Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nö. Bei Corona gibt es keinen Schuldigen. Nur Betroffene, Vernünftige und Unvernünftige.

Ist mir klar.

Mach anderer zeigt aber lieber schnell auf einen Schuldigen. Gerne auf Frau M....., dir EU oder den nächsten Politiker den er kennt.

Aber für sich selbst hält er das Besuchen von Events für vertretbar.

• Schau dir im Bild.de (ja, ich geb’s zu) Liveticker die Entwicklung des Corona Virus in Europa an. Da muss man nicht zwei mal überlegen warum in Italien die kacke jetzt am Dampfen ist. Da wurde in Deutschland doch schon besser vorgesorgt Bzw. nachgesorgt in dem man potenziell angesteckte in Quarantäne gesteckt hat.

Und Du denkst, das wird hier viel besser laufen? Hab gerade über den Umgang mit ner Infektion in ner Berliner Kita gelesen. Wenn nur die Hälfte davon stimmt; buona notte!

• Und Du denkst, das wird hier viel besser laufen? Hab gerade über den Umgang mit ner Infektion in ner Berliner Kita gelesen. Wenn nur die Hälfte davon stimmt; buona notte!

Ich kann mir das schon denken.Es gibt leider keine klare Regelung. Man kann nur an die Vernunft des Einzelnen appelieren. Und bzgl Gesundheitswesen ich bin im Krankenhaus immer auf die Hygiene und Schutzmaßnahmen angewiesen egal wie die Krankheit heißt.Leider gibt es ja vom Gesundheitsamt keinerlei Anweisung zur aktuellen Situation was eine Physiopraxis angeht etc..

• Ich kann mir das schon denken.Es gibt leider keine klare Regelung. Man kann nur an die Vernunft des Einzelnen appelieren. Und bzgl Gesundheitswesen ich bin im Krankenhaus immer auf die Hygiene und Schutzmaßnahmen angewiesen egal wie die Krankheit heißt.Leider gibt es ja vom Gesundheitsamt keinerlei Anweisung zur aktuellen Situation was eine Physiopraxis angeht etc..

Man kann als Alternative auch seinen eigenen Kopf benutzen. Funktioniert oft ganz gut. Dann kann man seine Gedanken auch mit anderen teilen ob es das richtige wäre.

Das ewige warten bis mir jemand sagt was ich tun soll, ist doch grausam.

• Man kann als Alternative auch seinen eigenen Kopf benutzen. Funktioniert oft ganz gut. Dann kann man seine Gedanken auch mit anderen teilen ob es das richtige wäre.

Aber das Problem/Verhalten hast du leider bei so vielen Sachen, nicht nur Corona.

So viele Leute sind sind einfach unselbstständig, teilweise wie Lemminge.

Das Ganze noch gepaart mit Egoismus.......

Sieht man doch vor alem im Straßenverkehr, rücksichtlos, hauptsache ich bin einen Meter weiter vorn.

Dann fährt der Erste im Stau durch die Rettungsgasse, und viele Lemminge folgen ohne sich Gedanken zu machen...... [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/reaction/sad.svg]

• Und Du denkst, das wird hier viel besser laufen? Hab gerade über den Umgang mit ner Infektion in ner Berliner Kita gelesen. Wenn nur die Hälfte davon stimmt; buona notte!

Es ist völlig egal was ich denke. Ich halte mich an die Anweisungen die unser Gesundheitsminister und echte Experten vorgeschlagen haben. Der Rest liegt nicht in unserer Hand. Ich kann nur die letzten Wochen beurteilen da diese in der Vergangenheit liegen. Und da muss man klipp und klar sagen, dass wir es bisher geschafft haben obwohl wir einige Fälle haben wohl viele Kontaktpersonen unter Quarantäne zu stellen und die Leute halten sich daran. Ansonsten hätten wir schon die gleiche Situation wie Italien. Was in 2-3 Wochen ist kann niemand(!) beurteilen. Vielleicht gibt es dann schon ein Medikament welches man gut einsetzen kann und in 5 Wochen redet niemand mehr über Corona. Vielleicht auch nicht und es zieht sich bis Oktober? Who knows... bis dahin Füße still halten, Menschenmenge meiden wenn möglich und Hände waschen.

• Um mal wieder zum Eishockey zu kommen:

Fast alle unteren Ligen sind auch abgebrochen. Momentan laufen noch folgende Ligen:

• Landesliga Thüringen (fehlt nur ein Spiel, Medizin Erfurt ist Meister)
    • Landesliga Berlin (fehlen noch 2-3 Spieltage)
    • Regionalliga Nord (Play-Offs und Großteil der Relegation)
    • Landesliga Nord (fehlt ein Spiel und Finale)
    • Hessenliga (noch einige Spiele ausstehend)
  • Man kann als Alternative auch seinen eigenen Kopf benutzen. Funktioniert oft ganz gut. Dann kann man seine Gedanken auch mit anderen teilen ob es das richtige wäre.

Ja natürlich. Spricht ja nix dagegen.

Aber vielleicht denkt man da als Selbstständiger auch anders. Existenzängste? Wirtschaftlicher Ruin? Und ja Gesundheit ist wichtiger aber unsere Gesellschaft tickt doch nicht anders. Siehe man geht krank zur Arbeit anstatt zuhause zu bleiben.

