Blue Devils Weiden 2019/20

• Verbesserung in der Spitze und in der Breite, warum sollte man da einen M. Schreyer nicht weiter brauchen können.

Und wegen diesem Vorhaben müssen doch nicht gleich z. B. 10 Spieler gehen.

Vielleicht beendet auch der eine und andere seine Karriere.

Keine Hektik, schön mit Plan vorangehen und dabei SoHo beim „mal richtig aufräumen“ zuschauen (wenn ihr wisst, was ich meine);)

Zustimmung ??

• Wichtig wäre halt mal eine Führungspersönlichkeit bzw. ein „Winnergen„ ins Team zu installieren ... klingt doof, aber nen richtigen ‚Chef im Ring‘ hatten wir die letzten Jahre nicht, leider!

• Wichtig wäre halt mal eine Führungspersönlichkeit bzw. ein „Winnergen„ ins Team zu installieren ... klingt doof, aber nen richtigen ‚Chef im Ring‘ hatten wir die letzten Jahre nicht, leider!

Wär diese Saison schon mit nem "Chef an der Bande" zufrieden gewesen!;):prost:

• Auch wenns blöd klingt nach der echt anstrengenden Saison für uns Fans...Ich freu mich wirklich auf die Sommerpause und auf die ganzen Neuen Vertragsverlängerungen und Neuen Spieler...Weiden macht das echt gut das sie nicht alles auf einmal raushauen sondern alle 2 wochen mal n neues Personalupdate...

• Unser Torhütergespann ist leider nicht konstant auf dem Niveau um Mittelfeldplatzierungen mitspielen zu können. Ausreiser nach oben sind leider auch gefolgt von Tälern. Um sich nach vorne entwickeln zu können wird um die Verpflichtung einer klaren Nr. 1 kein Weg herumführen. Ob dann einer vom heurigen Gespann bleibt oder ein neuer Backup gefunden werden muss, ist noch offen. Definitiv wird hier mehr Budget eingesetzt werden müssen.

In der Abwehr sind m. E. Noe, Herbst, Schreyer und Bäumler gesetzt. Bis auf Herbst sind sie in der Region verwurzelt und spielen neben ihren Job. Vielleicht könnte eine Nebenbeschäftigung perspektivisch Ralf Herbst angeboten werden. Mit Glück kann für Adrian Klein ein anderer Föli im Austausch nach Weiden gelockt werden. Hadamczik und Schusser verdienen oder wollen ihren Lebensunterhalt mit Eishockey verdienen. Wenn die Abwehr verstärkt werden soll, muss über diese beiden Namen diskutiert werden. Stimmt das "Preis-Leistungs-Verhältnis"? Nach meinem Verständnis würde ich mit Hadamczik verlängern und leider für Schusser eine stärkere Alternative suchen.

Im Sturm sind ja Rubes, Heinisch und Habermann gesetzt. Ebenso Kirchberger, Pronath und Siller. Zum Aufbau einer vierten Reihe aktuell Arlt, Wolf und Maschke. Bitomsky kann die Reihe Rubes und Heinisch gut ergänzen und wird vermutlich auch kein Topverdiener sein. - also behalten. Für die zweite Reihe brauchen wir ein starkes Gespann. Für mich wäre Knotek der ideale Winger für den ein starker Center gesucht werden sollte. Diese Reihe könnte dann durch Siller oder Pronath ergänzt werden. Dieses Gespann wird sicherlich sehr viel Budget verschlingen. Damit wäre für mich Geisenberger leider nicht mehr dabei. Er macht zwar immer noch seine Tore. Aber das Tempo der Oberliga kann er nicht mehr ganz mitgehen.

Noe - FÖLI (Klein)

Herbst - Neuzugang

Schreyer - Hadamczik

Bäumler - Feder

Heinisch - Rubes - Bitomsky

Knotek - Neuzugang - Siller

Pronath - Kirchberger - Habermann

Wolf - Arlt - Maschke

• Also Schusser ist ein sehr guter Verteidiger !

Bin immer überrascht , dass einige den los werden wollen ?

Naja Selb , Regensburg oder andere Oberligisten würden sich freuen

Wie würdest dann du die Abwehr verstärken. Denke dabei auch an die Finanzen ;)

• Also Schusser ist ein sehr guter Verteidiger !

