• Vom reinen Talent her nicht. Aber als Team funktionieren die gut. Finde ich durchaus beeindruckend.

Die Bolts werden es wieder sehr, sehr schwer haben.

Wird ne spannende Serie, da hier Talent gegen Arbeit/Wille/Disziplin spielt.

Die Bolts machen schon Spaß zum Schauen, aber sind hinten bisher echt anfällig.

Ja das sollte absolut nicht despektierlich klingen. Ich finde so Mannschaften cool. Es ist einfach nur Tampa's Kryptonite. Denke nicht das sie den SC gewinnen. Aber sie ihr Trainer holt alles aus ihnen raus. Bisschen wie Teams vom Klopp ,)

• Ja das sollte absolut nicht despektierlich klingen. Ich finde so Mannschaften cool. Es ist einfach nur Tampa's Kryptonite. Denke nicht das sie den SC gewinnen. Aber sie ihr Trainer holt alles aus ihnen raus. Bisschen wie Teams vom Klopp ,)

Wobei man mit einer dritten Reihe mit Nyquist, Jenner und Foligno jetzt nicht grad ne Gurken Truppe darstellt.

• Ich hab die Diskussion jetzt nochmal zurück verfolgt, ja ich denke ich hab dich da falsch verstanden.

Das ganz hat hier seinen Anfang genommen oder ? RE: NHL Saison 2019/20

Ohne Frage, egal ob nun die Rangers den 1st overall haben oder ein anderes Team, JEDES Team wird Lafrenière picken. Egal ob man nun schon MCD/Draisaitl oder Crosby/Malkin hat.

Ich hab auch nicht behauptet, dass man RNH für nen depth Defender oder nen 89% Goalie traded. Dashalb auch meine Frage was für dich dieser massiver Gegenwert wäre ?

Somit vermeidet man Missverständnisse, indem man das Kind klar beim Namen nennt.

trekronor hat zudem auch noch die Punkte aufgezählt, welche mit rein spielen.

Über Eberle kann man sich streiten, hab mich nochmal belesen und da hat wohl irgendwas intern nicht gestimmt. Was auch nen Grund war. Chiarelli meinte aber dazu noch das er Cap Sapce für MCD und LD frei machen wollte.

Ich hab dir in meinen Beitrag hier RE: NHL Saison 2019/20 doch erklärt warum ich das Scouting von Edmonton schlecht finde.

Einfach weil keine guten Late Picks raus kommen. Aus den letzten zehn Jahren stehen da Jones, Bear und Khaira mehr nicht. Viel zu wenig.

Und mal ganz ehrlich nen guten First Rounder zu picken, dass schaffen wir auch im Forum.

Yamaoto ist definitv ein Talent, die Oilers müssen aber auch mal Geduld haben und solche Spieler nicht nach der ersten mäßigen Saison abgeben.

Zum Scouting zählt für mich einfach auch, dass die Scouts auch was über den Tradegegenwert sagen können.

Ich bin natürlich bei dir, die Oilers haben in der ersten Runde nicht besser oder schlechter gezogen als andere Teams, aber das ist in meinen Augen auch keine große Kunst.

• Wobei man mit einer dritten Reihe mit Nyquist, Jenner und Foligno jetzt nicht grad ne Gurken Truppe darstellt.

Vor allem Jenner und Foligno sind Typen, die nicht die krassen Skills haben, aber deinen Topleuten ordentlich auf den Sack gehen können.

Die Blue Jackets haben halt keinen klassischen Star im Team. Vielleicht Seth Jones.

• Vor allem Jenner und Foligno sind Typen, die nicht die krassen Skills haben, aber deinen Topleuten ordentlich auf den Sack gehen können.

Die Blue Jackets haben halt keinen klassischen Star im Team. Vielleicht Seth Jones.

Was ich schon bei der EDM Diskussion sagte . Ich finde solche Teams schwerer zu bespielen. Man merkt bei ihnen keinen großen Unterscheid ob 1 oder 4 Reihe. Die sind sehr Homogen.

Als Star würde ich Werenski hervorheben. Wird oft übersehen. Sehr offensiver Defender.

• Zweiter Wechselfehler schon. Das kann die Partie vier Minuten vor dem Ende verlieren. Das war ja nicht mal eng, wie beim ersten mal auch nicht. Da scheinen einige auf der Bank nicht konzentriert zu sein bei den Bolts.

• Ich würde sagen, der Star von Columbus ist das erste Verteidigungs Pärchen. Das ist schon aller erste Sahne und sucht seines gleichen. Und beide noch jung und Potential nach oben. :thumbsup:

Gleich mal OT im aller ersten Playoff Game, viel Spaß euch allen.

Aber ich finde es vom der Intensität (faire Härte) doch noch recht Ausbaubar. Kein so großer unterschied zu den Platzierungsspielen.

Aber des wird schon noch.

Was gibt's besseres, als auf m Balkon die Matratze für die anstehende Nacht breit gemacht zu haben und Playoff OT schauen bei herrlichen 20 Grad. ?

• Vor einigen Tagen wurde hier diskutiert warum Bobrovsky so abgebaut hat nachdem er die CBJ verlassen hat. Wenn man sieht wie CBJ vor dem Tor arbeitet ist das kein Wunder. TBL haben nun 86 Schüsse auf das Tor . Aber so gut wie keine rebounds. Ihr Torhüter ist super, großartige Reflexe. Aber lässt viel prallen. Das macht nichts da das Team alle weghaut vor dem Kasten. Das ist schon taktisch sehr gut, oder eben sehr eklig :)