Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Er hat nur von leichten Infiltrationen in der Lunge gesprochen. Das muss nicht unbedingt bedeuten dass er "Wasser in der Lunge" hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_(Medizin)

Ob nun "Wasser" oder andere Substanzen, egal. Er hat es nun mal (ob leicht oder schwer, auch egal) und das hat er Corona zu verdanken.

Man könnte den Eindruck bekommen Einige würde es freuen/würden sich wünschen dass es ihm schlechter geht.

Das tu ich sicher nicht!

Es geht ihm sehr, sehr gut.

Scheinbar nicht, denn sonst könnte er schon spielen/trainieren. Das RTP spielt hier jedenfalls keine Rolle und darum ging es in der Kerndiskussion.

chris

• Zitat von n-tv

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will die Corona-Impfung Kindern von fünf bis elf Jahren mit Vorerkrankungen und Kontakt zu Risikopatienten empfehlen. Aber auch gesunde Kinder sollen bei individuellem Wunsch geimpft werden können, heißt es in einer Mitteilung.

• Mit dieser Aussage der Stiko sollten die meisten leben können. Dort wo es nötig ist sicherlich sinnvoll, wer es möchte kann es gerne machen aber keine Pflicht für alle U12!

Man sollte die Kinder nicht dafür hernehmen die Versäumnisse der nicht impfwilligen Erwachsenen auszugleichen.

• Die zu erwartenden und nach aktuellem Stand des Wissens auch in dem Umfang richtige Entscheidung :thumbup:

Find ich auch. Wir werden jetzt für unsren 7-Jähri-

gen nochmal mit der Kinderärztin sprechen und dann

final entscheiden

• Mit dieser Aussage der Stiko sollten die meisten leben können. Dort wo es nötig ist sicherlich sinnvoll, wer es möchte kann es gerne machen aber keine Pflicht für alle U12!

Man sollte die Kinder nicht dafür hernehmen die Versäumnisse der nicht impfwilligen Erwachsenen auszugleichen.

Selbst eine allgemeine Empfehlung wäre doch keine Pflicht oder verstehe ich deinen Satz falsch?

• und dann

final entscheiden

Seit mir mal vor langer Zeit eine Ärztin das Wort 'final' in ihrer Fachsprache dargelegt hat gehts mir entweder durch & durch oder ich muss ein Grinsen unterdrücken.

• Selbst eine allgemeine Empfehlung wäre doch keine Pflicht oder verstehe ich deinen Satz falsch?

Ein Empfehlung ist keine Pflicht, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Aber man sieht leider ja wohin das bei den Ü12 Jährigen führt, einige Sachen in der Freizeit kann man mit einem 13 Jährigen kaum noch ohne Impfung machen, dass sollte bei den U12 Gruppe nicht so kommen. Meiner hat zwar die Impfung aber bei Kindern kann ich durchaus eine gewisse Vorsicht bei den Eltern verstehen und je Jünger die Kinder sind desto mehr darf hier schon überlegen.

Hatte am Dienstag meine Boosterimpfung und musst mir gestern Nachmittag seit langer Zeit wieder mal einen 1/2 Tag frei nehmen weil mich die Impfung (2*Biontec +1* Moderna) niedergestreckt hatte. Eine meiner Angestellten war nach der 2 Impfung jetzt fast 4 Monate krank, so ganz ohne ist das Impfen nicht aber aktuell sicherlich die einzige Lösung.

• Ardbeg Drum

Danke für die Rückmeldung/Klarstellung.

Freut mich außerdem, dass es mit deinem Booster-Termin geklappt hat.

Edit fragt chisse nach dem Grund für diese Reaktion?

Einmal editiert, zuletzt von Sese (9. Dezember 2021 um 18:12)

• Sie sind so friedlich und machen sich nur Sorgen. <X

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sie sind so friedlich und machen sich nur Sorgen. <X

Das sind nur Einzelfälle...

• Ich bin erstaunt, dass dem Beschuldigten nur Anzeigen wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung erwarten sollen.

Geht das echt noch als Nötigung durch wenn sich jemand, vor dem Überfahren, nur durch einen Sprrung auf eine Motorhaube retten kann?

Sowas ist doch extrem gefährlich, mindestens eine versuchte schwere Körperverletzung, wenn nicht gar noch mehr? 8|