Blue Devils Weiden 2019/20

• Noch eine Bemerkung:

einige rufen ständig nach einem weiteren Verteidiger. Einen top Verteidiger bekommt man momentan sowieso nicht, wer sollte so einen jetzt abgeben und warum?

Deichstetter war nie Profi, den kann man finanziell also auch nicht mit einem Profi ersetzen!

Aber, nur wenige registrieren anscheinend eine grandiose Erfolgsstory der EV Nachwuchsarbeit. Mit Bäumler und Klein spielen zwei Eigengewächse in der Verteidigung, die zudem U16 und U17 Nationalspieler sind. Klein ist vor kurzem

überhaupt erst 16 geworden und spielt in dieser Liga richtig gut mit, macht fast schon einen routinierten Eindruck und hält auch körperlich mit.
    Auch Schreyer ist noch rel. jung und mittlerweile ein Weidener, der hier arbeitet und wohnt.
    Sollen die alle weniger spielen, wegen der Verpflichtung irgend eines mittelmäßigen

Profis, der dann ein Jahr später wieder weiterzieht?

• also die Personen, die nach einem Verteidiger rufen sind : Latta, Siller , Vodermeier und Co

also die handelnden Personen im Verein sagen doch selbst sie sind auf Verteidiger Suche !

Warum sollten dann die Fans/Zuschauer dass nicht wiedergeben dürfen ?

umso besser wenn man mit Klein und Bäumler eigene Nachwuchskräfte einbauen kann.

dir ist aber schon bewußt, dass die beiden auch in der DNL Mannschaft benötigt werden, und diese nicht jedes Wochenende spielfrei hat.

• Einen Verteidiger brauchen wir in meinen Augen nicht zwingend. Wir haben mit Noe, Herbst, Schusser, Poldruhak und Schreyer 5 absolut oberligataugliche Verteidiger und mit Klein und Bäumler 2 starke Jungspunde. Das sollte im Normalfall reichen, wenn sich niemand schwerer und langfristig verletzt.

Im Sturm sehe ich schon eher handlungsbedarf, da Clayton kein Scorer wie Rubes oder Matt mehr werden wird. Defensiv mag das alles Hand und Fuss haben aber offensiv ??. Geisberger spielt das was er die Jahre vorher in Selb auch gespielt hat. Er ist ein Torjäger, der in Szene gesetzt werden muss, dann macht er seine Punkte. In zum Spielgestalter machen zu wollen, der dann auch noch Clayton glänzen lässt, wird nicht klappen. Das ist in meinen Augen sowieso eine der Kernaufgaben eines Ausländers und Centers dass die Flügelspieler eingesetzt werden.

Ich bezweifle auch, dass das mit Waldi statt Habermann sooo viel besser laufen würde.

• Wieso? Die erste Mannschaft muss Priorität haben und in der DNL sollten sie mitspielen, wenn die Umstände passen, aber nur dann.

• @ BDW1920

Da du dich ja schon öfter als Insider geoutet hast, ist es ja schön, dass du mit diesem Gerücht (Deutsch-Kanadier)aufräumst. Ansonsten volle Zustimmung. Wir brauchen zumindest noch einen sehr überdurchschnittlichen Spieler. Am besten zwar zwei, dies wird aber an der Finanzierung scheitern, denke ich mal. Die aktuelle Situation kann mit ein, zwei schlechten Wochen ganz schnell kippen. Die Liga ist sehr eng zusammen, und plötzlich ist man weg oder eben voll dabei. Da kann man der Vorstandschaft nur die Daumen drücken und hoffen, dass die richtigen Personen (Spieler) angesprochen werden.

• Wieso? Die erste Mannschaft muss Priorität haben und in der DNL sollten sie mitspielen, wenn die Umstände passen, aber nur dann.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Jungs sollten nur in der 1. Mannschaft spielen wenn die Umstände es erlauben.