• Und zum Thema Verunsicherung. Hier im Dreiländereck. Jedes Land macht es will. Schweiz :soziale Gesten soll man meiden,Abstand halten etc. Frankreich:Elsass ist Risikogebiet aber merken tut man davon nicht vielund Deutschland:Grippesymptome dann Amt anrufen ansonsten läuft alles normal mit den Schulen und dem öffentlichen Leben.Zumindestens hier in der Ecke.

Ach und heute eine Szene am Euroairport gesehen da wundert mich nichts mehr. Wie gesagt Riskiogebiet. Also an der Grenze steht keiner und testet ob jemand Grippekrank ist etc. Und am Besten die Französische Großfamilie die sich mit Küsschen links und rechts eifrig begrüßt...

• Und am Besten die Französische Großfamilie die sich mit Küsschen links und rechts eifrig begrüßt...

Darauf wollten viele in Italien auch nicht verzichten, auch als es schon viele Tote gab........... :(

• Vielleicht ist die "typisch deutsche" Kälte und Distanziertheit auch von Vorteil, was die schleppendere Verbreitung betrifft. Zumindest ist Küsschen links, rechts, links jetzt nicht gerade der Standard einer Begrüßung.

Vielleicht sollten Großeltern auch ihre Enkel nicht immer "abschlabbern". Derzeit könnte das gefährlich sein.

• es wird sicher nicht mehr lange dauern bis "Coronaflüchtlinge" aus den Nachbarländern hier auflaufen, da unsere Krankenhäuser noch nicht so überlaufen sind und in Deutschland im Vergleich zum jeweiligen Heimatland noch eine geringere Ansteckungsgefahr (vermeintlich) herrscht. Oder sind sie schon da?

• Italien ergreift nun noch drastischere Maßnahmen. Im ganzen Land bleiben bis auf weiteres fast alle Geschäfte und Restaurants geschlossen.

Außgenommen sind nur Apotheken, Drogerien und Supermärkte. Restaurants mit Einschränkungen.

Das Land schließt als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte. Nur Supermärkte, Apotheken und Drogerien seien weiter geöffnet, sagte Premierminister Giuseppe Conte.

In der Gastronomie gelte die Maßnahme für alle Betriebe, die keinen Mindestabstand von einem Meter zwischen den Gästen garantieren können. Ferner sollen alle Firmenabteilungen geschlossen werden, die nicht nötig für die Produktion seien. Die Schließungen betreffen Conte zufolge auch Friseurläden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…d3-552c804dde75

• es wird sicher nicht mehr lange dauern bis "Coronaflüchtlinge" aus den Nachbarländern hier auflaufen, da unsere Krankenhäuser noch nicht so überlaufen sind und in Deutschland im Vergleich zum jeweiligen Heimatland noch eine geringere Ansteckungsgefahr (vermeintlich) herrscht. Oder sind sie schon da?

Die Frage ist, können sich das so viele Leute leisten?

Vor allem, wenn es erstmal nur prophylaktisch ist?

Bitte lege der AfD nicht solche Köder vor die Füße. Die scheinen mit dem Thema ohnehin völlig überfordert.

chris

• Die Frage ist, können sich das so viele Leute leisten?

Vor allem, wenn es erstmal nur prophylaktisch ist?

die mit genug Geld sicher.

Außerdem gits ja auch noch Verwandschaft

Bitte lege der AfD nicht solche Köder vor die Füße. Die scheinen mit dem Thema ohnehin völlig überfordert.

chris

habe ich nicht vor und geht auch nicht gegen die Coronaflüchtlinge, ich würde an deren Stelle ja sicher ähnliche Überlegungen anstellen.

Mir geht es eher darum, dass man die Gefahr einreisender Infizierter schon beachten sollte und sich nicht nur darauf verlassen sollte, dass Österreich und Schweiz z.B. unsere Torwächter spielen. Österreich lässt beispielsweise durchreisen, wenn man verspricht, im Land nicht auszusteigen. Einreisekontrollen gelten selbstverständlich auch für deutsche Rückkehrer. Auch an der Grenze legt man die Basis das Virus hier eingermassen eindämmen und verzögern zu können. Das geht direkt bei der Einreise besser, als wenn man ein paar Tage später evtl Kontaktketten mühsam eruieren muss und diese Ketten bereits weitere erzeugt haben. Vielleicht geschiehts ja auch schon. Spätestens dann beim nächsten oder übernächsten Virus.

• Schau dir im Bild.de (ja, ich geb’s zu) Liveticker die Entwicklung des Corona Virus in Europa an. Da muss man nicht zwei mal überlegen warum in Italien die kacke jetzt am Dampfen ist. Da wurde in Deutschland doch schon besser vorgesorgt Bzw. nachgesorgt in dem man potenziell angesteckte in Quarantäne gesteckt hat.

Da brauchts keinen Bild Live Ticker, der offizielle der WHO ist http://www.covid19.live

wenn sie in "leeren" Stadien spielen, ist es doch ok. Sie haben zwar Einbussen bei den Einnahmen durch Zuschauer, aber das grosse Geld kommt von den Medien.

Nein, denn dann passiert das, weswegen BASEL das Spiel gegen die Eintracht, die nun heute übrigens doch ohne Zuschauer spielen muss, komplett abgesagt hat: wie heute in Paris zu sehen, versammeln sich die Fans VOR dem Stadion in einer Menge von 1000+ und die sind weder registriert, noch alle aus dem selben Ort, ect.
    Das kann man nur verhindern, wenn eben KEINE Spiele sind.