Blue Devils Weiden 20/21

  • Genau weil es Jeder Verein wo es macht freiwillig ist.

    Klar Vereine wie Regensburg is egal haben ja 90 % schon unter Vertrag da kann man auch als Fan locker sein hm.

    Du verstehst ja schon grundsätzlich gar nicht warum man die Vereinbarung getroffen hat. Deshalb ist jede weitere Erklärung auch sinnlos...

  • Genau weil es Jeder Verein wo es macht freiwillig ist.

    Klar Vereine wie Regensburg is egal haben ja 90 % schon unter Vertrag da kann man auch als Fan locker sein hm.

    Was nutzen dir 90 % der Verträge bereits abgeschlossen zu haben wenn Du nicht mal weist ob und wenn ja mit welchem Minus du die aktuelle Saison abschließt, welche Sponsoren ihren Verpflichtungen

    aus Ihren Zusagen überhaupt noch in der neuen Saison nachkommen können. Auch weiß keiner ob und wann die Saison beginnt.

    Und sag mir bitte nicht das 1 Verein in der Lage ist das seriös abzubilden.

  • Wie ich letztens schon mal Geschrieben habe , habe ich was von Patrick Berger gehört aus Landshut. Der wird allerdings auch immer wieder mit Regensburg in Verbindung gebracht. Und in Regensburg wird dann wohl Peter Holmgren gehen müssen , der wäre doch auch ein Nummer 1 Torwart. Oder David Zabolotny wäre auch was.

    Berger wird nach Rosenheim gerüchtet, dafür einer von Rosenheim zu uns

  • Also falls einer von Rosenheim wirklich zu uns kommen sollte, hoffe ich sehr das es Lukas Steinhauer wird. Der hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen und könnte schon ein gestandener Nummer 1 OL-Goalie sein.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Und von Bestrafung hast du ebenfalls geschrieben ! Gleich 2 mal !

    Bitte bei der Wahrheit bleiben !

    Es wird niemand bestraft , weil es rein rechtlich gar nicht möglich ist

    Das Karma soll einen bestrafen. Dieser Punkt ist bei der Diskussion übrigens komplett unwichtig. Es geht um Solidarität und das scheint euch egal zu sein...

  • Das Karma soll einen bestrafen. Dieser Punkt ist bei der Diskussion übrigens komplett unwichtig. Es geht um Solidarität und das scheint euch egal zu sein...

    hahahaha, wer ist euch ?

    ich bin eine Einzelperson.

    das hast du geschrieben :

    " Kontakt zu anderen Spielern oder Beratern zu suchen wäre aktuell ein absolutes No-Go und wird nach Bekanntwerden hoffentlich bestraft."

    damit meinst du sicher nicht das Karma, sondern Verantwortliche beim DEB.

    ich wiederhole meine Einzelmeinung : das kann weder überwacht, noch bestraft werden.

    ich habe mit keiner Silbe erwähnt, ob ich das Abkommen für gut oder schlecht halte.

    also wen meinst du mit euch und mangelnder Solidarität ?

  • Ach komm, da glaubt doch keiner wirklich dran.

    Natürlich wird verhandelt, gemeldet dann eben spä-

    ter. Zur Wahrung des guten Scheins vielleicht die

    Unterschrift auf Mai datiert... Oder man datiert die

    zurück, kann doch keiner überprüfen

    Es geht doch nicht nur um Solidarität.

    Ich frag mich ernsthaft nach was in den Clubs aktuell überhaupt kalkuliert werden kann? Besonders wenn man das seriös machen will. Oder gibts wirklich noch so Hasardeure die so tun als gäbe es nirgends radkale Einschnitte? Findet man noch Sponsoren in ähnlicher Anzahl und Geldsummen wie vorher? Bekommt man noch gleiche Zuschauerzahlen? Ach was red ich. Gibts zukünftig überhaupt noch gleiche Ligen und Anzahl von Spielen?

