Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich bin erstaunt, dass dem Beschuldigten nur Anzeigen wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung erwarten sollen.

Geht das echt noch als Nötigung durch wenn sich jemand, vor dem Überfahren, nur durch einen Sprrung auf eine Motorhaube retten kann?

Sowas ist doch extrem gefährlich, mindestens eine versuchte schwere Körperverletzung, wenn nicht gar noch mehr? 8|

Bei unserer teilweisen verschrobenen Rechtssprechung würde mich nicht wundern, wenn der Tankwart am Ende noch die beschädigte Motorhaube ersetzen muss.

• Bei unserer teilweisen verschrobenen Rechtssprechung würde mich nicht wundern, wenn der Tankwart am Ende noch die beschädigte Motorhaube ersetzen muss.

Oder die Frontscheibe, die zu bruch ging, als er ihn noch stoppen wollte. :wacko:

• Ich bin erstaunt, dass dem Beschuldigten nur Anzeigen wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung erwarten sollen.

Geht das echt noch als Nötigung durch wenn sich jemand, vor dem Überfahren, nur durch einen Sprrung auf eine Motorhaube retten kann?

Sowas ist doch extrem gefährlich, mindestens eine versuchte schwere Körperverletzung, wenn nicht gar noch mehr? 8|

Verstehst du mich jetzt, warum ich wegen dem SUV-Fahrer aus dem einem Video im StVO-Thread, der versucht hat, die Rennradfahrer gezielt mit dem Auto zu rammen, so wenig Hoffnung habe, dass die eine empfindliche Strafe bekommt?

Wenn man in Deutschland einen Menschen verletzen oder töten will mit möglichst geringen rechtlichen Folgen, dann nimmt man am besten ein Auto dafür.

• Und der andere dieser rechten 💩 macht mit dem Tod einer Familie Politik.

Wobei dieser Fall wirklich sehr tragisch ist. Auch wenn ich dem Vater und Täter dafür nur schlimmstes wünschen würde, so muss er dann doch extrem verzweifelt gewesen sein, dies so durchzuführen.

Für mich natürlich völlig übertrieben und in keinster Weise nachvollziehbar.

Doch scheinbar hat ihn wohl auch die Corona-Politik dahin getrieben, wenn auch aus einem komplett falschen Blickwinkel und wer weiß, vielleicht auch durch Lügen auf gewissen Portalen.

Zumindest zeigt es mal wieder auf, wozu Menschen fähig sind, die keinen anderen Ausweg mehr sehen. Und das töten der eigenen Familie, ist da schon extrem.

Vielleicht, braucht es hier und da dann doch etwas mehr Fingerspitzengefühl, statt Ausgrenzung.

Aber wir können hier auch einfach darüber schreiben und urteilen, so ganz ohne Verantwortung.

Das Höcke, bzw. die AfD und andere sowas dazu nutzen, die ganzen Maßnehmen überhaupt in Frage zu stellen ist natürlich widerlich. In den letzten Monaten aber ist so viel vorgefallen, was wohl nicht nur diesen Vater, an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

• Wenn ich was illegales mache (fälschen) und dabei erwischt werde und daraufhin verzweifelt bin, bringe ich doch nicht meine Familie um :seestars: .

Der war ideologisch verblendet. Und die Blender heißen Höcke und co. Mit welchem Fingerspitzengefühl soll man denn da noch vorgehen?

• Weil es einfach Krampf ist, was Du schreibst. Keiner muss sich innerhalb eines Jahres vier Mal impfen lassen! Wenn es "blöd" läuft, dann sind es drei Mal. In Zukunft gehe ich im schlimmsten Fall von einmal jährlich aus.

Dieses mit übertriebenen Thesen "Ich hab`s schon immer gewusst"-Gefasel ist langsam unerträglich. Und dann, wenn etwas Gegenwind kommt, auf "Unverständnis" machen. Großes Kino....

chris

Von dem "Krampf", den 1543 deiner Meinung nach schreibt und das sich keiner 4-mal im Jahr impfen muss, sind wir nicht mehr weit entfernt: Wir sollten den Booster schon nach 3 Monaten anbieten

Leider ist das Interview mit Sahin hinter Bezahlschranke und man kriegt nur die Überschrift, aber mit Erstimpfung, Zweitimpfung 4-6 Wochen später, Booster nach 3 Monaten - stehen wir bei 3 Impfungen in knapp 4 Monaten. Und noch 8 Monate "frei" für alles was da noch kommt und benötigt werden könnte.

edit:

Nach den vorläufigen Daten neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen.“ Allerdings rechnet Sahin damit, dass dann in relativ kurzem Abstand eine vierte Dosis folgen muss: „Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein.“

Und da eine Aussage aus dem Interview. Vierte Impfung. Nach relativ kurzem Abstand.

• Wenn ich was illegales mache (fälschen) und dabei erwischt werde und daraufhin verzweifelt bin, bringe ich doch nicht meine Familie um :seestars: .

Der war ideologisch verblendet. Und die Blender heißen Höcke und co. Mit welchem Fingerspitzengefühl soll man denn da noch vorgehen?

Hier wird einfach eine Täter-Opfer-Umkehr gemacht um zu hetzen.

• Von dem "Krampf", den 1543 deiner Meinung nach schreibt und das sich keiner 4-mal im Jahr impfen muss, sind wir nicht mehr weit entfernt: Wir sollten den Booster schon nach 3 Monaten anbieten

Leider ist das Interview mit Sahin hinter Bezahlschranke und man kriegt nur die Überschrift, aber mit Erstimpfung, Zweitimpfung 4-6 Wochen später, Booster nach 3 Monaten - stehen wir bei 3 Impfungen in knapp 4 Monaten. Und noch 8 Monate "frei" für alles was da noch kommt und benötigt werden könnte.

edit:

Und da eine Aussage aus dem Interview. Vierte Impfung. Nach relativ kurzem Abstand.

