So, kleines Zwischenfazit nach dem ersten verlängerten Wochenende:
Das Wichtigste vorneweg: das Team macht Spaß!
Mit den Ausfällen und der verkorksten, weil nahezu nicht vorhandenen, Vorbereitung war gegen diese drei Gegner zum Auftakt eigentlich mit Nichts bis Wenig zu rechnen. Jetzt sind drei Punkte schon ordentlich und ich hätte die auf alle Fälle genommen wenn man mich vorher gefragt hätte, aber viel wichtiger ist dass man gegen alle drei Gegner, und alle drei werden in dieser Saison zum absolut Besten in der Oberliga gehören, auf Augenhöhe mitSPIELEN konnte. Das macht Mut für den Rest der Saison.
Mit den Neuzugängen kann man, was man bis jetzt beurteilen kann, sehr zufrieden sein. Im Tor hat man jetzt definitiv mehr Qualität als die letzten Jahre und vorne scheinen die Verpflichtungen von Palka und Homjakovs richtige Glücksgriffe zu sein. Palka harmoniert mit Rubes schon richtig gut. Wenn dazu dann noch Heinisch irgendwann mal mit einsteigen kann, dann kann das eine Reihe sein, die uns noch viel Freude bereiten wird. Homjakovs ist der starke zweite Kontingentspieler, der uns letzte Saison klar gefehlt hat. Macht Spaß dem zuzusehen. Schmidt und Louis Latta machen ihren Job ordentlich und beide sind vom ersten bis dritten Block bei Bedarf flexibel einsetzbar. Zu Nick Latta will ich hier nichts sagen, weil nicht absehbar ist wie lang der beim Team ist und im eigentlichen Sinn ist er ja kein Neuzugang.
Ich bin gespannt wann das Team mal vollzählig auftritt und wie das Ganze dann aussieht. Es ist fast schon schade, dass dann der ein oder andere junge aus der Verteidigung überzählig sein wird. Wallner, Enk und auch Jakob haben die ersten drei Spiele richtig stark gespielt.