ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Die Bürgschaft zu hinterlegen ist genau der richtige Schritt.

    Dem Umfeld wird gezeigt : Wir bremsen den sportlichen Erfolg nicht.

    Jetzt ist doch alles möglich.

    So eine Aschenputtel-Story wie Bayreuth(ja wurde bereits erwähnt) ist bei Euch auch drin.

    Deggendorf hat gezeigt das ein Aufstieg trotz sofortigem Abstieg Euphorie nicht komplett bremst.

    Sowas wie gerade in Memmingen läuft wünscht sich doch jeder für seinen Verein.

    Aus Füssen kommt kein Neid, da wir auf unsere Saison ebenfalls sehr stolz sind.

    Aber etwas Rivalität tut unseren beiden Vereinen gut.

  • Das Geld ist ja nicht futsch. Aber es ist definitiv ein positives Zeichen an das gesamte Umfeld. Sponsoren, Fans, Spieler und Trainer sehen, da will man was erreichen und nicht generell den Weg verbauen.

    Gerade im Hinblick unseren Erfolgscoach zu halten fände ich es gut. Was man so hört, würde er gerne selbiges schaffen wie in Bayreuth...

    Und wenn der wahrscheinliche Fall eintrifft und der Aufstieg nicht gelingt, ist es alles andere als ein Beinbruch. Jedes Playoff Spiel sehe ich als Zugabe und Lohn für die Arbeit in der Haupt- und Meisterrunde. Je besser die Platzierung nach der Meisterrunde ist, desto höher sind vielleicht die Chancen weiterzukommen.

  • Danke. Ich seh es auch als richtigen Schritt. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Dem Umfeld wird gezeigt, alles kann nix muss. Für den Trainer denk ich auch ein wichtiges Zeichen dass er nicht zum Spaß hier arbeitet, sonder ihm auch ermöglicht nach seinen Zielen zu streben.

  • Dass hier kein Neid aufkommt, das wage ich noch zu bezweifeln, da haben die letzten Wochen leider teils was ganz anderes gezeigt.

    Wenn ich da an die Reaktionen nach der Richter Verpflichtung denke oder die Heimniederlage gegen Füssen, das hatte mit „etwas Rivalität“ zum Großteil wenig zu tun.

    Ich persönlich finde es auch sehr gut, wenn die Bürgschaft hinterlegt wird, das wird die Euphorie noch weiter beflügeln, was sich auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.

    Auch dem gesamten Umfeld inklusive Waßmiller und Spielern wird signalisiert, dass man eine DEL2 nicht grundsätzlich ausschließt.

    Man hört auch schon von 2-3 großen Firmen die wohl gewillt wären, in Memmingen einzusteigen, im Falle eines Aufstieges.

    Vor ein paar Jahren haben noch viele davon gesprochen, dass Memmingen es nicht mehr bis in die OL schaffen wird (aus finanzieller Sicht).

    Und nun spielen wir schon das dritte Jahr in der OL und stehen seit Wochen sogar auf Platz 1.

    Das haben selbst wir Memminger uns nicht erträumen lassen vor der Saison.

    Und jetzt einfach mal schauen wie weit es geht...

    Vor Beginn der neuen Saison hat unser Sponsoren-Verantwortliche bei einer Veranstaltung am Flughafen noch gesagt: Der ECDC hat noch viel vor, das kann ich Ihnen versprechen!

    Bisschen träumen dürfen wir denke ich alle etwas in der momentanen Situation.

    Es ist uns aber auch allen klar, dass die OL momentan eigentlich schon die realistischere Liga für uns in Memmingen ist.

    Es bleibt spannend und ich freue mich riesig auf die Play-Offs.

    Und jede Runde weiter wäre schon ein mega Erfolg, auf dem wir weiterhin aufbauen können.

  • Von den 2, 3 großen Firmen die einsteigen wollen höre ich seit ich zum Eishockey geh

    In Memmingen sonnen sich bei Erfolg gern einige Rampenlicht einschließlich unserer Stadtoberhäupter aber wenn es darum gehtal wirklich was zu tun dann haben wir nur lauter Schwanzklemmer hier

  • Wir sollten nicht das Fell des Bären verteilen,bevor dieser erlegt ist, momentan sind wir noch nicht einmal sicher unter den ersten 4 Teams in der Meisterrunde sicher und Playoffs sind verdammt schwer, siehe Halle letztes Jahr, der Aufstieg ist unrealistisch,wir bräuchten eine fast neue Mannschaft und das mit den großen Firmen als Sponsoren verweise ich auch ins Reich der Fabeln. Was eine DEL 2 Saison für einen Etat verschlingt möchte ich mir nicht vorstellen! Wir sind in der OL momentan gut aufgehoben und zu mehr reicht es nicht, wenigstens zZt.

  • Wir sollten nicht das Fell des Bären verteilen,bevor dieser erlegt ist, momentan sind wir noch nicht einmal sicher unter den ersten 4 Teams in der Meisterrunde sicher und Playoffs sind verdammt schwer, siehe Halle letztes Jahr, der Aufstieg ist unrealistisch,wir bräuchten eine fast neue Mannschaft und das mit den großen Firmen als Sponsoren verweise ich auch ins Reich der Fabeln. Was eine DEL 2 Saison für einen Etat verschlingt möchte ich mir nicht vorstellen! Wir sind in der OL momentan gut aufgehoben und zu mehr reicht es nicht, wenigstens zZt.

    Seh ich genauso, Du kannst in der Nord-Süd-Verzahnung der POs gut und gern als Erster in der ersten Runde weg sein genauso wie du als 6.er ins HF kommen kannst und die Herrschaften aus Tilburg aber mal so ganz ganz knapp an der "Gurgel" hast ;)

    Sportlich gesehen.

    Und die Arbeit an der "Sponsorenfront" wird dann spätestns ab März/April akut, von der Teamzusammensetzung mal ganz abgesehen, ich würd das auch eher halblang angehen, soooo dramatisch find ich die OLs auch nicht, das man mit Macht aufsteigen muß.

    In einem guten Film mag ich ein Zitat: "Du willst es zu sehr, du verkackst es" :pfeif:

    Das muss es nicht sein, lieber Schritt für Schritt. Mag Vereine geben, die unbedingt und jetzt ( wieder ) hoch wollen / müssen, aber soll die ihr Problem sein:thumbsup: :prost:

  • Die gibts wahrscheinlich bei jedem Verein (oder eben auch nicht)

    guten Tag


    also die das Thema „Ich komme , wenn ... „ seit Jahren vor sich her tragen ist Bietigheim

    Ansonsten kann ich mich da an keinen Fall erinnern, wo das so ein Thema ist m


    Gruß aus la

  • Da sind wir meilenweit entfernt und genau deswegen ist das auch nicht unser primäres Ziel ??‍♂️

    Selbst Bayreuth hat ungefähr 400.000€ mehr als wir bisher....

    Wenn's das primäre Ziel wäre dann hätte die Vereinsführung das wahrscheinlich schon kommuniziert. Aber wenn's denn so kommt werden eure Macher schon nen halbwegs tauglichen Etat zusammen kriegen. Geht im ersten Jahr eh nur darum die Klasse zu halten.