Gerüchte Lausitzer Füchse 19/20

• Ich könnte ihn mir wieder ganz gut neben Breitkreuz vorstellen. C. B. spielt m. E. in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten. Das könnte sich mit Jeff Hayes schnell wieder ändern...

Der hat dieses Jahr auch andere Aufgaben zu meistern. Nicht nur scoren. Und Swinnen/Svoboda haben von Hayes profitiert.

• Ja, richtig. Dazu Parkkonen und Oswald in der Verteidigung. Da hat einfach alles zusammen gepasst.

Allerdings konnten weder Swinnen noch Parkkonen, Oswald oder Svoboda danach an die starken Leistungen in ihren neuen Clubs anknüpfen, bzw. nicht in diesem Ausmaß. Hayes noch am ehesten.

Wobei Hayes bei euch immer konstant gepunktet hat...

• Wobei Hayes bei euch immer konstant gepunktet hat...

Da kommen wir wieder zum Ursprung der Thematik. Es gibt halt Spieler, die nur bei gewissen Vereinen glänzen können. Warum auch immer. Hayes wäre nicht der erste Spieler, der vielleicht nur in WSW funzt.

• Eigentlich gehört das in diesen Thread - keine Ahnung wie ich damit in den anderen komme.

Ich lese dass hier ja aufmerksam weiter, aber ich konnte immer noch keinen finden der mir vernünftig erklären kann von welchem Spieler Hayes in der Lausitz so überproportional profitiert haben soll.

Manche meinen er funzt nur bei den Füchsen, aber ob das jetzt nur an der Luft dort liegt? 8o

Vielleicht lieg ich doch nicht so verkehrt, dass ihm die massige Eiszeit bei den Lausitzern jetzt in Ravensburg fehlt - würde bedeuten dort wo er ähnlich viel Rhythmus aufbauen kann klappt es auch besser als bei den Towerstars, oder er explodiert sogar dort noch wenn er sich noch etwas mehr akklimatisiert.

Das Hayes kein richtig guter Spieler auf DEL2 Niveau ist glaube ich nämlich absolut nicht 8) wie es manche Fans in der Türmestadt jetzt grade hindrehen.

• Von keinem. Es war tendenziell eher anders herum.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Dieser Meinung war ich auch immer, bis manche meinten ihm fehlt jemand wie xxx und deswegen kommt er in Rav nicht so klar und damit hab ich dann gefragt wer das denn in Weißwasser war, der ihn soviel besser macht?

• Dieser Meinung war ich auch immer, bis manche meinten ihm fehlt jemand wie xxx und deswegen kommt er in Rav nicht so klar und damit hab ich dann gefragt wer das denn in Weißwasser war, der ihn soviel besser macht?

Weil die Leute in Ravensburg keine Ahnung haben. Punkt.

• Der Spieler Hayes ist mit Sicherheit kein DEL 2 Untauglicher. Habe ihn in Weisswasser als extrem bissigen, kleinen Wirbelwind kennengelernt, der technisch eine Augenweide ist.

Hätte ihn da schon gerne in Kassel gesehen. Denke in Ravensburg passt es von der Zusammenstellung der Spieler her nicht optimal. Kann man die letzten Jahre in DD gut beobachten, was das aus starken Spielern machen kann.

• Vielleicht lieg ich doch nicht so verkehrt, dass ihm die massige Eiszeit bei den Lausitzern jetzt in Ravensburg fehlt - würde bedeuten dort wo er ähnlich viel Rhythmus aufbauen kann klappt es auch besser als bei den Towerstars, oder er explodiert sogar dort noch wenn er sich noch etwas mehr akklimatisiert.

