VER Selb 20/21

• Das Lotto-Gerücht zu spreaden bereitet Dir schon sehr viel Freude und Genugtuung, oder? Ich mag nicht mal dementieren, dass es da eine kleine Summe für den VERein gab, allerdings bin ich mir sicher, dass der Hauptgrund für unsere Investitionen nicht der Lotto-Gewinner ist, sondern wie bereits erwähnt, der in die Wolfsbau-GmbH eingebundene Junior Chef unseres Hauptsponsors. Das zeigt doch auch die hohe Investition in eine zweite Eisfläche und sonstige infrastrukturelle Verbesserungen.

Glaube unsere Verantwortlichen sind wirtschaftlich zu erfahren und begabt, dass sie den ganzen VERein von einem Lotto-Gewinner abhängig machen ;) Was würde man denn machen, wenn der Lotto-Gewinner plötzlich seine Lust am VER verliert?

Vielleicht hilft das dir, deine Gedanken etwas neu anzuordnen, was ich aber eher bezweifle...

• Darf ich jetzt nicht mal sticheln gegen euch oder wie? :schulterzuck:

Und keine Panik, ich hoffe für euch es klappt mit der DEL2 und wenn nicht dann halt nächstes Jar oder übernächstes. :pfeif: Oder halt auch nicht. :thumbsup:

Euer VEREin macht das schon.

• Nachdem vor einigen Monaten jemand aus dem LKR Hof 90 Mio im Lotto gewonnen hat und an den VER kräftig gespendet hat,

hat nun vergangene Woche jemand aus NRW auch den Jackpot mit 90 Mio geknackt. Auch in NRW gibt es viele VER-Fans 8o

• Selb hat doch zuletzt geradezu sensationelle Zahlen vorgelegt. Über 340.000 Euro Gewinn hat man die letzten beiden Spielzeiten gemacht. Wohl einmalig im deutschen Eishockey. Da kann man jetzt schon kräftig investieren.

• Also, ich freue mich für Selb, dass sie eine Mannschaft beisammen haben, die aufsteigen kann. Wenn ich da an den Hype im Aufstiegsjahr beim DSC zurückdenke: Anstellen um Tickets, diese Euphorie in und um das Stadion, die Mannschaft. Krieg heute noch Gänsehaut!

• Damit liegt der Druck dieses Jahr bei Selb. Gerade bei der Quarantäne Playoff Regel ein Risiko. Da werden sich die Verantwortlichen bestimmt einen Kopf gemacht haben.

Wer soviel Geld investiert, wird sich doch ein paar "Impfspritzen" fürs Team und Team ums Team besorgen können... :pfeif: und wenn es in Russland, oder China ist :seestars:

Glückwunsch zum Transfer!

Selb is on fire! Titelfavorit!!!

• "Mit aller Macht wollte der VERE nun in die Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bundesliga [...].Doch schon Ende 1986 musste der hoffnungslos überschuldete VERE die ersten Stars abgeben, der Ausverkauf setzte sich auch im Frühjahr weiter fort, und wie für die Kollegen aus Augsburg, Kempten und Sonthofen stand am Ende der Saison das Aus."

Quelle ist bekannt. Damals kam das Geld ebenfalls vom Hauptsponsor.

Der Boiarchinov-Transfer ist interessant. Die Oberliga-Süd als Aufbaukur gegen dessen sportliche Krise.

Das war vor 35 Jahren ! Was soll dieser Vergleich ?👎💤

• Als ob die derzeitige Vereinsführung etwas mit einer Insolvenz vor 35 Jahren zu tun hat. Aber wahrscheinlich wird nur in Selb schlecht gearbeitet, schließlich gab es in dem letzten 30 Jahren keine weiteren Insolvenzen anderer Vereine. Schon erstaunlich welche Einblicke so mancher Forenexperte hat. In Selb wächst gerade etwas, nicht nur im Bereich der 1. Mannschaft, sondern auch in den Bereichen Nachwuchs und Infrastruktur. Aber dafür müsste man sich näher mit dem Verein beschäftigen.

• schließlich gab es in dem letzten 30 Jahren keine weiteren Insolvenzen anderer Vereine. Schon erstaunlich welche Einblicke so mancher Forenexperte hat.

Und nicht selten hatten die sogenannten Forenexperten recht. Vielleicht deshalb...

Nicht dass ich den Selbern es nicht gönnen würde. Das tue ich wirklich. Aber einen Aufstieg zu erzwingen ging selten gut.

Die Favoritenrolle abgeben, kann man beim derzeitigen Tabellenplatz, der bisherigen Leistung und diesem Kader, niemand mehr.

Stolperstein könnten die Scorpions werden. Die schätze ich dann doch ein bisschen stärker ein...

• Und wieder keine Fakten geliefert. Man hat schon vor 2-3 Jahren gesagt, dass man mittelfristig in die DEL2 will. Keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert, aber von erzwungenem Aufstieg reden.

• Der Kader war von Anfang an gut besetzt und jetzt hat man noch 2x nachgelegt. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen nicht erst seit der Miculka Verpflichtung an einen möglichen Aufstieg denken.

• Sollte am Dienstag das Ende des Profi Sports wegen Corona beschlossen werden , is eh Wurscht wer wen verpflichtet hat 🤷🏻‍♂️

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, obwohl ... :beer: :pfeif: denen ist mittlerweile alles zuzutrauen. :schulterzuck:

• Ein echtes Kino was hier grad abgeht. Der eine kramt Geschichten von vor 35 Jahren raus, der andere denkt, dass es bald die Sportart Eishockey nicht mehr gibt. Hab mich heute den ganzen Tag schon auf den Shitstorm gefreut🤣