Blue Devils Weiden 2019/20

• Wir konnten uns heuer schon von der Qualität der 2. CZ-Liga überzeugen. Da gibt es mit Sicherheit mehr als nur einen Spieler der für relativ kleines Geld und deutscher Spielerlizenz zu haben ist. Aber diese Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden.

:rofl::rofl: und du glaubst allen Ernstes dass ein Spieler dieser Liga der euch auch hilft, für wenig Geld kommt? Wir hatten vor zwei Jahren Angebote für junge Spieler, die die DEL2 im Kreuz haben von 5000+ netto. Zieh 1000 für die OL ab, dann hast du einen der vermutlich hilft.

• Die Buchhaltung wird dir die passenden Antwor-

ten dazu liefern können. Zahlt Geisberger ein Voll-

profi-Gehalt (oder alternativ einem anderen dt.
    Stürmer) und der ist nicht abwesend...

Amen.

:rofl::rofl: und du glaubst allen Ernstes dass ein Spieler dieser Liga der euch auch hilft, für wenig Geld kommt? Wir hatten vor zwei Jahren Angebote für junge Spieler, die die DEL2 im Kreuz haben von 5000+ netto. Zieh 1000 für die OL ab, dann hast du einen der vermutlich hilft.

Die 5000 netto war sicherlich auch etwas weit angesetzt. Allerdings ist es schon richtig - warum sollte ein Top Spieler der zweiten Liga für wenig Geld nach Deutschland kommen? Dafür gibt es exakt 0 Gründe.

• Natürlich muss für Waldi ein Ersatz gefunden werden ne der wird sicher auch schon mit Nachdruck gesucht.

Darüber hinaus warten wir nun mal das Spiel morgen ab, dann reden wir weiter.

Und noch was: dann beobachten wir mal, wie sich die anderen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte in Rosenheim schlagen.

Ich behaupte, da wird man noch oft Ergebnisse mit 5 Toren Differenz erleben.

• Amen.

Die 5000 netto war sicherlich auch etwas weit angesetzt. Allerdings ist es schon richtig - warum sollte ein Top Spieler der zweiten Liga für wenig Geld nach Deutschland kommen? Dafür gibt es exakt 0 Gründe.

Lol, genau deshalb blieb er auch dort. Aber man kennt ja die Situation der suchenden Mannschaft und wenn die Not zu groß ist, kann man mehr verlangen und zahlt man u.U. auch solche Summen.

Es ist und bleibt ein Märchen, dass gute Spieler aus CZ/SVK etc für 1000€ im Monat spielen. Auch dort wird mittlerweile gut bezahlt und das deutsche Eishockey ist nunmal nicht der Nabel der Welt

• :rofl::rofl: und du glaubst allen Ernstes dass ein Spieler dieser Liga der euch auch hilft, für wenig Geld kommt? Wir hatten vor zwei Jahren Angebote für junge Spieler, die die DEL2 im Kreuz haben von 5000+ netto. Zieh 1000 für die OL ab, dann hast du einen der vermutlich hilft.

Most war in der Vorbereitung in Weiden. Und ganz ehrlich da hat kein Spieler nur ansatzweise 5.000 EURO netto verdient. Und wahrscheinlich würde uns jeder aus deren 1. und 2. Reihe uns jetzt weiterhelfen.

• Ich wüsste schon lange gerne was alle Spieler so in Bayreuth verdienen. Am besten machen wir ein Testspiel gegeneinander und du sagst mir danach die Gehälter.

Wer Ironie findet, kann sie entweder behalten oder versteht mein Posting :pfeif::pfeif::pfeif:

• Most war in der Vorbereitung in Weiden. Und ganz ehrlich da hat kein Spieler nur ansatzweise 5.000 EURO netto verdient. Und wahrscheinlich würde uns jeder aus deren 1. und 2. Reihe uns jetzt weiterhelfen.

Sucht der EVW einen Konti?

Hat von denen einer den deutschen Pass und will unbedingt weg aus Most?

Du machst es dir zu einfach.

• Ich wüsste schon lange gerne was alle Spieler so in Bayreuth verdienen. Am besten machen wir ein Testspiel gegeneinander und du sagst mir danach die Gehälter.

Wer Ironie findet, kann sie entweder behalten oder versteht mein Posting :pfeif::pfeif::pfeif:

Kleiner Tipp, auch tschechische Spieler können sprechen, oder man kennt sich von früher. ;)

• Es wird jetzt seit einem Monat fieberhaft gesucht. Bisher kein Erfolg. Das ist genau der Punkt. Ich muss im Eishockey immer damit rechnen, dass ein Spieler langfristig ausfällt. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, aber ich muss auch immer potenziellen Ersatz haben. Dies zeigt von einer vorausschauenden Personalplanung.

Und wie soll das ausschauen? Sich zusätzlich einen Ersatz auf die Tribüne setzen? Denn auf ein Angebot des EV Weiden warten wird kein Spieler! Und auf dem Markt ist z.Z. wirklich nicht viel passendes. Können wir mitreden, denn wir haben auch einen Ersatz für Spöttel gesucht.

Keine Ahnung warum Latta es Jahr für Jahr nicht auf die Kette bekommt einen vernünftigen AL zu holen!

Also ist Rubes dann auch kein vernünftiger Ausländer?

• Soooo schlecht fand ich eure Mannschaft gestern bis auf das erste Drittel gar nicht. Im ersten Drittel ging bei euch einfach gar nix und bei unseren waren auch noch einige Fehlpässe und individuelle Fehlentscheidungen dabei. Aber ab dem zweiten Drittel haben eure wenigstens gekämpft und gut dagegen gehalten und euer Goalie hat wirklich gut gehalten. Es gab dann auch keinen Treffer mehr bei 5 gegen 5, nur noch 2 PP-Tore. Also alles halb so wild !