Zu deiner Ursprungsfrage . Vielleicht war er selber ja gar nicht so gut wie ihn manche sehen wollen, mit oder ohne Topnebenmann, Ausnahme allerstes Jahr. Ich vergleiche ihn halt mit Pompei der im ersten Jahr in RV, allerdings auch in Europa, noch nicht so in Tritt war. In dieser Spielzeit spielten wir aufgrund von Verletzungen, dünnen Kader mehrheitlich mit drei Reihen also verhältnismäßig viel Eiszeit. Trotzdem wurde er im Jahr darauf, mehrheitlich mit vier Reihen also weniger Eiszeit, an der Seite von Driendl ein absoluter Topstürmer der oft mal aus dem Nichts mit einer Einzelaktion Tore schoss, vor allem in den PO`s. Jetzt spielt er in LA an der Seite von Czarnik, was man statistisch so sieht und hört recht erfolgreich. Der war ein Arbeitstier der trotz seiner eher beschränkten Länge auch sehr viel nach hinten mit arbeitete und öfter aufgrund seiner Geschwindigkeit manches Gegnerbreak in der Wirkung einschränkte.

Das Hayes kein richtig guter Spieler auf DEL2 Niveau ist glaube ich nämlich absolut nicht 8) wie es manche Fans in der Türmestadt jetzt grade hindrehen.

Das hat niemand gesagt. Er ist nur einer der im Moment, genau wie Svoboda, nicht den Unterschied ausmacht oder ein Spiel irgendwie positiv beeinflussen kann. Solche gibt es ligaweit halt viele, d.h diese AL-Stelle, ist beliebig auswechselbar. Vermutlich verdient er aber nicht so schlecht, ansonsten wäre er ja nicht gewechselt, somit auch entsprechende Erwartungen. (zu recht) Eventuell zündet er wirklich noch, gerade jetzt nach der Einsatzpause.

• Der Spieler Hayes ist mit Sicherheit kein DEL 2 Untauglicher. Habe ihn in Weisswasser als extrem bissigen, kleinen Wirbelwind kennengelernt, der technisch eine Augenweide ist.

Hätte ihn da schon gerne in Kassel gesehen. Denke in Ravensburg passt es von der Zusammenstellung der Spieler her nicht optimal. Kann man die letzten Jahre in DD gut beobachten, was das aus starken Spielern machen kann.

naja, wenn man nach 8 Vorbereitungsspielen und 7 Hauptrundenspielen nur eine funktionierende Sturmreihe hat und dann schon das Personalkarussell angeworfen wird, dann ist in der Sportlichen Führung, bzw. Der Kaderzusammenstellung zwangsläufig etwas daneben gegangen.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort etwas vor dem D-Cup passiert, bzw nicht klar ist, wohin die Reise mit Flick geht.

• Guten Tag

126 spiele ... 156 Punkte ... davon 62 Tore ?? und über was diskutiert man .. weil er grad als Zugang in einer Meistermannschaft mit komplett neuen Trainerteam nicht so Scort ..

Stellt sich doch die Frage , ob es generell noch noch nicht rund läuft ...außer jetzt flick

Gruß aus la

• Guten Tag

126 spiele ... 156 Punkte ... davon 62 Tore ?? und über was diskutiert man .. weil er grad als Zugang in einer Meistermannschaft mit komplett neuen Trainerteam nicht so Scort ..

Stellt sich doch die Frage , ob es generell noch noch nicht rund läuft ...außer jetzt flick

Gruß aus la

Klar gibt es Luft nach oben, die hat aber auch Kassel als Tabellenführer!

Nüchtern betrachtet stehen wir auf Platz 4, haben die 5.beste Offensive, die 3.beste Defensive (Landshut klammere ich aus - die haben 5 Spiele weniger bei 5 Gegentoren weniger und werden bei aller Liebe in diesen Spielen auch insgesamt mindestens mehr als diese 5 Buden bekommen) und nach Stats einen der besten Goalies der Liga. Klar, offensiv spielen wir beim Thema Topscorer grad keine große Rolle...

Aber grundsätzlich sind wir im Soll, von daher kann nicht so viel falsch laufen ;)