Naja, Krampf? Ich weiss nicht, vielleicht ist die Erwartungshaltung zu hoch. Man sollte das "r" wegnehmen, es war ein verbissener Kampf zweier Mannschaften, die sich besser kennen als andere, siehe Gerike gegen Gerike. Spielerisch war das in der Tat nicht berauschend, aber die 3 Punkte sind wichtiger. Klar hat Herne wieder viele Chancen nicht genutzt, Leipzig aber auch nicht. Piskor hätte noch zwei Tore mehr schießen müssen und das Damian Schneider das Leipziger Tor macht war klar. Wenn man sieht, wie dicht die Verfolger hinter den Top 4 zusammen liegen, wird der Kampf um die 6 direkten Playoff Plätze noch erbittert sein. Mal sehen wer den längsten Atem hat. Halle und Scorpions sind nach wie vor nicht zu unterschätzen, da sind erkämpfte Punkte nicht zu verachten. Nächste Woche Hamburg wird auch ein verbissener Kampf sein und vor dem Auswärtsspiel habe ich etwas Angst, nicht nur wegen Totensonntag.
Herner EV 2019/2020
-
-
-
Naja, Krampf? Ich weiss nicht, vielleicht ist die Erwartungshaltung zu hoch. Man sollte das "r" wegnehmen, es war ein verbissener Kampf zweier Mannschaften, die sich besser kennen als andere, siehe Gerike gegen Gerike. Spielerisch war das in der Tat nicht berauschend, aber die 3 Punkte sind wichtiger. Klar hat Herne wieder viele Chancen nicht genutzt, Leipzig aber auch nicht. Piskor hätte noch zwei Tore mehr schießen müssen und das Damian Schneider das Leipziger Tor macht war klar. Wenn man sieht, wie dicht die Verfolger hinter den Top 4 zusammen liegen, wird der Kampf um die 6 direkten Playoff Plätze noch erbittert sein. Mal sehen wer den längsten Atem hat. Halle und Scorpions sind nach wie vor nicht zu unterschätzen, da sind erkämpfte Punkte nicht zu verachten. Nächste Woche Hamburg wird auch ein verbissener Kampf sein und vor dem Auswärtsspiel habe ich etwas Angst, nicht nur wegen Totensonntag.
Ich bin sehr gespannt auf Freitag und freue mich nach für mich 3 Wochen Hockey-Zwangspause seit dem Mücken-Derby wie Bolle auf die Topscorer der OLN Lascheit und Zuravlrev (muß man DEN kennen?? )
Ich hoffe auf ein Offensiv-Spektakel von beiden Seiten, das bei uns anders als bei den Crocos alle Reihen treffen stimmt mich zuversichtlich.
Für Sonntag seh ich nicht so schwarz, ob wir persönlich da sein können müssen wir spontan entscheiden, da die Anfangszeit ja nochmal nach hinten verschoben wurde ist das für nen Sonntag Abend mit viel Fahrerei bisken tricky, vielleicht machen wir aber doch Station in der Rheinlandhalle .
Aber warum sollte nun grad gegen uns der Knoten platzen? Nö, bitte Dauerfeuer auf den lieben Hr.Staudt, mit gewohnt konzentrierter Leistung zieht die Erfahrung und Eingespieltheit der jungen Truppe den Zahn....
Wenn permanent die Leistungsträger bei den Pinguinen und anderswo eingesetzt werden wird das auch Sonntag so sein, für das Ziel PO-Heim nehm ich die 6 Pkt. vom WE gern mit und unterschreibe das "egal wie" genauso
-
Die Tendenz von Krefeld zeigt in den letzten Spielen auch eher nach unten als nach oben. Da mache ich mir aktuell eigtl. weniger Sorgen als um gut eingespielte und stabile Hamburger.
-
Die hohen Niederlagen der Krefelder Jungs täuschen. So schlecht wie der leider abgeschlagene Tabellplatz es aussehen lässt ist die Truppe nicht. Viele Gegentore entstehen nach Doppelschlägen, da fehlt beim zweiten Treffer die Zuordnung auf dem Eis.
Es wird weiterhin schnell gespielt und mit der Verstärkung Tim Dreschmann wird hoffentlich die Übersicht verbessert.