    Das Geld für Spieler muss ja auch refinanzieren, oder ist das erstmal völlig egal?

    Wie kann man jetzt ernsthaft verhandeln, wenn all das völlig unklar ist? Soviele Klauseln kannst in Verträge doch gar nicht einbauen, ohne sie nahezu völlig wertlos zu machen. Ist schon schwierig genug, wenn man vorher Verträge gemacht hat, aber jetzt noch neue, wie soll das seriös funktionieren?

  • Was nutzen dir 90 % der Verträge bereits abgeschlossen zu haben wenn Du nicht mal weist ob und wenn ja mit welchem Minus du die aktuelle Saison abschließt, welche Sponsoren ihren Verpflichtungen

    aus Ihren Zusagen überhaupt noch in der neuen Saison nachkommen können. Auch weiß keiner ob und wann die Saison beginnt.

    Und sag mir bitte nicht das 1 Verein in der Lage ist das seriös abzubilden.

    Genau so seh ich das auch .Das Sponsorendilemma könnt jetzt dann erst losgehn wenn auch für die Firmen klar wird wies aussieht.Wenn die dann Kurzarbeit oder Entlassungen tätigen müssen kannst nicht erklären wenn ich dann grosse Summen ins Sponsoring werfe.Das wird eben in einer Oberliga oder generell schwierig da vernünftig sagen zu können :Was ist mein finanzieller Rahmen. Ich glaube ,wir Eishockeyfans in allen Ligen werden der wichtigste Faktor sein für unsere Vereine und da zählts dann Zam Halten! .Wenn dann Corona im Herbst immer noch rumgeistert ,und deswegen doch eine Zutrittsbeschränkung auferlegt wird gehen da wieder Gelder flöten.Könnt eine ganz dumme Saison werden!

  • Ich bin sicher das auch viele Zuschauer in nächster Zeit sehr stark abwägen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

    Dauerkarten gibts vielleicht erstmal auch nicht mehr, weil man nicht in Vorleistung gehen will, ohne zu wissen wie lange man Kurzarbeitergeld bekommt oder gar Arbeitslos wird usw. Das dürfte dann auch Einzelkarten betreffen.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber der anvisierte Autokauf und Gartenarbeiten mit einer Firma sind erstmal weit nach hinten gestellt. Dieses Jahr definitiv nicht mehr, obwohl bei beiden Punkten schon Vorgespräche und erste Pläne gemacht waren.

    So gehts sicher ganz vielen mit der entsprechenden Kettenreaktion. Prdukte finden weniger Käufer - der Hersteller setzt weniger ab und braucht deswegen weniger Personal ... Von Branchen wie Reise oder Gastronomie ganz zu schweigen. Da sind weite Teile der Hauptsaison erstmal so gut wie tot.

  • Oh man. Das ist mir echt zu dämlich. Denk was du willst. Propagieren bei der Wahrheit zu bleiben und dann nur einen Teil eines Beitrags zitieren. Deine Einzelmeinung ist mir wirklich völlig egal. Wenn die Verantwortlichen das untereinander ausgemacht haben dann sind die hoffentlich so solidarisch und halten sich daran. Dann wiederhole ich mich auch gerne, dann ist nämlich deine Einzelmeinung völlig egal.

  • Dann hätte man sich das alles auch sparen können. Warum einigt man sich dann auf einen Transferstopp wenn sich einige Vereine nicht daran halten? Mir als Fan ist das komplett egal ob verhandelt wird oder nicht. Viele Vereine benötigen aber die Zeit um sich finanziell zu sortieren. Wenn sich dann nicht alle daran halten zeigt das auch ein grundsätzliches Problem welches wir in unserer Gesellschaft haben. Wie gesagt wird das dann hoffentlich bestraft wenn Verhandlungen im Nachhinein bekannt werden.

    Nur zur Klarstellung: Ich finde die Idee im Grundsatz wirklich gut,

    habe aber einfach meine Zweifel, dass man das auch wirklich in

    der Realität umsetzen kann/will.

