Blue Devils Weiden 20/21

• So, kleines Zwischenfazit nach dem ersten verlängerten Wochenende:

Das Wichtigste vorneweg: das Team macht Spaß!

Mit den Ausfällen und der verkorksten, weil nahezu nicht vorhandenen, Vorbereitung war gegen diese drei Gegner zum Auftakt eigentlich mit Nichts bis Wenig zu rechnen. Jetzt sind drei Punkte schon ordentlich und ich hätte die auf alle Fälle genommen wenn man mich vorher gefragt hätte, aber viel wichtiger ist dass man gegen alle drei Gegner, und alle drei werden in dieser Saison zum absolut Besten in der Oberliga gehören, auf Augenhöhe mitSPIELEN konnte. Das macht Mut für den Rest der Saison.

Mit den Neuzugängen kann man, was man bis jetzt beurteilen kann, sehr zufrieden sein. Im Tor hat man jetzt definitiv mehr Qualität als die letzten Jahre und vorne scheinen die Verpflichtungen von Palka und Homjakovs richtige Glücksgriffe zu sein. Palka harmoniert mit Rubes schon richtig gut. Wenn dazu dann noch Heinisch irgendwann mal mit einsteigen kann, dann kann das eine Reihe sein, die uns noch viel Freude bereiten wird. Homjakovs ist der starke zweite Kontingentspieler, der uns letzte Saison klar gefehlt hat. Macht Spaß dem zuzusehen. Schmidt und Louis Latta machen ihren Job ordentlich und beide sind vom ersten bis dritten Block bei Bedarf flexibel einsetzbar. Zu Nick Latta will ich hier nichts sagen, weil nicht absehbar ist wie lang der beim Team ist und im eigentlichen Sinn ist er ja kein Neuzugang.

Ich bin gespannt wann das Team mal vollzählig auftritt und wie das Ganze dann aussieht. Es ist fast schon schade, dass dann der ein oder andere junge aus der Verteidigung überzählig sein wird. Wallner, Enk und auch Jakob haben die ersten drei Spiele richtig stark gespielt.

• Freut mich, dass ihr mit Homjakovs zufrieden seit!! Ist ein genialer Spieler und ein super Typ!!

Bis jetzt find ich ihn sehr gut. Mal schauen wie das dann läuft wenn Nick Latta weggeht und wer dann neben ihm spielt (bzw. wer und ob da noch jemand kommt)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Kurze Zwischenfrage

Heinisch dürfte ja am Freitag dabei sein ???Fragt man sich bloß ist er dann auch fit???

Noe und Schusser sollen ja auch wieder trainieren, was man so hört aber wieder wie bei Heinisch bestimmt a noch nicht fit genug.

Hadamcik und Müller was man so hört noch nicht mal beim Training.

Jetzt könnte man ja nochmal was nachverpflichten oder nicht ???

• Kurze Zwischenfrage

Heinisch dürfte ja am Freitag dabei sein ???Fragt man sich bloß ist er dann auch fit???

Noe und Schusser sollen ja auch wieder trainieren, was man so hört aber wieder wie bei Heinisch bestimmt a noch nicht fit genug.

Hadamcik und Müller was man so hört noch nicht mal beim Training.

Jetzt könnte man ja nochmal was nachverpflichten oder nicht ???N

Nachverpflichten....und wenn sie wieder gesund und fit sind?

• Nachverpflichten sollte man sich evtl. überlegen wenn uns N. Latta und Klein wieder Richtung Straubing verlassen, vorher macht das für mich eher keinen Sinn.

Vielleicht kommt ja dann auch die Zeit der sagenumwobenen 2-Flaggen-Vollgranate...;):schulterzuck:

Warum sollte Heinisch nicht fit sein? Ich gehe mal davon aus, dass er trainiert hat, oder?

• Jetz noch für die Verletzten Spieler neue nachzuverpflichten halte ich für unnötig,da es in der Verteidigung ja gut läuft. Ich persönlich würde nur einen Stürmer für Nick Latta nachverpflichten wenn Latta dann weggeht.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Nachverpflichten sollte man sich evtl. überlegen wenn uns N. Latta und Klein wieder Richtung Straubing verlassen, vorher macht das für mich eher keinen Sinn.

