Blue Devils Weiden 2019/20

• Falls er wirklich in die OL geht ist denke ich Weiden oder MM am realistischsten. Weiden bzgl. heimat und früherer Spielstätte. MM wegen Sergej, der ihn noch aus BYT Zeiten kennt.

Schau mer mal.

• Ist Bartosch einer der in der Heimat bleiben will ? Oder ist dem das egal, weiß das jemand ?

natürlich nur theoretisch

Michal Bartosch durchlief den Nachwuchs des EV Weiden, weil sein Vater Roman damals für den EV Weiden gespielt hat und die Familie Bartosch damals in Weiden lebte.

Wenn ich mich nicht irre immer noch, ich glaube ein Bruder spielt Fußball für einen regionalen Fußball Verein.

Michal ist dagegen seit Jahren fester Bestandteil des Bayreuther Eishockey und dort auch sehr beliebt. des weiteren hört man so dass er sich dort mit Familie mehr oder weniger fest eingerichtet hat und wohl fühlt ( alles gelesen , nicht aus direkter Hand )

ich kann mir weder vorstellen, dass irgend ein Bayreuther Funktionär überhaupt mit dem Gedanken spielt, diesen Spieler weg zu schicken. Noch dass er selbst weg möchte.

schon gar nicht nach Memmingen ( wie man auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft )

und auch nicht nach Weiden übrigens !

ein guter Spieler mit einem sehr großen Bezug in die Max-Reger-Stadt ist er natürlich schon !

• Hoffe auf ein spannendes Derby morgen. Sehe euch leicht im Vorteil, jedoch bin ich der Meinung, dass beide Teams morgen gewinnen können.

Auf ein faires und spannendes Derby morgen :prost:

PS: Mein Tipp: 3:4 Weiden :evil:

Sehe ich genauso. Bisschen Sticheleien werden auch wieder ganz witzig:pfeif:

Wir werden das Ding mit 4:2 gewinnen...letzter EN:beer:

• Hab für morgen kein gutes Gefühl, keine Ahnung warum, liegt vielleicht an den zuletzt guten Ergebnissen der Franken...

Hoffentlich widerlegt mich die Mannschaft, mit einem Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden:thumbup:

• .....ich denke, dass wir uns zeitnah (leider) nicht über irgendwelche DEL2 Profis in Weiden Gedanken machen müssen! Auch wenn wir uns alle sehnlichst einen Nr 1 Verteidiger wünschen ?!!

• Gratulation an unsere Mannschaft zu einer beherzten Leistung in Selb !

Man ärgert sich natürlich über den Ausgleich 5 sec vor Schluss und der vergebenen Chance von Rubes in der Verlängerung!

Aber das gehört zum Eishockey, und das nächste mal ist es dann auch mal anders rum !

• am Sonntag gegen Lindau muss natürlich ein Sieg her ( wobei im Sport nichts selbstverständlich ist )

die Woche drauf wird's knüppeldick, gegen Deggendorf und dann in Riessersee, da wird's schwer zu punkten.

wobei jedes Spiel erstmal gespielt werden muss, und immer mal auch gegen stärkere Mannschaften was drin ist.

die Oberliga scheint ziemlich ausgeglichen zu sein, deswegen zählt jedes Pünktchen.

vorne wird Deggendorf bis zum Schluss durchziehen, hinten scheinen Höchstadt und Lindau etwas abzusacken.

von Platz 2 bis Platz 10 leistungs. und punktemäßig alles übelst nahe zusammen. gerade mal 2 Punkte trennen den 2. vom 10.

sehr spannend und interessante Liga derzeit