Lauterbach sagt nach der 3.impfung abgeschlossen. Und Lauterbach hat immer recht!

• Chucky

Klar war der irgendwo verblendet. Aber daran sind die Corona-Politik und Medien nicht ganz unschuldig.

Es gab leider viele Schlagzeigen, die dafür gesorgt haben, dass Menschen verunsichert wurden. Und leider lesen auch viele nur die Schlagzeilen.

Wir können dann zwar sagen, "selber schuld", aber es bringt natürlich nichts.

Mal nur zwei Beispiele:

Bei Corona-Verdacht! Gesundheitsamt will Eltern die Kinder wegnehmen

Da steht natürlich etwas anderes im Artikel, aber diese Überschrift hat sich bestimmt bei nicht wenigen eingeprägt.

Und solche Überschriften gab es zu hauf.

Genau so wie:

Coronapandemie Bis zu zwei Jahre Haft bei ImpfpassfälschungFür Geimpfte oder Genesene gelten bundesweit Coronalockerungen, Kriminelle nutzen das vermehrt aus. Der Bundestag kontert jetzt mit härteren Strafen für Impfpassfälscher.

Natürlich können sich die aller meisten Menschen deswegen niemals vorstellen, ihren Liebsten auch nur ein Haar zu krümmen. Nichtmal dann, wenn sie wirklich befürchten müssen ins Gefängnis zu müssen.

Aber wer sich da iwo reingesteigert hat und scheinbar die Lage als so ernst betrachtet, dass kein anderer Ausweg mehr ersichtlich ist, dann kommt wohl sowas bei rum.

Und mit verlaub, solche Überschriften tragen nicht gerade dazu bei, zu deeskalieren.

• Hier wird einfach eine Täter-Opfer-Umkehr gemacht um zu hetzen.

Ich hoffe du meinst nicht mich damit.

Mir liegt es auch fern, dem Vater dafür in irgend einer Art freizusprechen, weil er sich selbst als Opfer betrachtet hat.

Nur muss es eben sicher auch Gründe gegeben haben, die dazu geführt haben. Und so ganz aus der Luft gegriffen, waren die Befürchtungen nicht. Zumindest, wenn sich so jemand nur oberflächlich und aus einem falschen Blickwinkel damit beschäftigt hat.

Eins steht wohl fest, die Verzweiflung muss enorm gewesen sein, aus welchen Gründen auch immer.

• Schlagzeilen hin oder her. Aber warum soll denn die Politik noch mehr Fingerspitzengefühl walten lassen? Je lascher die gegen diese Spinner vorgeht, desto radikaler werden sie.

• Schlagzeilen hin oder her. Aber warum soll denn die Politik noch mehr Fingerspitzengefühl walten lassen? Je lascher die gegen diese Spinner vorgeht, desto radikaler werden sie.

Und um so radikaler die Politik vorgeht, um so radikaler werden diese Spinner. Bringt ja dann auch nichts.

Er dachte in Haft genommen zu werden und der Staat würde die Kinder wegnehmen.

Eventuell als Folge einer recht radikal angekündigten Politik.

Oder auch eine radikale Blase, innerhalb einer Coronaleugnerszene, könnte dafür verantwortlich sein.

Genaues wissen wir nicht. Aber solche Schlagzeilen sind das Wasser auf die Mühlen derer, die Angst verbreiten oder sich nicht weiter als bis zu diesen Schlagzeilen informieren.

Vorstellbar aber ist es schon, dass jemand selbst bei seriösen Medien eine solche Angst entwickeln kann.

Die Antwort darauf ist natürlich nicht verständlich. Scheinbar aber auch nicht aus der Luft gegriffen. Zumindest gibt es genug Menschen, die allen möglichen Blödsinn erzählen, und wenn sie nur die Schlagzeilen der BLÖD lesen.

• Von dem "Krampf", den 1543 deiner Meinung nach schreibt und das sich keiner 4-mal im Jahr impfen muss, sind wir nicht mehr weit entfernt: Wir sollten den Booster schon nach 3 Monaten anbieten

Es bleibt trotzdem ein Krampf!

Weil es weitestgehend normal ist zu Beginn einer Impfung zumindest drei Verabreichungen zu erhalten. Schau Dir zum Beispiel Keuchhusten-, Diphterie- oder Tetanus-Impfungen doch an!

1543 malte mit seiner Äußerung den Teufel an die Wand, dass wir uns alle jährlich 3-4 impfen lassen müssen und das ist ein bleibt ein Krampf!

Aber schon klar, dass er mit seiner Stammtischrhetorik mit Dir auf einer Wellenlänge liegt.....

chris

• Bone02943

Leider wird in der heutigen Zeit mit der reisserischen Medienlandschaft viel zu oft vorschnell vermeintlich Fakten geschaffen, ohne die Ergebnisse von Ermittlungen abzuwarten.

Ich tue mir auch in diesem Fall gerade noch sehr schwer, ihn richtig einzuschätzen und zu bewerten, da ich mir so eine Tat einfach nicht vorstellen kann.

Fakt ist, eine Familie ist unnötigerweise gestorben. Die genauen Gründe, Zusammenhänge und ob eventl. div. Querdenkergruppen durch Fehlinformationen mit eine Rolle gespielt haben, das ist aktuell alles noch reine Spekulation.