Primär sind Sie in der Jugend einzusetzen. Nicht nur weil diese auch teilweise nur mit 2 Reihen auflaufen sondern weil der Ligaerhalt extrem wichtig ist. Aktuell sieht es ja recht souverän aus und man hat schon einige Siege eingefahren. Mit dem Erhalt der Liga bleibt man aber auch weiterhin für gute Spieler aus Nachbarvereinen oder gar aus dem nahen Grenzgebiet attraktiv. Zudem können die Jungs die Erfahrung aus der Oberliga auch an ihre Mitspieler weitergeben und auch als Führungsspieler wachsen. Deswegen bin ich hier klar für einen gesunden Mittelweg und dieser wurde aus meiner Sicht bisher gut gefunden. Ein "ausschlachten" der Jugendmannschaften wäre fatal. Da muss man den Kader der 1. Mannschaft schon breit genug aufstellen.

• Einen Verteidiger brauchen wir in meinen Augen nicht zwingend. Wir haben mit Noe, Herbst, Schusser, Poldruhak und Schreyer 5 absolut oberligataugliche Verteidiger und mit Klein und Bäumler 2 starke Jungspunde. Das sollte im Normalfall reichen, wenn sich niemand schwerer und langfristig verletzt.

Im Sturm sehe ich schon eher handlungsbedarf, da Clayton kein Scorer wie Rubes oder Matt mehr werden wird. Defensiv mag das alles Hand und Fuss haben aber offensiv ??. Geisberger spielt das was er die Jahre vorher in Selb auch gespielt hat. Er ist ein Torjäger, der in Szene gesetzt werden muss, dann macht er seine Punkte. In zum Spielgestalter machen zu wollen, der dann auch noch Clayton glänzen lässt, wird nicht klappen. Das ist in meinen Augen sowieso eine der Kernaufgaben eines Ausländers und Centers dass die Flügelspieler eingesetzt werden.

Ich bezweifle auch, dass das mit Waldi statt Habermann sooo viel besser laufen würde.

Finde du hast recht, bis auf die Stelle mit Hanbermann, der vom Spieltypus her ganz anders als Waldowsky ist... Waldy eher der Techniker und spielerisch talentierter, Habermann eher der Arbeiter... Clayton ist schnell, technisch OK und da fehlt eben der kreative Flügelstürmer... Geisberger momentan ein wenig untergetaucht... außer die One-Timer im Powerplay ist da nicht viel los momentan :(

• Mal eine andere Frage mir fällt auch momentan kein freier Spieler ein der waldy oder deichstetter ersetzen kann oder euch???

Puh, das ist jetzt mal ne ganz andere Frage und das Thema hatten wir hier noch gar nicht...

Und nein, mir fällt kein freier Spieler ein.

• Mal eine andere Frage mir fällt auch momentan kein freier Spieler ein der waldy oder deichstetter ersetzen kann oder euch???

Er muss ja nicht frei sein, er muss nur zu uns wollen. Schau mal nach Halle - da soll der Bär steppen. Und Latta müsste sogar den einen oder anderen Spieler kennen. :pfeif:

• Er muss ja nicht frei sein, er muss nur zu uns wollen. Schau mal nach Halle - da soll der Bär steppen. Und Latta müsste sogar den einen oder anderen Spieler kennen. :pfeif:

Nö, der Bär spielt bei uns. ??

das kann doch nicht dein Ernst sein oder ?

hast du dir schon mal die Kadergröße der DNL Mannschaft angesehen ?

zum Glück denken die handelnden Personen im Verein anders als du !

Klein , Maschke und Bäumler sind U 20 Spieler.

natürlich werden die peu a peu in den Kader der ersten Mannschaft eingebaut.

und der Spielplan lässt das auch sicher zu.

also wenn die Umstände passen, können die Erste spielen !

es fehlen definitiv noch eine Verteidiger und ein Stürmer, das hat auch der Verein gemerkt.

wenn man keine Spieler bekommt, dann fehlen sie halt bis Saisonende , ist halt dann so.

Geld ist definitiv da, nach dem Ziegler Group noch als zusätzlicher Sponsor aufgesprungen ist, und Waldy und Deichstetter haben auch paar Cent verdient.