-
Schade das die Crocodiles nicht in Bestbesetzung anreisen. Hamburg ist für mich ein Geheim Favorit . Guter mix aus jung und alt. Und ein Sau sympathischen und guten Trainer !! Wird ein hoffentlich schönes und spannendes Spiel mit ner guten Kulisse
-
Auch ich halte sehr viel von Jacek Plachta... ??
-
Die ersten Drei Kampf-Punkte des WE im Sack!
Einfach geht anders, aber so ganz unbegründet stehen die Crocos auch nicht da, wo sie aktuell stehen...
Kein Tor-, eher ein Chancenfestival. Sehr gute Leistungen im Tor auf beiden Seiten. (Cool das unbedingt beide in die Strafzeitstatistiik wollten )
Trotzdem die Spieler-des-Abends-Wahl richtig, Tier Reimer war überragend... Und Fomi gelaufen, gekämpft, gearbeitet
Ich hatte mir dann wenigstens fürs Letzte noch Tore erhofft, aber das schwarze runde Ding wollte nicht mehr reingehen, selbst ins leere Tor nicht...
Das Spiel hätte allerdings mehr Zuschaer verdient gehabt, bei der Konstellation bisken Schade...
Highlight nach Spielende die Welle von Fominych Junge Junge
-
Schade das die Crocodiles nicht in Bestbesetzung anreisen. Hamburg ist für mich ein Geheim Favorit . Guter mix aus jung und alt. Und ein Sau sympathischen und guten Trainer !! Wird ein hoffentlich schönes und spannendes Spiel mit ner guten Kulisse
Danke für das Lob.
Ohne das Spiel gesehen zu haben bin ich der Meinung das sich unsere Jungs trotz kleinen Kader heute wieder gut verkauft haben.
Nach holprigen Saison Start scheint das System von Plachta zu fruchten.
Weiterhin wünsche ich eine gute Saison für euch in Herne, freut mich ebenfalls das ihr mit Albrecht einen jungen aufstrebenden Trainer habt.
-
..
Das Spiel hätte allerdings mehr Zuschaer verdient gehabt, bei der Konstellation bisken Schade...
Das war der Konstellation "Lüdenscheid und der VFL Bochum haben ein Heimspiel" geschuldet;
hat eben ein paar hundert Fans gekostet.
-
Das war der Konstellation "Lüdenscheid und der VFL Bochum haben ein Heimspiel" geschuldet;
Wenn über 100000 Zuschauer sich in der Nachbarschaft parallel Fussball ansehen und über ein Unentschieden ärgern, dann blieben halt nur gut 1000 Zuschauer für den HEV übrig. Die sahen dann aber eine packende und bis zum Ende spannende Partie mit dem Kampfmonster Fominych als Spieler des Abends. Die Krokos waren sehr stark und Herne musste viel investieren, um den 8. Sieg im 8. Heimspiel zu holen. Die Tabelle sieht oben komfortabel für Tilburg und Herne aus, den Dritten Hamburg trennen 10 Punkte vom 10. Rostock. Mal sehen, wann die Scorpions mal wieder etwas zeigen. 5 Punkte aus den letzten 10 Spielen ist blaMabel.
-
-
Ist natürlich richtig, war ja auch in den Pausen unüberhörbar Thema.
Wie es aber Bullypunkt2018 auch richtig schrieb, bei uns hätte es ein spannendes Spiel mit einem SIEG gegeben
Heute Nacht/Morgen ganz vergessen das Highlight vorm Spiel, der Sonderapplaus für Bauermeister beim Einlaufen! Das war mal richtig klasse
Hat sich gut eingefügt, schön das er wieder mit dabei ist
-
Trainerstimmen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bewegte Bilder:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine sehr gute Entscheidung: Danny Albrecht verlängert seinen Trainervertrag bis 2022. Da wird sehr langfristig und vernünftig geplant, zumal ja auch einige Spieler langfristige Verträge haben. Liesegang hat mittlerweile über 400 Scorerpunkte für den HEV, die 500er Marke könnte er am Gysenberg auch noch knacken. Heute will dann Danny Albrecht seinen ersten HEV-Sieg am Westbahnhof holen, egal wer bei den Moskitos im Tor steht. ?
-
Glückwünsch nach Herne, und Glückwunsch an Behrens zum Tor
-
Derby in Bildern.