• Sagt viel, wenn man sich hier mehr mit den Beiträgen der ganzen Nicht-Weidner identifizieren kann, als mit denen der Weidner...

Hab mittlerweile auch schon kaum mehr Bock aufs Stadion, weil die Fan-Stimmung dermaßen negativ is, dass es keinen Spass macht. Und da red ich auch von „Meinungen“ die konstant während der Vorbereitung von Spiel 2 an rausgelassen wurden.

Und die Beiträge die man hier lesen muss machen es keinen Deut besser... Nach dem ersten Punktespiel, mit ner geschwächten Mannschaft, gegen einen Mitfavoriten...

• Ich glaub viele haben die Situation unterschätzt und sich noch nicht ans "kleinere Brötchen backen" gewöhnt. Da herrschte wohl die Meinung, das letzte "Spar-Jahr" wäre eine Ausnahme gewesen.

Sieht allerdings eher so aus, als müsste sich Weiden an direkte Konkurrenten wie Lindau, Füssen, Sonthofen und Höchstadt gewöhnen. Krachertransfers scheinen bei euch jetzt auch eher Seltenheitswert zu bekommen.

• Ich glaub viele haben die Situation unterschätzt und sich noch nicht ans "kleinere Brötchen backen" gewöhnt....

In Weiden wurden seit dem Wiederaufstieg nur kleine oder sehr kleine Brötchen gebacken.... Wenn wir nicht dran gewöhnt sind, wer dann? Da verwechselst du uns evtl. mit einem nördlicher gelegenen Verein...

• Ich glaub viele haben die Situation unterschätzt und sich noch nicht ans "kleinere Brötchen backen" gewöhnt.

Das ist nicht nur in Weiden so.... auch bei uns träumen einige noch und leben neben der Realität.

Ziel PlayOffs, sowohl für uns als auch für Weiden - aber dann motzen wenn man gegen TopTeams der Liga verliert :schulterzuck: letzendlich ists ja egal ob das Spiel 1:0 oder 6:0 verloren geht - und gegen Rosenheim muss Weiden sicherlich nicht punkten! Aber bei uns ists genauso! Sollten wir heute abend gegen Deggendorf nicht punkten, dann kommen wieder lauter Besserwisser und erzähln dir was anders gemacht werden muss. Dabei vergessen sie dass man gegen Deggendorf dieses Jahr absolut nicht auf Augenhöhe ist - ähnlich wirds am Mittwoch gegen Garmisch und Freitag gegen Rosenheim sein. Wir könnten da durchaus mit 0Punkten dastehn - und dann hast lauter Eishockeytrainer im Forum, in Facebook, etc. Gewinnst aber die Spiele dann beklatschen dich alle :wacko:. Mich würde die Niederlage heute, Mittwoch, Freitag nicht stören. Was mich ärgert ist, dass man am Freitag in Füssen - ein Gegner bei dem man für das Ziel PlayOffs punkten sollte - einen so guten Start ins Spiel und eine schnelle 0:2 Führung einfach so wegwirft! Da verstehe ich die Kritik und den Unmut der Fans - wenn dieser konstruktiv ist! Aber nicht gegen Deg Gap Ro. Das ist in Selb leider nicht anders wie in Weiden... liegt für viele wohl an der Luft hier oben in Bayern:pfeif:

• Also ich bin immer noch der Meinung, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.

Es ist so, dass es passen muss und dann kann auch ein vermeintlicher underdog die vermeintlich großen Ärgern.

Die Geschichte ist die, es stehen doch immer Menschen auf dem Eis, wenn man so eine Botschaft ein paar Tage vor dem Spiel bekommt, dann kann das nicht jeder gleich verarbeiten.

Sowas hängt dann im Kopf drin und dann gibts du automatisch etwas weniger. Das ist unterbewusst und nicht steuerbar. Die Einstellung muss stimmen, dann kannst du alles geben und auch als vermeintlicher Underdog, spiele gewinnen.

Beispiel Selb, wenn die Einstellung nicht stimmt und man meint, man schlägt im vorbeigehen den Meister der Bayernliga, dann geht sowas schief.

Genauso geht es schief wenn die Starbulls meinen, es kommt "nur" Weiden vorbei um die Punkte abzugeben. Das haben unsere Jungs nicht gemacht, die waren voll fokussiert auf den Gegner und daher das Ergebnis. Du kannst immer nur so gut sein wie es der Gegner zulässt. Mit der richtigen einstellung wäre es vielleicht ein engers Spiel geworden.

Klar kannst immer Spiele verlieren, aber die Einstellung macht viel aus dabei.

Ich war trotz der Niederlagen Serie letzte Saison nur in Regensburg bei der Klatsche richtig sauer, weil da haben sie gezeigt dass sie keine Lust hatten etwas zu tun für dieses Spiel. Da darf man dann auch zurecht sauer sein.

Konstruktive Kritik gibt es sehr sehr selten, leider.

• Most war in der Vorbereitung in Weiden. Und ganz ehrlich da hat kein Spieler nur ansatzweise 5.000 EURO netto verdient. Und wahrscheinlich würde uns jeder aus deren 1. und 2. Reihe uns jetzt weiterhelfen.

Nur leider spielt Most in der dritthöchsten Liga in CZ und würden in der OL kaum auffallen

Extraliga

Chance Liga

2. Liga

• Nur leider spielt Most in der dritthöchsten Liga in CZ und würden in der OL kaum auffallen

Extraliga

Chance Liga

2. Liga

Danke Holecek 1, :thumbup: das ist mir bewusst, dass ich von der dritten Spielklasse gesprochen habe. Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung über das Gehaltsgefüge. 5000 EURO netto völlig überzogen.