Vielleicht kann man günstig ein Zelt bei ebay ersteigern. Ich hab da mal eins gesehen.
EXA IceFighters Leipzig 2020/2021
-
-
-
Habe neulich in einem Gespräch erfahren, dass wohl im KoZi immer noch Eis sein soll. Angeblich könne der Herr Alex über im Zirkus installierte Videokameras die Eisfläche sehen, rein darf er ja nicht mehr. Wenn das stimmen sollte frage ich mich, wer die Energiekosten tragen wird.
Nun ist das ja mit Gerüchten immer so eine Sache.
Hab aber schon mal überlegt, ob die Eisfläche ordentlich abgetaut wurde, wenn doch alle Hausverbot haben und ob das der gesamten Anlage nicht erheblichen Schaden zufügt, wenn das Eis einfach so ohne Aufsicht wegtaut.
Insofern ist es dann wohl doch besser, wenn die Eisfläche noch existent ist. Bliebe dann trotzdem die Frage, wer auf den Energiekosten sitzen bleibt.
Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu und kann einen Ahnungslosen wie mich erhellen.
-
Also wenn die Maschinen noch laufen würden um das Eis zu erhalten, dann wäre das wirtschaftlicher Wahnsinn. Wenn die Maschinen im März abgestellt wurden, dann dürfte noch nicht einmal eine Pfütze übrig sein. Warum fährt nicht mal jemand hin um zu gucken?
-
Super Idee!??
Für mich klang das auch unglaublich und so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber ich konnte mir bis vor kurzem so einiges nicht vorstellen...
-
Die Maschinen wurden im März abgestellt und das Eis somit abgetaut. Aufgrund des Hausverbots konnte der Abtauvorgang aber nicht komplett bis zum Schluss begleitet werden. An der Technik ist dabei Stand jetzt kein Schatten entstanden. Der Blick mit den Kameras ins innere, wo man nicht reinkommt, ist schon etwas seltsam.
-
Da die Icefighters nicht dafür zuständig sind, und selber nur Untermieter waren wird dir hier niemand was dazu sagen können
Die Icefighters müssen im Rahmen der Lizenzie-
rung eine Spielstätte vorweisen. Und wenn man
nicht mehr Untermieter sein kann, weil die „Zwischen-
Instanz“ verbrannt ist, muss man eben direkt einen
Mietvertrag schließen.
Für das Vorhandensein einer Spielstätte im Konrext
der Lizenzierung sind ausschließlich die Clubs und
damit die Icefighters zuständig. Von wem die das
Eis anmieten, ist doch völlig egal
-
Die Maschinen wurden im März abgestellt und das Eis somit abgetaut. Aufgrund des Hausverbots konnte der Abtauvorgang aber nicht komplett bis zum Schluss begleitet werden. An der Technik ist dabei Stand jetzt kein Schatten entstanden. Der Blick mit den Kameras ins innere, wo man nicht reinkommt, ist schon etwas seltsam.
Danke für die Aufklärung.
-
Die Icefighters müssen im Rahmen der Lizenzie-
rung eine Spielstätte vorweisen. Und wenn man
nicht mehr Untermieter sein kann, weil die „Zwischen-
Instanz“ verbrannt ist, muss man eben direkt einen
Mietvertrag schließen.
Für das Vorhandensein einer Spielstätte im Konrext
der Lizenzierung sind ausschließlich die Clubs und
damit die Icefighters zuständig. Von wem die das
Eis anmieten, ist doch völlig egal
Das mag vielleicht in der DEL und DEL2 so sein, in der Oberliga interessiert das aber anscheinend keinen, ob man eine Spielstätte vorweisen kann.
-
Und trotzdem wird das Spielgericht bestimmt Ergebnisse in dieser Richtung hören wollen...
Ich winke doch keinen durch, der neben der finanziellen Lage nicht mal einen Mietvertrag vorlegen kann. Das wäre unverantwortlich. Ich mache mir als Leipziger große Sorgen und verstehe diese Ruhe nicht.
-
Klar, beim Schiedsgericht ist es nochmal was anderes. Aber was den "normalen" Lizenzierungsvorgang betrifft ist das wohl ein wenig lascher als in den Profi-Ligen.
-
-
Zum Glück
-
Klar, beim Schiedsgericht ist es nochmal was anderes. Aber was den "normalen" Lizenzierungsvorgang betrifft ist das wohl ein wenig lascher als in den Profi-Ligen.
wenn die Lizenz nicht u.a. auch wegen fehlender Spielfläche verweigert wurde, dann interressiert dieser Punkt das Spielgericht aber vermutlich nicht, da es ann ncht punkt der Verhandlung ist.
-
Das mag vielleicht in der DEL und DEL2 so sein, in der Oberliga interessiert das aber anscheinend keinen, ob man eine Spielstätte vorweisen kann.
Richtig!
Hier (bei den OL-Lizenzanträgen) reicht nach meinem Kenntnisstand die simple Angabe, in welcher Spielstätte man seine Heimspiele austrägt (ohne Mietvertragsnachweis)
-
Ich winke doch keinen durch, der neben der finanziellen Lage nicht mal einen Mietvertrag vorlegen kann. Das wäre unverantwortlich. Ich mache mir als Leipziger große Sorgen und verstehe diese Ruhe nicht
Was willste groß machen?
Die Verantwortlichen haben um Ruhe gebeten und halten diese selber ein. Das einzige was kommt sind Sponsorenverlängerungen.
Und das Umfeld hält die Füße still, weil sie Vertrauen haben oder es am Ende eh nicht ändern können so wie meine Wenigkeit.
Mich nervt dieses Warten und jeder Leichenfledderkommentar (egal ob hier oder anderen sozialen Medien) zerrt zusätzlich an dem angekratzten Nervenkostüm. Ich bin ehrlich gesagt über die vermeintliche/minimale Ruhe froh.
-
wird schon.
-
wird schon.
Weißt du mehr?
-
Es gab/gibt Gespräche mit etlichen Beteiligten, die zumindest nicht katastrophal schlecht liefen. Über genaue Ergebnisse weiss ich nichts. Wollte aber ein wenig Optimismus verbreiten und gleichzeitig meine Hoffnung auf einen positiven Ausgang ausdrücken
-
Meinst du wegen morgen oder zur Eishalle?
Danke vorab. Mal so etwas in die Richtung zu hören ist schön. Hat leider seltenheitswert.
-
Ich meinte die Eishalle
-
Gibt es eigentlich noch den Herrn Krüll? Von dem hört oder liest man ja gar nix mehr. Alles macht eurer Trainer / Sponsorenbeauftragter..
-
-