Bin immer überrascht , dass einige den los werden wollen ?

Naja Selb , Regensburg oder andere Oberligisten würden sich freuen

Der war mal gut finde ich. Hat heuer mehr Fehler gemacht als Klein, Bäumler, Schreyer und Herbst zusammen. Wenn wir uns in der Abwehr verbessern wollen ist er definitv der Topkandidat für eine Veränderung (Pohldruak ist für mich schon weg)

• Sehe ich total anders !

Schusser wichtiger Verteidiger!

Aber muss ja nicht jeder gleicher Meinung sein !

Ich sehe Schusser deutlich vor Noe, wie viele in meinem Bekannten Kreis auch !

Aber lassma uns überraschen

• Der war mal gut finde ich. Hat heuer mehr Fehler gemacht als Klein, Bäumler, Schreyer und Herbst zusammen. Wenn wir uns in der Abwehr verbessern wollen ist er definitv der Topkandidat für eine Veränderung (Pohldruak ist für mich schon weg)

Also ich weiß nicht was ihr für Verteidiger gesehen habt aber ein Noe und ein Herbst haben doppelt so viele Fehler gemacht als ein Schusser!

für mich wären die zwei sofortige Abschuss-Kandidaten (zumindest eher als Schusser!!!)

Für mich persönlich gehören nur 4!! Verteidiger verlängert:

Schreyer

Schusser

Bäumler

Feder

eigentlich aber auch noch Klein den man aber leider nicht halten kann bzw sollte

der Junge hat ne weit bessere Karriere vor sich als OLS!

• Wenn du aber wirklich Noe mit Schusser vergleichen willst - dann überlege dir mal die Kosten. Soweit mir bekannt vergleichst du einen mittlerweile "Feierabendspieler" Noe mit einen "Vollprofi" Schusser. Ist vielleicht überzeichnet, aber ich glaube, dass der Verein für Schusser doppelt so viel zahlen muss wie für Noe. Und plötzlich ist das gerne genommene Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht mehr so schlecht. Oder?

• Sehe ich total anders !

Schusser wichtiger Verteidiger!

Aber muss ja nicht jeder gleicher Meinung sein !

Ich sehe Schusser deutlich vor Noe, wie viele in meinem Bekannten Kreis auch !

Aber lassma uns überraschen

Sry aber das kann ich nicht unterschreiben....Schusser ist ein Vollprofi und meiner Meinung nach macht er viel Fehler. Ich denke Herbst, Noe, Klein sind besser als Schusser.

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, dass ein Stürmer von Selb nach Weiden wechseln soll.

Erst hab ich es für schwachsinnig gehalten aber jetzt habe ich das Gerücht ebenfalls gehört.

Es soll sich um Gelke handeln (Angaben ohne Gewähr). Zudem soll Fili nach Selb wechseln

Bin ja mal gespannt

• Abwarten!!

Vorstand hat Gesagt es wird ein Umbruch dann geht nicht nur 1 Spieler.

Vllt hört Herbst Auf ?

Vllt will Schusser sowieso weg?

Vllt will Filimonov sowieso nach Deggendorf Zurück?

Vllt bleibt Klein bis zur Volljährigkeit?

Intern ist wohl schon einiges Beschlossen.

Wenn man sich im Tor und für Poldruhak für Geisberger verstärkt und man jemanden für Waldowsky hohlt endlich sieht es schon anders aus

• Normalerweise steht und fällt jedes Team mit den beiden Kontistellen und nem sicheren Nummer 1 Goalie. Desweiteren haben wir doch mit Habermann und Heinisch gute Voraussetzungen garniert mit jungen Leuten aus dem Nachwuchs und vll einem richtigen ‚Führungsspieler‘ als C, der uns seit Jahren abgeht.

Davon wird die ein oder andere Dauerkarte nächste Saison abhängen wage ich mal zu orakeln.

Wenn wir uns verbessern wollen muss jede (!) Position hinterfragt werden, wenn wir bei der Abwehr sind vor allem auch Vollprofistellen von Herbst, Schusser, wobei ich letzten lieber weiter hier sehen würde.

