Herner EV 2020/21

• Das ist aber schon ziemlich beschissen, dass die direkten Gegner wegfallen und z.T. schwere Gegner beim Kampf um das Heimrecht. :(

Hamburg nur noch mit drei Spielen, Leipzig und Indians mit fünf und Herne und Erfurt mit sechs. :schulterzuck:

• Das ist aber schon ziemlich beschissen, dass die direkten Gegner wegfallen und z.T. schwere Gegner beim Kampf um das Heimrecht. :(

Hamburg nur noch mit drei Spielen, Leipzig und Indians mit fünf und Herne und Erfurt mit sechs. :schulterzuck:

Man muss es nehmen wie es kommt. Damit ist die Endtabelle nicht so ganz aussagekräftig, aber anders geht es ja nicht. Im Grunde könnte man die Tabelle jetzt schon einfrieren und alle Mannschaften bis zu den Playoffs in vorsorgliche Quarantäne schicken. Dann würde das Risiko minimiert, dass bei den obligatorischen PCR Tests kurz vor den Playoffs noch Mannschaften herausfliegen.

• Man muss es nehmen wie es kommt. Damit ist die Endtabelle nicht so ganz aussagekräftig, aber anders geht es ja nicht. Im Grunde könnte man die Tabelle jetzt schon einfrieren und alle Mannschaften bis zu den Playoffs in vorsorgliche Quarantäne schicken. Dann würde das Risiko minimiert, dass bei den obligatorischen PCR Tests kurz vor den Playoffs noch Mannschaften herausfliegen.

So etwas hatte ich auch schon im Kopf. Das wäre in der Tat etwas sicherer.

Aber werden vor den Spielen nicht "nur" Schnelltests gemacht? Oder nimmt man in den Playoffs direkt PCR-Tests?

• So etwas hatte ich auch schon im Kopf. Das wäre in der Tat etwas sicherer.

Aber werden vor den Spielen nicht "nur" Schnelltests gemacht? Oder nimmt man in den Playoffs direkt PCR-Tests?

So wie ich es analog zu den Playoffs im Süden, wo es dann Deggendorf und Weiden erwischt hatte, verstanden habe, sind vor Beginn der Playoffs PCR Tests verpflichtend.

• Mir ist Heimrecht oder nicht, völlig egal geworden.

Was nützt mir Heimrecht, wenn ein positiv im schlimmsten Fall, das Saisonende bedeutet.

Zudem weiß man auch nicht wie wichtig ein Verein die Playoffs nimmt, wenn im April Zahlungen ausbleiben könnten.

Von daher.....

• Das war mal so gar nichts heute.

Man kann sich sicherlich rauspicken, dass man in der Statistik besser war, aber das interessiert auf Deutsch keine Sau.

Wird Zeit das es zu Ende geht.

Auf ein neues in der nächsten Saison.

• Das war mal so gar nichts heute.

Man kann sich sicherlich rauspicken, dass man in der Statistik besser war, aber das interessiert auf Deutsch keine Sau.

Wird Zeit das es zu Ende geht.

Auf ein neues in der nächsten Saison.

Das war eine schlechte und entscheidende Minute, die das Spiel entschieden hat.

Auf der anderen Seite hatte man den Gegner klar im Griff, aber wenn man selbst das leere Tor bei ungezählt vielen Chancen nicht trifft, dann verliert man so ein Spiel halt. Tore sind nunmal der entscheidende Faktor. :schulterzuck:

Aber egal, Mund abputzen und weitermachen. Speziell das erste Drittel war (abgesehen von den fehlenden Toren) erste Sahne!

https://www.thefan.fm/details/5435/

Einmal editiert, zuletzt von paule (27. März 2021 um 18:04)

• Das war eine schlechte und entscheidende Minute, die das Spiel entschieden hat.