Schöne Tore
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann mich nicht daran erinnern ein Derby mal so überlegen und hoch gewonnen zu haben. Richtig ist, dass Essen mehr Torschüsse hatte, aber Herne einfach effektiver und spielerisch abgeklärter.
Dazu hat man in den ersten Minuten frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Danach hatte ich nie das Gefühl, dass Essen noch einmal eine Chance hätte. Man hat deutlich zwei Gänge runtergeschaltet und verwaltet und gekontert.
Besonders herausheben will ich nochmal die "zweite Reihe" (wobei ich nicht weiß, ob es intern überhaupt diese Abstufungen gibt): 6 Tore allein und erfreulicherweise hat sich auch ein C. Ziolkowski endlich mal mit Punkten belohnt. Diese Reihe hat Essen überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ein Thielsch der seit Wochen in einer herausragenden Form ist und ein Palka mit einem gnadenlosen Abschluss.
Gleiches übrigens für Piskor, der sich in der Scoringtabelle nach und nach hoch gearbeitet hat. Auch Herz, Bruns und Behrens konnten sich gestern mit Punkte belohnen.Aber heute gegen Erfurt heißt es wieder sich auf einen ganz schwierigen und zur Zeit immer gefährlichen Gegner einzustellen.
-
Ich kann mich nicht daran erinnern ein Derby mal so überlegen und hoch gewonnen zu haben. Richtig ist, dass Essen mehr Torschüsse hatte, aber Herne einfach effektiver und spielerisch abgeklärter.
Dazu hat man in den ersten Minuten frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Danach hatte ich nie das Gefühl, dass Essen noch einmal eine Chance hätte. Man hat deutlich zwei Gänge runtergeschaltet und verwaltet und gekontert.
Besonders herausheben will ich nochmal die "zweite Reihe" (wobei ich nicht weiß, ob es intern überhaupt diese Abstufungen gibt): 6 Tore allein und erfreulicherweise hat sich auch ein C. Ziolkowski endlich mal mit Punkten belohnt. Diese Reihe hat Essen überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ein Thielsch der seit Wochen in einer herausragenden Form ist und ein Palka mit einem gnadenlosen Abschluss.
Gleiches übrigens für Piskor, der sich in der Scoringtabelle nach und nach hoch gearbeitet hat. Auch Herz, Bruns und Behrens konnten sich gestern mit Punkte belohnen.Aber heute gegen Erfurt heißt es wieder sich auf einen ganz schwierigen und zur Zeit immer gefährlichen Gegner einzustellen.
Biste immer noch am Feiern, paule ?
-
gebbi Hast recht.
Gestern ohne Liese, aber dafür wieder mit Alexandrow und Herz sowie Bruns in Rostock gewonnen. Super!
-
gebbi Hast recht.
Gestern ohne Liese, aber dafür wieder mit Alexandrow und Herz sowie Bruns in Rostock gewonnen. Super!
Das mit dem Feiern dacht ich mir paule
Punkte sind in Rostock immer sehr achtbar, seh ich genauso wichtig wie am WE vorher gegen Erfurt. Immer schwierig zu knacken diese Mannschaften
Das gute Omen vom Derby-Sieg in Essen hat geholfen
PM von vor dem Spiel:
..."In Rostock habe ich mit dem HEV auch noch nicht gewonnen“ meint Danny Albrecht, der Trainer der Grün-Weiß-Roten vom Gysenberg. Das war vor dem Spiel vor einer Woche in Essen genauso und anschließend konnte Danny Albrecht seinen ersten HEV-Sieg in Essen genießen. Das könnte ein gutes Omen sein."...
Geht doch!
Freue mich sehr auf das Spiel gegen die Scorpions morgen, Liese soll in Ruhe wieder fit werden, Kumpel regeln sowas
Hoffentlich morgen eine gute Kulisse, ich kann da nur beipflichten, als Zweiter mit Mini-Abstand auf die Trappers aber Riesen-Abstand zu dahinter gehört die Bude voll
Mal am Rande, ich empfehl den kurzen Blick auf die OL-Süd, Spiel gestern abend Memmingen, Spitzenreiter, da hat ein klasse Spieler mal das Spiel gedreht und den Sieg vorbereitet
-
Ach wäre das schön, wenn Snets und Antti noch am Gysenberg wären. Ich bin zwar mehr als zufrieden mit der aktuellen Mannschaft, aber für Snets und Antti wäre noch Platz.
-
-