• Sry aber das kann ich nicht unterschreiben....Schusser ist ein Vollprofi und meiner Meinung nach macht er viel Fehler. Ich denke Herbst, Noe, Klein sind besser als Schusser.

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, dass ein Stürmer von Selb nach Weiden wechseln soll.

Erst hab ich es für schwachsinnig gehalten aber jetzt habe ich das Gerücht ebenfalls gehört.

Es soll sich um Gelke handeln (Angaben ohne Gewähr). Zudem soll Fili nach Selb wechseln

Bin ja mal gespannt

Kann ich mir net vorstellen! Richie wird wenn dann zu nem ambitionierten OL-Verein oder in die DEL2 wechseln! Würde irgendwie keinen Sinn ergeben!

• Ich muss ehrlich sagen das ich den Onetz Bericht echt mal richtig gut finde! Endlich wird mal Klartext geredet und kein Blatt mehr vor den Mund genommen! Dieses ewige Schönreden nervte neben dem sportlichen Misserfolg noch mit am meisten! Auch schön zu hören das man nächste Saison wohl ein größeres Budget zur Verfügung haben wird und investiert werden soll! Das lässt hoffen das die nächste Saison endlich mal besser wird!

Nun müssen über den Sommer aber natürlich auch Taten folgen. Erneute Fehleinkäufe wie ein Piehler Poldruhak und Clayton darf sich Latta und der Verein nicht mehr leisten das steht fest, denn nochmal so eine Saison wird man wohl nicht überleben!

Was den Kader angeht bin ich absolut bei Arius! Ich frag mich wie hier manche der Meinung sein können das man einen Schusser unbedingt halten muss? Ich finde das er eine ganz ganz schwache Saison gezeigt hat, aber jeder darf ja seine Meinung haben. Noe mit Schusser zu vergleichen ist aber absoluter Quatsch! Ein Schusser ist Profi und verdient dementsprechend viel mehr als ein Noe der nebenbei Vollzeit in seine Arbeit geht! An solche Spieler darf und muss man dann auch ganz andere Erwartungen haben!

Ich bin der Meinung, wenn man wirklich eine andere Mentalität und einen anderen Charakter in die Mannschaft bringen will, und vorallem diesen Schlendrian rausbringen will den man bereits im ersten Saisonspiel in Rosenheim in den ersten 20min gesehen hat, dann muss man eben gerade die Leistungsträger wie einen Herbst oder/und Schusser tauschen! Man braucht endlich mal wieder richtige "Typen" als Leistungsträger auf dem Eis, die vorangehen, die dort hingehen wo es weh tut, die die Mannschaft zusammenhalten und auch neben dem Eis mal dazwischen hauen wenn einer nicht mitzieht! Beim besten Willen, aber das ist weder ein Herbst und ein Schusser schon gleich dreimal nicht!

Herbst ist natürlich hier fest verwurzelt, aber vll kann man ihm wirklich einen Job neben dem Eishockey besorgen dann würde das auch wieder anders aussehen. Wenn er finanziell nicht mehr so ins Gewicht fällt wäre er für die 2. oder gar 3. Reihe ein Top Mann.

Im Tor sollte es wohl keine zwei Meinungen geben, man hat es wieder deutlich gesehen diese Saison das dieses Wechselspiel im Tor einfach nicht gut ist! Man braucht einfach endlich mal wieder eine klare Nummer 1!

Knotek wird denke ich nicht bleiben, also braucht man da auf jeden Fall einen gestandenen Konti, dort kann man sich einfach keine Experimente wie mit einem Clayton oder Oulett mehr erlauben! Dazu dann noch einen Waldiersatz und evtl. noch einen Ersatz für Geißberger für den es eigentlich die letzte Saison gewesen sein muss, dann denke ich sollte man im Sturm ganz stabil aufgestellt sein! Wichtig wird auf alle Fälle sein das man von beginn an 2 gefährliche Reihen hat.

Schade, nach letzter Saison dachte man eigentlich man hätte endlich ein stabiles Grundgerüst in der Mannschaft auf das man die nächsten Jahre mit vereinzelten Verstärkungen aufbauen kann. Nach dieser Saison sollte jedoch klar sein das wiedermal ein größerer Umbruch im Sommer unausweichlich ist!

• Absolute Zustimmung!