Auf der anderen Seite hatte man den Gegner klar im Griff, aber wenn man selbst das leere Tor bei ungezählt vielen Chancen nicht trifft, dann verliert man so ein Spiel halt. Tore sind nunmal der entscheidende Faktor. :schulterzuck:

Aber egal, Mund abputzen und weitermachen. Speziell das erste Drittel war (abgesehen von den fehlenden Toren) erste Sahne!

https://www.thefan.fm/details/5435/

Diese Analyse ist mir jetzt etwas zu einfach gestrickt. Selbst wenn es nur die eine Minute gewesen wäre, die das Spiel entschieden hätte, bliebe die Frage nach dem warum. Drei Blackouts von erfahrenen Spielern in kurzer Folge können nicht nur Zufall oder Pech sein. Den Mund habe ich mir schon 15 Mal in dieser Saison abgeputzt und immer über diese Wechselhaftigkeit gegrübelt, vor allem bezogen auf die Treffsicherheit (FG sprach dann immer von Finalität =O ). Der HEV hatte Rostock nie fest im Griff, auch im dominierenden 1. Drittel, als 25:10 Torschüsse eben keinen Treffer brachten. Rostock kam immer mal wieder gefährlich nach vorne und stand ansonsten bombensicher mit 5 Spielern in der Abwehr. Ich mag schöne Kombinationen, aber ab und zu sollte man auch gradlinig den Abschluss suchen. Die Piranhas haben das ein paar Mal gezeigt und profitierten natürlich von den Herner Blackouts. Ich habe schon länger Platz 6 als realistisches Ziel gesehen. Aber um diesen sicheren Playoff Platz zu halten, bedarf es noch harter Arbeit. Der wichtigste Teilschritt muss Sonntag in Leipzig gemacht werden, bei den Icefighters, die einige ja schon abgeschrieben hatten. Geht das schief, dann könnte es am 7. April in einem Do-or-die Pre-Playoff-Spiel, vielleicht gegen Rostock (oder Krefeld oder Herford oder Diez) um Alles gehen. Trotzdem weiter arbeiten (statt Mund abwischen). :)

• Diese Analyse ist mir jetzt etwas zu einfach gestrickt. Selbst wenn es nur die eine Minute gewesen wäre, die das Spiel entschieden hätte, bliebe die Frage nach dem warum. Drei Blackouts von erfahrenen Spielern in kurzer Folge können nicht nur Zufall oder Pech sein. Den Mund habe ich mir schon 15 Mal in dieser Saison abgeputzt und immer über diese Wechselhaftigkeit gegrübelt, vor allem bezogen auf die Treffsicherheit (FG sprach dann immer von Finalität =O ). Der HEV hatte Rostock nie fest im Griff, auch im dominierenden 1. Drittel, als 25:10 Torschüsse eben keinen Treffer brachten. Rostock kam immer mal wieder gefährlich nach vorne und stand ansonsten bombensicher mit 5 Spielern in der Abwehr. Ich mag schöne Kombinationen, aber ab und zu sollte man auch gradlinig den Abschluss suchen. Die Piranhas haben das ein paar Mal gezeigt und profitierten natürlich von den Herner Blackouts. Ich habe schon länger Platz 6 als realistisches Ziel gesehen. Aber um diesen sicheren Playoff Platz zu halten, bedarf es noch harter Arbeit. Der wichtigste Teilschritt muss Sonntag in Leipzig gemacht werden, bei den Icefighters, die einige ja schon abgeschrieben hatten. Geht das schief, dann könnte es am 7. April in einem Do-or-die Pre-Playoff-Spiel, vielleicht gegen Rostock (oder Krefeld oder Herford oder Diez) um Alles gehen. Trotzdem weiter arbeiten (statt Mund abwischen). :)

Gut geschrieben.

Daumen hoch......

• Wie man nach einer 2:5 Niederlage noch der Meinung sein kann das man "den Gegner klar im Griffe hatte" wird mir immer ein Rätzel bleiben :/

zumindest waren in dem Beitrag diesmal nicht die Schiedsrichterleistungen schuld, schon mal ein Fortschritt :pfeif: ;)

ansonsten Glückwunsch nach Rostock zu einem cleveren und damit auch zu einem verdienten Sieg, vor allem wenn man die erschwerten Bedingungen (gesperrte Eishalle) in Betracht zieht

• Ich freue mich mega auf Morgen Nachmittag.

Das wird mal ein geiles Spiel in Leipzig.