Vielleicht kommt ja dann auch die Zeit der sagenumwobenen 2-Flaggen-Vollgranate...;):schulterzuck:

Warum sollte Heinisch nicht fit sein? Ich gehe mal davon aus, dass er trainiert hat, oder?

Wenn er fit gewesen wäre, dann hätte er doch die Vorbereitungsspiele mitgemacht. Von dem her gehe ich davon aus, dass er da nicht fit war. Wie der momentane Stand ist weiß ich aber nicht.

• Wenn er fit gewesen wäre, dann hätte er doch die Vorbereitungsspiele mitgemacht. Von dem her gehe ich davon aus, dass er da nicht fit war. Wie der momentane Stand ist weiß ich aber nicht.

den Stand von Heinisch, Noe, Schusser , Müller und Hadamczyk weiß doch niemand von uns Fans/Zuschauer.

seit Wochen Rätsel raten und erst in der Aufstellung sehen, wer dann tatsächlich spielt.

Warum diese Spieler ausfallen, darüber kann man bestenfalls spekulieren, geschweige denn eine Information zu erhalten wie lange diese Spieler noch ausfallen.

auch wenn ich jetzt wieder "Prügel" bekomme : eine miserable Informationsarbeit seitens des Vereins .

und bevor jetzt wieder Argumente wie Datenschutz oder irgendsowas kommet :

keiner benötigt genaueres über Verletzung oder Erkrankung.

alleine die Wörter krank oder verletzt, und voraussichtlich wie lange würde reichen.

ich hoffe dass morgen der ein oder andere spieler dazukommt, und dass man die Gäste aus Füssen bezwingen kann

• ... und erst in der Aufstellung sehen, wer dann tatsächlich spielt...

In den Vorberichten stands drin, wer nicht und wer womöglich nicht spielt.

Mal was anderes in allen Spielen bei Sprade wird in den Drittelpause Werbung von Sponsoren gezeigt, nur bei Weiden iwie nicht oder ist das sonst noch wo???

Läuft glaub ich nicht überall Werbung, hoffe aber wir werden diese Einnahmequelle nicht ungenutzt lassen. Ist ja noch neu bei uns...

• warum sollte das so sein ?

oder war das ironisch gemeint ;)

Nein, ist nicht ironisch gemeint!
    Das ergibt schon durchaus Sinn....

Die jetzige Situation ist ja auch besonders.... normalerweise sind die Heimfans im Stadion und die Auswärtsfans vor dem Bildschirm bei SpradeTV - deshalb ist die Werbung bei SpradeTV immer auf die Auswärtsmannschaft ausgelegt.
    .z.b. das Spiel Rosenheim - Weiden
    Rosenheim Fans sind im Stadion, Weidner Fans vor SpradeTV .... deshalb ist die Werbung beim Spiel in Rosenheim auf die Weidner ausgelegt.

ist das Spiel Weiden - Rosenheim
    Weidner Fans im Stadion, Rosenheim Fans vor SpradeTV .... deshalb ist die Werbung beim Spiel in Weiden auf die Rosenheimer ausgelegt....

Aus diesem Grund ist die Werbung bei SpradeTV immer auf die Gastmannschaft ausgelegt.

• Der Gedanke ist gut, aber tatsächlich wäre mir das so noch nicht aufgefallen und es ist auch nicht so.

Bei den paar Spielen die ich bis jetzt gesehen habe gabs immer Werbung vom Heimverein aus. Rosenheim hat(te) sogar ein paar Werbeclips bei denen die Spieler dabei sind.

Ich denke in Weiden ist es noch so, dass diese Clips erstmal gemacht werden müssen. Sowas fällt ja auch nicht vom Himmel und nicht jeder Sponsor hat da Videos in der Schublade rumliegen.

Wie so einiges bei Sprade wird sich auch das bei Neulingen wie bei uns in Weiden erst entwickeln müssen.

• Der Gedanke ist gut, aber tatsächlich wäre mir das so noch nicht aufgefallen und es ist auch nicht so.

