Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

• Ich bin überhaupt nicht angefressen, das interpretierst du dir in meinen Post. Ich bin es aus dem einen Grund nicht, mit seiner gezeigten Leistung diese Saison ist er sehr ersetzbar.
    Ich habe lediglich geschrieben warum er diese Saison absolut gescheitert ist und das ist sein gehobenes Selbstvertrauen.

Deine Aussage zu meinem Post "So ein Müll" assoziiert etwas anderes. Aber gut wenn es nicht so sein sollte. Du musst es ja wissen.

• durchaus gängige Praxis im Eishockey. Es wird ein Zweijahresvertrag unterzeichnet, aber der Öffentlichkeit nur ein Jahresvertrag verkauft. So kann man sich (wie Crimme im März 19) hinstellen und sagen: Wir haben es geschafft mit Klöpper zu verlängern, weil es ihm hier so gut gefällt, die besten Fans der Liga in Crimme sind und das übliche Blablabla

…danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt.

Aber diese "durchaus gängige Praxis" ist mMn zum:puke:…passt aber irgendwie in unsere Zeit.

Schönen Sonntag allerseits!

• Verstehe wer denn Sinn, wer findet sowas gut? Euer Albrecht hat in Halle vor der Saison für drei Jahre unterschrieben. Weiß mittlerweile die ganze Liga und die nächsten zwei Jahre wird es als tolle Verlängerung verkündet :wacko:

• Verstehe wer denn Sinn, wer findet sowas gut? Euer Albrecht hat in Halle vor der Saison für drei Jahre unterschrieben. Weiß mittlerweile die ganze Liga und die nächsten zwei Jahre wird es als tolle Verlängerung verkündet :wacko:

Geht nich darum etwas gut zu finden oder nicht. Die Clubs haben somit etwas um im Sommer in den Medien zu sein. Das ist für einige Fans was, aber vor allem für Sponsoren. Es werden oft Bilder gepostet incl. Trikot etc.

Und das manche Vertragsdetails an die Öffentlichkeit kommen, und jeder weiß was Phase ist, liegt ja eher daran, dass entweder Spieler oder der Verein die Info's an undichte Stellen weitergibt.

In Crimmitschau gibt es ja auch einige Spieler, die des öfteren längere Laufzeiten haben als offiziel verkündet.

Es kommt halt nur wenig ans "Tageslicht", weil relativ gut dicht gehalten wird.

Zudem hat der Club auch den großen Vorteil, einen Vertrag in der Sommerpause relativ geräuchlos aufzulösen und das am Ende als "Vertrag wird nicht verlängert" zu verkaufen.

Justin Abdelkader & känibäls : Nochmal was zu Vantuch. Ich glaube auch das er das Zeug für die DEL hat. Für die Kellerkinder ist er durchaus ein guter Spieler für 3/4 Reihe. Bringt eigentlich alles mit für die DEL. Körper, Stocktechnik, Übersicht, und langsam ist er auch nicht. Das sieht bei großen Spielern immer relativ langsam aus.

• Da gabs vor kurzem einen interessanten Artikel dazu in der EHN. In der DEL ist das wohl üblich. Gerade Straubing ist da ein Vorreiter bei dieser Vorgehensweise.

Dazu gab es mal in der EBEL folgende Erläuterung durch einen Sportjournalisten:

die frühzeitigen Verlängerungen bei Imports zu veröffentlichen macht in 90% keinen Sinn, da viele eine Ausstiegsklausel für eine Top Liga drin haben.

• Man war halt so clever eine Klausel in den Vertrag einzubauen, die es dem Verein ermöglicht Ende November zu kündigen, wenn es nicht passt.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Alex Wideman fällt für ca 6 Wochen aus. Das ist schon ein kleiner Genickbruch da er immer einer der aktivsten und gefährlichsten bei uns ist.

das ist richtig bitter für uns ! Zerreißt unsere beste Reihe

• Betrifft Fanbusse

wollte mich am WE zu einem Fanbus nach Crinnitschau (22.12.) anmelden und musste dann leider erfahren, dass dieser höchstwahrscheinlich ausfällt, da von Seiten Crimmitschau 2 Sanitäter + 7 Ordner für den Bus verlangt wurde.

Ist das in Crimmitschau neu? Betrifft das nur "spezielle" Clubs.

Ja, ich weiß, dass man das mit Tricks umgehen könnte, aber das ist ja nicht der Sinn. Sondern es geht um die allgemeine Regelung.

• Betrifft Fanbusse

wollte mich am WE zu einem Fanbus nach Crinnitschau (22.12.) anmelden und musste dann leider erfahren, dass dieser höchstwahrscheinlich ausfällt, da von Seiten Crimmitschau 2 Sanitäter + 7 Ordner für den Bus verlangt wurde.

Ja, ich weiß, dass man das mit Tricks umgehen könnte, aber das ist ja nicht der Sinn. Sondern es geht um die allgemeine Regelung.

Naja mit RavensburgerN gab es ja letzte Saison mal paar unschöne Erlebnisse! Ich denke das rührt daher!

https://www.google.de/amp/s/www.tag2…laegerei-915894

• Betrifft Fanbusse

Fällt definitiv aus, kannst dich bei denen bedanken wo sich nicht benehmen konnten.

Hab mich riesig auf die Ausfahrt gefreut, war letztes Jahr auch schon. Tolles Stadion :thumbup: durch die kälte super Atmosphäre wie früher am Hang.

• Meine Mitfahrer und ich, gehen eigentlich zu 90% über den, mehr oder minder, Gästeingang rein. Gestern wurde uns gesagt, dass es nächsten Sonntag nur über den Haupteingang geht und das zwischen Gästeblock und restlichem Stadion nen ordentliche Absperrung hinkommen soll.

• Das ist auch besser so. Die tollen Ravensburg „Fans“ werden sich ja wieder in Heidenheimer Begleitung verstecken. Sonst sieht und hört man sie ja nicht.
    damit sind natürlich nicht die vielen normalen RAV Anhänger gemeint.