    Ja, alle stehen vor der Frage, in welcher Form das mit dem Eis-

    hockey weitergeht, ob und in welchem Umfang sich Sponsoren

    weiter engagieren, ... Aber mal ehrlich: Ob man das Ende April

    wirklich besser einschätzen kann?

    Die Spieler sind sich der Situation auch bewusst und werden er-

    kennen oder erkannt haben, dass man kleinere Brötchen backen

    muss. Aber die suchen natürlich nach Planungssicherheit - soweit

    man die aktuell finden kann. Wenn da also gute Spieler zu vernünf-

    tigen Konditionen zu bekommen sind, wird kaum ein Club sagen

    "Du, gerne, aber lass mal in 6 Wochen reden". Da weiß jeder Ver-

    antwortliche, dass der Spieler da nicht warten wird.

    Nochmal: Ich finde den Ansatz gut, halte ihn aber für unrealistisch

    was die tatsächliche Umsetzung angeht

  • Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Trotzdem hoffe ich, dass der Solidaritätsgedanke vor allem in der jetzigen Zeit bei den Verantwortlichen angekommen ist und die Vereinbarung so gut wie möglich eingehalten wird. Das man hier auf die Eigenverantwortung von Spielern, Beratern und Vereinsverantwortlichen hoffen muss ist mir bewusst. Ich hab die Hoffnung aber nicht aufgegeben ;)

    Edit: Um das nochmal etwas zu präzisieren. Ich finde den Gedankengang einfach schon falsch im Vornherein davon auszugehen, dass sich sowieso niemand daran hält. Also warum sollte ich mich selbst daran halten? Und das halte ich für ein gesellschaftliches Problem. Nach dem Motto 'Einschränkungen sind in Ordnung, solang man sich nicht selbst einschränken muss".

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (29. März 2020 um 15:53)

  • Na zumindest sollte jeder Verein Bis Ende April wissen wie groß das verbleibende finanzielle blaue Auge der abgelaufenen Saison ist.

  • Bei euch kann es nicht so hoch sein ,weil ihr die einzigsten seid die mit eifrig ihren Kader zusammenstellen wollen ;)

    So eine blöde Aussage. Hier diskutieren nur Fans und niemand anders.

    Ob und wie die Kader der einzelnen Teams zusammengestellt werden, muss jeder Verein doch für sich individuell beantworten.

    Wir haben bisher nichts anderes gemacht, wie einen Konti verpflichtet und 6 Abgänge bekannt gegeben. Wie du daraus ableitest, dass wir als einzige eifrig am Kader basteln, ist mir unerklärlich.

    Das im Hintergrund sicherlich weiter am Kader gebastelt wird, wird bei jedem Verein der Liga so sein. Da kann mir doch keiner was erzählen. Und das ist nichts anderes wie meine Privatmeinung. Wie es tatsächlich bei den einzelnen Vereinen läuft, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    wolli87: ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass Regensburg mögliche Gespräche mit Berger einfach 4 Wochen ruhen lässt. Du etwa?

    Ebenso muss jeder Verein seine Einnahmen und Ausgaben individuell planen. Es wird sicherlich Vereine geben die es stärker trifft und welche, die eher glimpflich davon kommen. Auch das ist von Standort zu Standort individuell. Diese Frage muss jeder Verein für sich beantworten. Evtl hat Weiden hier auch ein wenig den Vorteil, dass man mit Lindau der einzige Verein ist, bei dem die Saison eh vorbei gewesen wäre. Deggendorf hat da mit Verträgen bis Mitte April doch schon wieder ein ganz anderes Problem.

    Es gibt so viele unbekannte Parameter in diesem Sommer, die man irgendwie berücksichtigen muss. Trotzdem muss man irgendwie planen und an der Saison arbeiten.

    Was bis August oder September kann doch niemand abschätzen. Es kann ja auch passieren, dass die nächste Saison gar nicht stattfindet.