ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Hat Sami zu früh wieder angefangen nach seiner Verletzung? Oder ist das eine andere Sache? Jedenfalls ziemlich deprimierend und ich wünsche diesem absolut tadellosen Sportler gute Besserung.

Die Frage ist nun, ob ein neuer Ausländer, zumindest für zwei Monate kommen wird? Diese Frage hätte ich vor kurzem noch mit Nein beantwortet, aber nach Sören Sturm weiß man ja nie...

• Ssami hat diese Saison extrem viel Pech... Alles gute und schnelle Genesung... Hier könnt Kreitl gleich das nächste Ausrufezeichen setzen und dem Sami einen neuen Vertrag anbieten...

Mega ärgerlich von der del2 ist dass man nicht wie das grosse Vorbild Del dieses Jahr gleich verkündet hat dass es keinen Absteiger gibt sondern nur einen Nachrücker falls ein Team in die del aufsteigt..

Verpflichtung von Sturm ist auf lange sicht genial. Kann ja fast keiner bis auf die 91 nen richtigen Aufbaupass spielen (in der Defensive könnte er schon ne schippe draufpacken).. Lammers ist top. Auch Tobias Wörrle hst sich um 110 Prozent gesteigert.

Entdeckung der Saison natürlich p. Krauss auch der junge von der Linde weiss uu gefallen..

Aktueller Flop für mich Thiel verliert alle wichtigen Zweikämpfe an der bande(hintern Tor) und bekommt unter Bedrängnis auf 2 Meter keinen Pass hin... Auch Lukes muss mehr zeigen aktuell nicht nur wegen der Punktausbeute ganz schwach.

• Hat Sami zu früh wieder angefangen nach seiner Verletzung? Oder ist das eine andere Sache? Jedenfalls ziemlich deprimierend und ich wünsche diesem absolut tadellosen Sportler gute Besserung.

Die Frage ist nun, ob ein neuer Ausländer, zumindest für zwei Monate kommen wird? Diese Frage hätte ich vor kurzem noch mit Nein beantwortet, aber nach Sören Sturm weiß man ja nie...

Du wo gar kein Eishockey wolltest dieses Jahr , jetzt nachverpflichten bei so einer guten Jugend .

Hopps aus Lindau ... Daldusch aus Ravensburg ,haben beide ne Lizens bei euch ..

Die zwei Gesichter , ich hass es !

• Du wo gar kein Eishockey wolltest dieses Jahr , jetzt nachverpflichten bei so einer guten Jugend .

Hopps aus Lindau ... Daldusch aus Ravensburg ,haben beide ne Lizens bei euch ..

Die zwei Gesichter , ich hass es !

Ich will eigentlich gar nichts.

Ich frage einfach nur.

• Du wo gar kein Eishockey wolltest dieses Jahr

Wollen oder nicht wollen...Ich entscheide das nicht und ich sehe schon auch die Folgen, wenn nicht gespielt würde. Was würde das für eine ganze Sportart bedeuten? Dieser kurze Ausschnitt eines Kommentars aus dem ESVK-Forum zeigt aber gut die Folgen des Spielbetriebs (im Sommer und Herbst, das darf man auch nicht vergessen, wurden ja von vielen noch vehement Zuschauer gefordert wegen der so guten Hygienekonzepte):

„Spielbetrieb nachgewiesenermaßen leider unter Inkaufnahme unzähliger Corona-Erkrankungen in den Teams und deren Umfeld, teilweise auch mit langwierigen Problemen wie zum Beispiel bei Laaksonen. Schulen und Kindergärten werden verboten, aber Eishockey scheint ja systemrelevant ... .“

Wenn der Schreiber Laaksonen anführt: Der EV Landshut hat ja noch andere Fälle. Schütz und vor allem Martens. Das ist schon viel für ein einziges Team. Schütz spielt wieder, Bei Martens sieht es dramatischer aus.

• Hat die DEL2 auf jeden Fall im Kreuz. Wenn man bedenkt, dass er insgesamt fünf Wochen raus war, macht er sich langsam aber sicher echt gut und macht genau das was man sich erhofft hat. Ein ordentlicher Center für Reihe drei. Gut am Bullypunkt. Bringt die Scheiben immer sehr gut tief und macht sie oftmals auch gut in den Ecken fest. Gewinnt Zweikämpfe und macht es auch in der eigene Zone echt gut. Wenn er sich jetzt im Torabschluss noch ein bisschen mehr selbst belohnt, kommen auch noch ein paar Pünktchen dazu.

Scheinbar hat er das gelesen und umgehend geliefert ?

Freut mich für Fabi Voit - auch wenns nicht zum Sieg gereicht hat..

• Glaub nicht. Aber wär bestimmt ne Überlegung wert.

Zumal der Ausländer, sofern er sich nicht bereits im Inland aufhält, auch nicht SOFORT helfen kann aufgrund der derzeitigen Einreisebestimmungen.

Bis der dann spielfähig ist, ist Vajs (fast) wieder im Aufbautraining.

• Vielleicht probiert der Trainer Thiel dann mal im Sturm aus.

Thiel ist eigentlich Stürmer. Brockmann hat ihn, ebenfalls in einer defensiven Notsituation, in die Verteidigung gesteckt. Dort hat er eine bessere Figur gemacht als im

Sturm. Seitdem spielt er hinten.

Einmal editiert, zuletzt von Tschuron Boker (5. Januar 2021 um 13:06)