Wahnsinnsleistung wieder von Pogacar und seinem Team heute. Da war wohl die Niederlage im Zielsprint gegen Vingegaard im Massif Central der "schlechte Tag". Es hätte mich nicht verwundert wenn er in der dritten Woche evtl. Federn lässt aber er scheint es dieses Jahr echt durchziehen zu können und das Double kann eigentlich nur noch durch einen schweren Sturz verhindert werden. Riesen Leistung trotz alledem auch von Vingegaard und Evenepoel. Bei Vingegaard waren nach dem schweren Sturz im Frühjahr berechtigte Zweifel angebracht und vielleicht zeigt sich das halt jetzt doch ein wenig indem er in der dritten Woche nicht mehr wie in den letzten beiden Jahren zulegen kann sondern eher zu kämpfen hat. Auch Evenepoel nach wie vor einen sehr gute erste Tour und auch im Hochgebirge kann er sich beweisen, da ist halt einer aktuell besser.
Pogacar zementiert in meinen Augen auch seinen Status als wohl bester seiner Zeit, mehrere Grand Tour Siege (teils in beeindruckender Art und Weise), Siege bei einigen der anderen Monumente und auch Vielfälltigkeit wie z.B. bei der Strade Bianche. Würde mich nicht wundern wenn der mal Grand Tours hinten anstellt und seine körperliche Verfassung ändert um bei Paris–Roubaix mitzumischen. Man darf ja nicht vergessen das er im September gerade 26 wird.
Pogacar im Interview schon deutlich das morgen ne Gruppe gehen kann und darf, und das UAE Team morgen den Tag genießt.
Vielleicht hält Pogi ja morgen in seinem Trainingsglände irgendwo für eine Tasse Kaffee an und schaut was der angebliche GOAT so macht nachdem dessen Anfahrerdienste ja nicht mehr gebraucht werden bei dieser Tour Ansonsten darf man auf morgen gespannt sein, das wird nach der Ansage von ihm bestimmt eine kurzweilige Etappe bei der einige auf Etappensieg gehen wollen.