- Maxi Schachmann kehrt zu Soudal zurück und unterschreibt dort für 2 Jahre
- Emanuel Buchmann wird wohl nach Frankreich wechseln und soll bei Cofidis die entstandene Lücke durch den Weggang von Martin füllen
- Maxi Schachmann kehrt zu Soudal zurück und unterschreibt dort für 2 Jahre
- Emanuel Buchmann wird wohl nach Frankreich wechseln und soll bei Cofidis die entstandene Lücke durch den Weggang von Martin füllen
Und grade läuft übrigens, abseits von Olympia, die Clasica San Sebastián…
Wow, Hirschi und Alaphilippe ja quasi in ihrer alten Form zurück. Starkes Rennen von den beiden und wie man sie früher einmal kannte...
Und grade läuft übrigens, abseits von Olympia, die Clasica San Sebastián…
Das wird mir zuviel. Bin noch voll mit Olympia beschäftigt. Sonst immer gerne. Die MLB wird gerade auch vernachlässigt. Positiver Stress pur
Wow, Hirschi und Alaphilippe ja quasi in ihrer alten Form zurück. Starkes Rennen von den beiden und wie man sie früher einmal kannte...
Hat sich bei der Tschechien-Rundfahrt vor zwei Wochen schon angedeutet die ziemlich bergig war und bei der Hirschi das GC gewonnen hat. Und Alaphilippe ne Etappe…
Da hat jemand richtig was vor…
Leider war er als Profi nie so richtig erfolgreich:
Leider war er als Profi nie so richtig erfolgreich:
Für mich eine Legende der Friedensfahrt. Mein erstes Vorbild am Berg, dem ich auf meinem Diamant mit zwei Spiegeln und Speichenwuscheln als erstes nacheiferte.
Laurence Pithie Groupama- FDJ ---> Red Bull-Bora-hansgrohe
Laurence Pithie Groupama- FDJ ---> Red Bull-Bora-hansgrohe
Ich bin gespannt, wie sich Red Bull bei der Vuelta verkaufen wird? Roglic scheint zu starten.
Pithie vielversprechender junger Zetfahrer/Anfahrer/Sprinter. 7th dieses Jahr bei Paris Roubaix. Hamburg auch schon Top Ten. Gefällt mir. Für die Berge aufbaubar?
Ich bin gespannt, wie sich Red Bull bei der Vuelta verkaufen wird? Roglic scheint zu starten.
Pithie vielversprechender junger Zetfahrer/Anfahrer/Sprinter. 7th dieses Jahr bei Paris Roubaix. Hamburg auch schon Top Ten. Gefällt mir. Für die Berge aufbaubar?
Schwer zu sagen, er wird vor allem als "Klassiker-Talent" angesehen.
Mit einem Erfolg bei der Vuelta könnte man das Thema "Grand Tour" deutlich besser abschließen, dafür wurde ja Roglic auch geholt.
Pithie hatte dieses Jahr schon ne richtig, richtig gute Klassiker-Sasion. Hat mir von seiner Fahrweise her vor allem richtig gut gefallen. Immer aktiv, immer in Gruppen mit dabei, Eigentlich typische EF-Fahrweise, man konnte manchmal meinen er ist im falschen Trikot unterwegs ;);).
Er wird bei Bora zur Stärkung der Klassiker-Fraktion gesehen werden, da bin ich mir sicher. Ist ja ziemlich deutlich das sie da was tun wollen, wie man an den ziemlich hartnäckigen Gerüchten um Oier Lazkano sieht. Die Gerüchte um van Aert und Pidcock wiederum halte ich für Quatsch.
Kleiner Nachtrag: Marc Hirschi geht "nach Hause" in die Schweiz zu Tudor. Schon wirklich klasse wie gezielt und vernünftig Cancellara da an einer richtig guten Mannschaft arbeitet. Wie schon mal gesagt, mein persönlicher Traum wäre noch das da Lenny Kämna noch dazu kommt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
https://www.tudorprocycling.com/post/welcome-m…fabian-lienhard
Pithie wird ganz klar zu den klassikern gehen. Bora scheint da auch dieses Jahr ein gesteigertes Interesse bei der Verpflichtung zu haben. Mit den van Dijke Brüdern sollen ja zwei weitere exzellente junge Fahrer für dieses Terrain hinzu kommen.
Kleiner Nachtrag: Marc Hirschi geht "nach Hause" in die Schweiz zu Tudor. Schon wirklich klasse wie gezielt und vernünftig Cancellara da an einer richtig guten Mannschaft arbeitet. Wie schon mal gesagt, mein persönlicher Traum wäre noch das da Lenny Kämna noch dazu kommt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
https://www.tudorprocycling.com/post/welcome-m…fabian-lienhard
Vielleicht kommt dann auch eines Tages der Schritt und sie werden ein Wold Team.
Für mich eine Legende der Friedensfahrt. Mein erstes Vorbild am Berg, dem ich auf meinem Diamant mit zwei Spiegeln und Speichenwuscheln als erstes nacheiferte.
Um dann an der Hälfte des Berges absteigen zu müssen?
So toll wie der Start der TdF Femme in den Niederlanden ist, vor allem wegen der klasse Zuschauerzahlen, so abenteuerlich finde ich die gewählten Straßen für die Etappen. So alltagtauglich diese Straßen gerade für Fahrradfahrer sind so gefährlich sind sie für Radrennen mit den ganzen Verengungen, Schwellen oder sonstigen Hindernissen.
Pithie wird ganz klar zu den klassikern gehen. Bora scheint da auch dieses Jahr ein gesteigertes Interesse bei der Verpflichtung zu haben. Mit den van Dijke Brüdern sollen ja zwei weitere exzellente junge Fahrer für dieses Terrain hinzu kommen.
Bei der mit Abstand wichtigsten Radsportverantstalltung, der Tour de France, ist die Spitze des GC mit Evenepoel, Vingegaard, und vor allem Pogacar, in sehr festen Händen, da haben andere Mannschaft kaum bis gar keine Chance.
Also ist ein größeres Interesse an Klassikern eine gute Alternative, außerdem sind gute Klassikerfahrer auch dafür gut bei der TDF Etappensieger zu holen.
Alexey Lutsenko wechselt nach 12 Jahren Astana zum ersten Mal überhaupt und schließt sich Isreal - Premier Tech an. Mal gucken, vielleicht bringt das beide Seiten wieder nach vorne.
Ansonsten ist auch der Poker um Alaphilippe noch hoch im Kurs. Zuletzt hatte sich auch Soudal Teamchef Lefevere mal wieder geäußert:
Zitat"I love Julian. I don't want to pay him more than I already have. I suspect that his manager has big offers from TotalEnergies and I think Tudor too. I would understand if he chooses the money. But if he chooses with his heart, then I think he will stay with us." said Patrick Lefevere
Finn Fisher-Black wechselt zu Bora