Bei den paar Spielen die ich bis jetzt gesehen habe gabs immer Werbung vom Heimverein aus. Rosenheim hat(te) sogar ein paar Werbeclips bei denen die Spieler dabei sind.

Ich denke in Weiden ist es noch so, dass diese Clips erstmal gemacht werden müssen. Sowas fällt ja auch nicht vom Himmel und nicht jeder Sponsor hat da Videos in der Schublade rumliegen.

Wie so einiges bei Sprade wird sich auch das bei Neulingen wie bei uns in Weiden erst entwickeln müssen.

Achte mal drauf.....
    Also zumindest ist es bei uns in Selb so.... und es wäre doch sehr verwunderlich wenn es nicht überall auch so wäre... wie gesagt, bei uns ist das so geregelt mit SpradeTV.... bzw. wir hatten da scheinbar nichtmal eine andere Wahl, weil sich eben aufgrund der (eigentlich) Zuschauer im Stadion, das ganze auch so logisch richtiger ist.

Ausnahme wäre natürlich, wie Du richtig sagst, wenn z.b. so Werbeclips noch nicht vorhanden sind- was natürlich auch mit Arbeit verbunden ist, vorallem als Sprade-Neuling... Sollte aber dass der Fall sein, dann läuft logischerweise auch die Werbung der Heimmannschaft.
    ABER wie hier euer Stand in Weiden ist, weiß ich natürlich nicht. Ob ihr schon Werbeclips, etc. habt weiß ich nicht. Falls ja, dann müssten die aber auch bei Auswätsspielen laufen...
    Unsere Werbung lief auch beim Auswärtsspiel in Füssen. Beim Heimspiel gegen Regensburg kam die Werbung der Eisbären.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. November 2020 um 16:34)

• Achte mal drauf.....
    Also zumindest ist es bei uns in Selb so.... und es wäre doch sehr verwunderlich wenn es nicht überall auch so wäre... wie gesagt, bei uns ist das so geregelt mit SpradeTV.... bzw. wir hatten da scheinbar nichtmal eine andere Wahl, weil sich eben aufgrund der (eigentlich) Zuschauer im Stadion, das ganze auch so logisch richtiger ist.

Ausnahme wäre natürlich, wie Du richtig sagst, wenn z.b. so Werbeclips noch nicht vorhanden sind- was natürlich auch mit Arbeit verbunden ist, vorallem als Sprade-Neuling... Sollte aber dass der Fall sein, dann läuft logischerweise auch die Werbung der Heimmannschaft.
    ABER wie hier euer Stand in Weiden ist, weiß ich natürlich nicht. Ob ihr schon Werbeclips, etc. habt weiß ich nicht. Falls ja, dann müssten die aber auch bei Auswätsspielen laufen...
    Unsere Werbung lief auch beim Auswärtsspiel in Füssen. Beim Heimspiel gegen Regensburg kam die Werbung der Eisbären.

Da bist du glaub ich auf völlig falscher Spur... :seestars:

Sag mir einen Standort der es so macht?

• Da bist du glaub ich auf völlig falscher Spur... :seestars:

Sag mir einen Standort der es so macht?

Seit dieser Saison, glaube ich jeder... :schulterzuck: (der eigene Werbung über Sprade TV präsentiert)
    Die letzten Jahre haben ja nur wenige Vereine SpradeTV angeboten, da war dann logischerweise auch nie Werbung von Vereinen enthalten die kein SpradeTV Partner waren....
    In dieser Saison haben ja alle Vereine SpradeTV - und alle Vereine die eigene Werbung haben - bei denen läuft diese in den Auswärtsspielen...
    So wurde es für uns auch von seiten SpradeTV kommuniziert...

und die ersten Spiele zeigen das auch so. Unsere Werbung lief immer bei Auswärtsspielen - jetzt in Füssen, in den Testspielen Leipzig und Erfurt. Bei den Heimspielen lief immer die Werbung er Gastmannschaft, sprich z.b. beim 1.Punktspiel lief auch die Werbung der Eisbären.
    Unsere Werbung wird auch am kommenden Wochenende bei dem Auswärtsspiel laufen... und Freitag beim Heimspiel die Werbung aus Riessersee...

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. November 2020 um 17:24)