Radsport allgemein

• Könnte mir einen "Außenseitersieg" vorstellen da sich die Topfavoriten neutralisieren, ein Healy wäre da so ein Kandidat. Wenn es zusammenbleibt sind natürlich Leute wie Girmay, Pedersen oder van Aert stark. Evenepoel oder MvdP brauchen wohl so ein Mittelding. Sind aber noch ein paar andere starke Fahrer dabei. Mal schauen wie es wird mit den kleinen Teams und ohne Funk.

• Bei MvdP muss es halt eine ähnliche "Auferstehung" geben wie bei van Aert im Zeitfahren, mit der Leistung von der Tour wird es für MvdP sehr schwer bis unmöglich.

Aber ich gehe davon aus, dass auch MvdP selber mit Seiner Tour nicht zufrieden war.

• Geil, in Zeiten von Gel- und Pulververpflegung hat tatsächlich einer noch einen Banane dabei :) :)

Das war wenn ich das richtig gesehen habe Charles Kagimu, ehemals Team Bike Aid, wenn ich das richtig gesehen habe… Zuschauer des Wamsi-YouTube-Channels werden eine besondere emotionale Bindung zu ihm haben:)

• Geil, in Zeiten von Gel- und Pulververpflegung hat tatsächlich einer noch einen Banane dabei :) :)

Das hängt den Profis z.T. so zum Halse raus, dass die sich über normales Essen richtig freuen.

Das war auch bisschen Thema dieses Jahr bei der Tour, bei irgendeinem Team waren die Verpflegungsbeutel besonders lecker.

• Für mich jetzt Remco der Top-Favorit…

Sieht so aus. Taktisch sehr gut von den Belgiern, van Aert kontert jedemal die vermeintliche Ziege und dann geht Remco vorne raus nach der ersten Attacke.

Edit: Aber auch wieder :respekt: was für ein Rennen Healy fährt, wie man es fast erwartet hat.

• Was für ein Finale und was für paar Monate für Evenepoel, Dritter bei der Tour und dann Doppeloplympiasieger in beeindruckender Manier. Und die Franzosen holen Silber (Madouas) und Bronze (Laporte). Das Drehbuch hätte nicht viel besser geschrieben werden können.

• Was für ein Finale und was für paar Monate für Evenepoel, Dritter bei der Tour und dann Doppeloplympiasieger in beeindruckender Manier. Und die Franzosen holen Silber (Madouas) und Bronze (Laporte). Das Drehbuch hätte nicht viel besser geschrieben werden können.

Und dann soll nioch jemand sagen, dass olympische Medaillen im Straßenrennen "nichts wert" sind.....