Der finale Spieltag der Hauptrunde steht an und die Spannung steigt langsam zum Höhepunkt. Für uns kann es nur heißen, einen Sieg zu Hause einzufahren. Das wird gegen Landshut nicht leichter, zumal wir noch kein Spiel gegen diesen Gegner gewinnen konnten. Wird also Zeit, die Statistik dahingehend etwas zu "schönen"...
Und dann beginnt das Zittern und Warten, ob oder ob nicht... Mein Wunsch wäre Dresden und Kaufbeuren unten, wir und Bayreuth oben. Die Reihenfolge kann sich von mir aus gerne ändern, solange wir über dem Strich stehen sollten. Ist schon blöd, wenn man darauf hoffen muss, dass andere patzen, Chancen, aus eigener Kraft alles klar zu machen, waren zu Hauf vorhanden.
Hätte, wenn und aber, nun ist es so und wir können es nicht mehr ändern, nur noch hoffen. Manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt... und das in beide Richtungen. Sollte es uns nicht vergönnt sein, so habe ich keine Angst mehr vor der Abstiegsrunde. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus...
Also, auf geht's Füchse, nutzt die Chance, die wir nicht haben. Haut alles, aber wirklich alles rein und gewinnt zu Hause. Alles andere liegt leider nicht mehr in unserer Hand.