Wir sind mal wieder am Start, nicht auf der Autobahn und sonst irgendwo, hoffentlich stört nichts beim Hockey :)

Und hoffentlich ein Sieg im KoZi :thumbsup:

Glück auf HEV

• (...) Drei Blackouts von erfahrenen Spielern in kurzer Folge können nicht nur Zufall oder Pech sein. Den Mund habe ich mir schon 15 Mal in dieser Saison abgeputzt und immer über diese Wechselhaftigkeit gegrübelt, vor allem bezogen auf die Treffsicherheit (FG sprach dann immer von Finalität =O ). Der HEV hatte Rostock nie fest im Griff, auch im dominierenden 1. Drittel, als 25:10 Torschüsse eben keinen Treffer brachten. Rostock kam immer mal wieder gefährlich nach vorne und stand ansonsten bombensicher mit 5 Spielern in der Abwehr. Ich mag schöne Kombinationen, aber ab und zu sollte man auch gradlinig den Abschluss suchen. Die Piranhas haben das ein paar Mal gezeigt und profitierten natürlich von den Herner Blackouts. Ich habe schon länger Platz 6 als realistisches Ziel gesehen. Aber um diesen sicheren Playoff Platz zu halten, bedarf es noch harter Arbeit. Der wichtigste Teilschritt muss Sonntag in Leipzig gemacht werden, bei den Icefighters, die einige ja schon abgeschrieben hatten. Geht das schief, dann könnte es am 7. April in einem Do-or-die Pre-Playoff-Spiel, vielleicht gegen Rostock (oder Krefeld oder Herford oder Diez) um Alles gehen. Trotzdem weiter arbeiten (statt Mund abwischen). :)

Bei den fett gedruckten Punkten bin ich durchaus bei dir.

Und ja, mehr als Platz sechs ist nun wohl kaum noch drin. Das sollte klar sein.

• Aktualisiert:

4. Crocodiles 41 Spiele, 70 Punkte und 1,71 (maximal 1,80 erreichbar)

5. Herne 43 Spiele, 73 Punkte und 1,70 (maximal 1,78 erreichbar, minimal: 1,59; mindestens vier Punkte für Platz 6)

6. Erfurt 36 Spiele, 61 Punkte und 1,69 (maximal 1,83 erreichbar)

7. Leipzig 43 Spiele, 67 Punkte und 1,56 (maximal 1,65 erreichbar)

8. Indians 39 Spiele, 60 Punkte und 1,54 (maximal 1,67 erreichbar)

Das Restprogramm von Erfurt (4):

Indians (A)

Herne (H)

Scorpions (A)

Rostock (H)

Das Restprogramm von Hamburg (3):

Halle (A)

Herford (A)

Diez-Limburg (H)

Das Restprogramm für Herne (3):

Erfurt (A)

Tilburg (A)

Scorpions (H)

Das Restprogramm der Indians (4):

Erfurt (H)

Diez-Limburg (A)

Krefeld (A)

Tilburg (H)

Das Restprogramm für Leipzig (3):

Hamm (A)

Diez-Limburg (A)

Halle (H)

Einmal editiert, zuletzt von paule (29. März 2021 um 11:37)

• Nachdem für die Crocodiles die Hauptrunde beendet ist:

4. Crocodiles 41 Spiele, 70 Punkte und 1,71

5. Herne 43 Spiele, 73 Punkte und 1,70 (maximal 1,78 erreichbar, minimal: 1,59; mindestens vier Punkte für Platz 6, mindestens 6 für Platz 4)

Indians (A)

Herne (H)

Scorpions (A)

Rostock (H)

Erfurt (A)

Tilburg (A)

Scorpions (H)

Erfurt (H)

Diez-Limburg (A)

Krefeld (A)

Tilburg (H)

Hamm (A)

Diez-Limburg (A)

Halle (H)

Einmal editiert, zuletzt von paule (29. März 2021 um 12:18)

• Für Ostersamstag gibt es als Ersatz anscheinend den Plan, gegen Herford nachzuholen.

• Spiel gegen Tilburg abgesagt, dafür gegen Herford:

4. Crocodiles 41 Spiele, 70 Punkte und 1,71

5. Herne 43 Spiele, 73 Punkte und 1,70 (maximal 1,78 erreichbar, minimal: 1,59; mindestens vier Punkte für Platz 6, mindestens 6 für Platz 4)

Indians (A)

Herne (H)

Scorpions (A)

Rostock (H)

Erfurt (A)

Herford (H)

Scorpions (H)

Erfurt (H)

Diez-Limburg (A)

Krefeld (A)

Diez-Limburg (A)

Hamm (A)

Diez-Limburg (A)

Halle (H)

Einmal editiert, zuletzt von paule (29. März 2021 um 22:07)