geben wollen.

Dann dürfte er das auch jetzt, nachdem er, wie meist, als Abgang bei seinem bisherigen Verein bekanntgegeben wurde.

Das besagt diese Vereinbarung ja gerade.

• Dann dürfte er das auch jetzt, nachdem er, wie meist, als Abgang bei seinem bisherigen Verein bekanntgegeben wurde.

schon, aber wer weiß ob dieser Vertrag vor oder nach der Vereinbarung unterschrieben wurde?

Letztendlich niemand.

Daher ist diese freiwillige Beschränkung doch eher nur eine Richtlinie, an der sich der eine mehr und der andere vermutlich weniger orientieren wird.

• Und wer soll das sein ?

Kabitzky/Gelke werden gehandelt, dazu Lehr fürs

Tor.

Dazu munkelt man einen aus dem Quartett Berger/

Endress/Zabolotny/Steinhauer. Aber das dürfte ak-

tuell logisch als Gerücht sein - Weiden sucht und

die sind im Süden freigeworden

• Vielleicht ja auch zwei "Nachwuchsspieler" - was ich nicht hoffe dass wir die vergraulen weil die jetzigen haben OL schon drauf... :pfeif:

Kaba schließe ich nachwievor aus von dem was man hört.

Gelke verhandelt noch mit uns... Wenn des in den EHN steht, müssten des ja Spieler sein die nimmer mit uns verhandeln, oder nich?

Eventuell ja auch ein Dominik Müller.

Bei uns kein neues Angebot bekommen als Profi. Und wäre in Weiden weiterhin Heimatnahe zu Tschechien...

Marius Schmidt is auch auf Vereinssuche da er von uns kein Angebot bekommen hat...

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. März 2020 um 00:01)

• Kabitzky kann ich mir auch nicht vorstellen. Die halbe Oberliga möchte den wahrscheinlich gerne haben, von daher glaube ich, dass Ihm deutlich attraktivere Angebote vorliegen werden. Bei Gelke kann man nur hoffen, dass der VER alles mögliche tut ihn zu halten.

Es bleibt spannend!

• Kabitzky kann ich mir auch nicht vorstellen. Die halbe Oberliga möchte den wahrscheinlich gerne haben, von daher glaube ich, dass Ihm deutlich attraktivere Angebote vorliegen werden. Bei Gelke kann man nur hoffen, dass der VER alles mögliche tut ihn zu halten.

Es bleibt spannend!

Was ?

Es gibt attraktivere Angebote als Weiden ? ?

Kabitzky ist schon ein guter Spieler für die Oberliga. Ob Weiden da mitbieten kann sehe ich auch äußerst fraglich !

Gelke dito !

Aber jetzt müssen wir uns noch einen ganzen Monat gedulden ??‍♂️

• Wie siehts eigentlich beim Rest aus? Weiß man ob die alle verlängern oder ob da noch wer geht?
    Und bei den Abwehrspielern hört man ja auch kaum Gerüchte.. Wer könnte da zu uns kommen? Würde sagen wir bräuchten schon 2 gestandene OL-Verteidiger als Ersatz für Poldruhak und Klein (vorrausgesetzt die andern bleiben, falls da noch wer geht natürlich mehr)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Latta bekommt In KF keinen Vertrag mehr - vielleicht gibts ne Vater-Sohn Kombi? ?‍♂️?

In den Zeiten des Transferstopps ist dann quasi ein Gespräch zwischen Vater und Sohn in der Familie Latta verboten, oder? :hammer:;)

• In den Zeiten des Transferstopps ist dann quasi ein Gespräch zwischen Vater und Sohn in der Familie Latta verboten, oder? :hammer:;)

Eine Steigerung der Ausgangsbeschränkung quasi! Die dürfen sich zu Ostern nicht besuchen , und telefonieren dürfen sie auch nicht ?