ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Sollte diese Dame doch einmal dieses schöne Städtisches Eisstadion besuchen, dann bitte den roten Teppich ausrollen und mit einem Blumenstrauß lautstark begrüßen!:thumbsup:

• Das kann man auch freundlicher formulieren. ;)

Der ECDC hätte problemlos weißes Eis haben können, dann wäre die Eiszeit 2 Wochen später losgegangen ….

2 Wochen Mehraufwand wegen weißem Eis??

Glaubst ja wohl selber nicht, es geht nicht drum die gesamte Halle zu streichen?

Ich habe gehört, es ist an drei Tagen gescheitert! Drei Tage früher hätte man mit der Eisbereitung früher beginnen müssen.

Die Damen hatten am 1.9. ihr erstes Spiel im Europacup, der Termin stand fest. Wie leicht man so ein Spiel verschieben kann, bin ich überfragt. Sonst hätten die Eismeister auch so spät wie immer den Dienst antreten können und man hätte ein paar Tage später weißes Eis gehabt.

Schau mal wie flott das Eisstadion umgekrempelt und gepimpt wurde fürs Länderspiel.

• Bei uns ist das ein Prozess, der von einer Firma, die darauf spezialisiert ist, durchgeführt wird. Das dauert einen Tag, nicht länger.

• Immer wieder interessant, wie schnell man vergisst, wenn man unter Fan-Demenz leidet. Es ist noch nicht allzu lange her, da haben doch die Suppenkasperl die Ausreden gesucht und gefunden, wieso, weshalb und warum man nicht nach Soho fährt. Und dabei gab es auch den ersten Boykott-Aufruf! Ich sag nur Abendkassen-Zuschlag.

Dass wir von der jahrelangen mieserablen Behandlung in MM irgendwann mal die Schnauze voll hatten, ist doch nur zu verständlich. Und wenn dann halt wie letztes Jahr noch die Sache mit dem teureren Bier für Gäste dazu kam, ist der Kessel halt jetzt mal hoch. Und ja, sicher hat letzte Saison auch das sportliche eine Rolle gespielt.

Man muss aber auch klar sagen, dass sich die Vorraussetzungen geändert haben. Soho ist im Alltags-Trott der OL, in MM ist nach dem Aufstiegt alles noch etwas euphorischer. Dazu verliert ein Derby eben auch seinen Reiz, wenn es zu oft statt findet. In der BEL hatte jeder ein Heimderby und sowohl in Soho als auch in MM waren dort mehr Zuschauer als in der OL jetzt mit 4 oder 6 Derbys!

• Derbys gegen Soho werden heuer wieder ihren alten Reiz bekommen, ich halte Soho heuer für stärker als letzte Saison und wie es bei uns mit der Spielstärke aussieht bleibt abzuwarten! Auf schöne Derbys und ohne Probleme auf beiden Seiten ???

• .....meinst nicht auch das wir ebenso Probleme bekommen können?

Da sollte man sich besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Natürlich ist es mir am liebsten, wenn alle Teams finanziell über die Runden kommen, im Sinne des Sports, aber leider - und da bin ich bei dir - kann es im Eishockey jeden erwischen

Mir geht’s vielmehr darum, dass viele maulen, weil sie immer die gleichen Mannschaften sehen und das langweilig sei auf Dauer- ich freue mich jede Saison darauf, dass ich Eishockey sehen kann- egal welche Liga und gegen wen...

• Auf jeden Fall waren und sind noch bis letzte Saison deutlich mehr Memminger in Sonthofen gewesen, wie Sonthofener in Memmingen, egal mit oder ohne Boykott

Jetzt vergleichst noch die Zuschauerschnitte der beiden Vereine und dann dürfte ein Licht aufgehen :prost:

• Vogelwildes Spiel heute. Was mir gefällt ist die Reihe Beck-Kharboutli-Böhm, hoffe das wird so gelassen. Bei allen anderen wird sicher noch optimiert. Sind ja noch paar Spiele zu spielen bis es losgeht.

• Was auch interessant war, dass der Niki Meier das “A“ trug. Insgesamt gefällt er mir echt schon ganz gut. Denke der wird uns in vielerlei Hinsicht helfen können. Neal auch mit guten Ansätzen.

Samir Reihe würde ich so lassen. :thumbup:

Für die nächsten Einheiten, evtl. Mal den Anti in die 1. Reihe stellen und den Seewald in die 2. Reihe.

Die erste Reihe hätte 2 schnelle, eingespielte Stürmer wovon der Snetse provitieren könnte. Welcher mit Huhn ja auch schon gut funktioniert. Denke das könnte funktionieren.

Bei der Reihe um Milan - Voit - Seewald müsste man halt schauen. Notfalls nochmals umstellen.

Mal schauen für was sich Waßmiller entscheiden wird.

• Heute dritter Test, erstmals auswärts. Ab 18 Uhr tritt man in Peiting an, die haben in ihren ersten Spielen ja gleich für viel Gesprächsstoff gesorgt. Gegen Regensburg Massenschlägerei, und Freitag gegen Sonthofen die Aktion von Gohlke gegen Spöttel, samt übler Verletzung. Mal sehen was die Partie heute bringt, und ob man neue Erkenntnisse gewinnen kann. Für alle die es nicht nach Peiting schaffen, bei Sprade kann man es für 3 Euro buchen und im Livestream schauen.