Blue Devils Weiden 2019/20

• Was soll jetzt an den Toren besonderes sein???? Meine Einschätzung ist eher negativ, aber jeder soll seine Chance haben

also bei seinem 1. sieht man schön das der Junge auch mal kräftig abziehen kann und bei seinem 2. Tor hat er einfach den richtigen Schritt gemacht..

kann man klar als ''Glück'' abstempeln aber ich nenn das Offensiv-Awareness zu wissen bzw zu ahnen wann kann ich den schritt nach vorne gehen und wann nicht.

In der Situation alles richtig gemacht und sich selbst mit ner Bude belohnt.

ich hoffe wir sehen noch mehr solch erfolgreicher Situationen von ihm ;)

• Schöner Auftakt für uns:

1. Spieltag auswärts in Rosenheim - da hat man nichts zu verlieren

2. Spieltag zuhause gegen Höchstadt - kommen gleich paar Fans mit, gute Stimmung und n Gegner der sicher „machbar“ ist.

Finds ganz gut so :)

• ich Sprach nicht von mir 8o aber würde bestimmt einige ''klatschpappen-dauerkartenbesitzer'' geben die dies nicht Verstehen würden

ich würde es mit der Standart-Phrase abtiteln: er wird wissen was er tut :rofl:

das wäre auch meine antwort :D

• Was würde bei euch wohl abgehen, wenn ihr wie MM nen Ausländer aus der DNL2 verpflichtet hättet...

Wenn wir Henne, Snetsinger, Vollmer, Beck, Meier, Voit und Pokovic als Deutschen (!) und vll. als Zuckerl Miettinen hätten würden viele sagen: warten wir mal ab und geben ihm eine Chance :thumbup:!

Aber das ist das Weidener Forum und Memminger Provokationen gehören doch eher in den Selber Thread oder 8o:?::?:

• Ich habe heute zufällig den Bericht über die Schwarzarbeiter in der Allianz-Arena gelesen. Trifft dies eigentlich auch auf die Ordner der Spielbetriebs-GmbH der Blue Devils zu. Eine Gemeinnützigkeit wie bisher bei einem Verein ist ja da nicht mehr gegeben. Oder?

• Ich habe heute zufällig den Bericht über die Schwarzarbeiter in der Allianz-Arena gelesen. Trifft dies eigentlich auch auf die Ordner der Spielbetriebs-GmbH der Blue Devils zu. Eine Gemeinnützigkeit wie bisher bei einem Verein ist ja da nicht mehr gegeben. Oder?

Das ist generell ein schweres Thema und betrifft nicht nur Ordner, sondern im Grunde auch Zeitnahme, Kassenpersonal, Kiosk, etc. Ehrenamtliche gibt es in einer GmbH soweit ich weiß nicht. Bin mir aber nicht sicher ob man so etwas nicht über den Kooperationsvertrag mit dem Verein lösen kann.

Unsere Ordner wie auch ich sind Vereinsmitglieder und keine Angestellte der Gmbh damit hat sich der restliche quatsch automatisch erledigt

und soweit ich weis laufen die Spiele über den Veranstalter 1.EV Weiden und nicht über die GmbH somit hat auch der Verrein für die Zeitnehmer & Ordner in dem Fall zu sorgen..

das Catering ist ein Externer da kann ich nicht viel dazu sagen aber bei Ordnern und Zeitnehmen bin ich mir zu fast 100% sicher

• 1. kann u. darf man in einer GmbH sehr wohl ehrenamtlich mitarbeiten, in welcher Funktion auch immer!

2. kann man solche Details in einem Kooperationsvertrag zwischen Verein und GmbH klar regeln!

3. hat in Weiden der Verein oder auch die GmbH mit der Bewirtung der Halle überhaupt nichts zu tun. Dies obliegt alleine dem Pächter, der einen Vertrag mit den Stadtwerken hat.

• und soweit ich weis laufen die Spiele über den Veranstalter 1.EV Weiden und nicht über die GmbH somit hat auch der Verrein für die Zeitnehmer & Ordner in dem Fall zu sorgen..

Und der Verein überweist die Einnahmen dann an die GmbH? Glaube ich eher nicht.