ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Ein Trainer muss immer sachlicher in der Öffentlichkeit argumentieren als wie wir es hier tun. Natürlich hat er recht mit dem "Momentum" und dem "Vielleicht" größerem Willen. Ich sagte ja lediglich dass wenn man in den letzten Sekunden gewinnt oder verliert, Glück und Unglück nicht ganz abstreiten kann(so wie du es machst). Nicht mehr und nicht weniger, das gehört nunmal dazu und Glück trägt auch gewissermaßen zu einem "Momentum" bei. Ist ja jetzt auch egal. 3 Punkte für Lindau 0 für Memmingen und weiter geht's.

Wie lange ich gespielt habe? Das interessiert doch gar nicht, und hat mit dem worum es hier geht nichts zu tun.:/

• Ein Trainer muss immer sachlicher in der Öffentlichkeit argumentieren als wie wir es hier tun. Natürlich hat er recht mit dem "Momentum" und dem "Vielleicht" größerem Willen. Ich sagte ja lediglich dass wenn man in den letzten Sekunden gewinnt oder verliert, Glück und Unglück nicht ganz abstreiten kann(so wie du es machst). Nicht mehr und nicht weniger, das gehört nunmal dazu und Glück trägt auch gewissermaßen zu einem "Momentum" bei. Ist ja jetzt auch egal. 3 Punkte für Lindau 0 für Memmingen und weiter geht's.

Wie lange ich gespielt habe? Das interessiert doch gar nicht, und hat mit dem worum es hier geht nichts zu tun.:/

Ich gebs auf Professore..war nur Einzel-Hochleistungssportler mit Hauptschulabschluss!

I versteh di ned!:schulterzuck::prost:

• Immer dieses "ja vielleicht"und am Schluss ein "Trotzdem Glückwunsch"!Kannst behalten!

Nimm Dir Mal ein Beispiel an Eurem Trainer der klipp und klar gesagt hat ....Lindau hat das Momentum genutzt und wollte den Sieg mehr als wir!:thumbsup::thumbsup:

Magst dem Wasi au a bissle Hirn zukommen lassen?

Nimm dir mal an Beispiel an eurem Trainer der klipp und klar gesagt hat: "Heute war's vielleicht a bisserl a glücklicher Moment..."

Ich gönn euch den Sieg echt, war ein enges Spiel, das beide Mannschaften am Ende gewinnen hätten können.

Aber deine geistigen Ergüsse gehn mir langsam auf den Zeiger, weils bei dir immer so läuft:

Wenn ihr verliert, war's Pech und wenn ihr gewinnt, dann war ganz sicher niemals garnienicht Glück im Spiel.

• Nimm dir mal an Beispiel an eurem Trainer der klipp und klar gesagt hat: "Heute war's vielleicht a bisserl a glücklicher Moment..."

Ich gönn euch den Sieg echt, war ein enges Spiel, das beide Mannschaften am Ende gewinnen hätten können.

Aber deine geistigen Ergüsse gehn mir langsam auf den Zeiger, weils bei dir immer so läuft:

Wenn ihr verliert, war's Pech und wenn ihr gewinnt, dann war ganz sicher niemals garnienicht Glück im Spiel.

Na gut,sind wir halt die "Lucky's" der Liga!

Isch mir jetzt au wurscht!:prost:

• So Freunde,

Jetzt nomml im richtigen Fred. ??

Selten so zufrieden nach ner Niederlage nach Hause gegangen.

Warum? Klar, zum einen wegen der DEG Niederlage. Aber zum anderen weil unsere Männer das trotz Niederlage gut gespielt haben. Lindau war der Sieger. Eine Punkte Teilung wäre gerecht gewesen. Und durch diese perfekte Abwehr/Torwart Leistung würde ich von einem verdienten, wenn auch glücklichen Sieg sprechen.

Lieber Punkte verlieren gegen Soho, Lindau und Füssen als Weiden etc. Da wir dann nochmals Derbys haben. Könnt ich mir raussuchen gegen wen wir verlieren, würde ich mich stand jetzt über 2 Derby Pleiten gegen Soho freuen. Denn was uns die Einnahmen in der Meisterrunde bringen ist mehr wert als erster oder zweiter zu werden.

Ich befürchte aber, dass Soho Verzahnung spielen muss, wenn alles normal läuft.

That's life.

Ach ja ganz wichtig morgen. Was denkt ihr bzgl. Zuschauerzahl? Durch die gegebenen Verhältnisse wäre alles unter 2.500 schlecht. Eventuell kann man an die 3.000 ran schnuppern. Und noch was: Morgen nach dem Spiel findet die erste MMinger Kurven Party statt. Also bissl mehr Zeit einplanen, als die 3 Stunden. Findet dann hinterm Block statt.

Wäre natürlich bitter für uns wenn der doppel Vergleich gegen Riessersee so verläuft wie immer. Auf der anderen Seite würden sich 99 % der anderen freuen und wir müssten uns nicht mehr die geistigen Ergüsse über uns ergehen lassen:

Sind nach der Niederlage Verstärkungen geplant? :pfeif:8o

Einfach keine Ahnung und jetzt erzähl mir doch nicht, das dieser Kommentar irgend einen Bezug zur Realität hat. Einfach nur Sticheln. Schade schade. Ironie on: wir sind die geilsten jungs aus m Allgäu, ****** oder was.... :pfeif: und nein, wir sind nicht abgehoben und wissen, dass es sogar nicht leicht wird Platz 4 zu erreichen. Das war einfach eine kleine stichelei zurück. Bis Moinsen.

ACH ja, gebbi du bist ja geil. ❤️ Schade dass du nicht aus MM kommst. :thumbsup:

• Morgen ein wichtiges Spiel gegen unseren Angstgegner, wen Garmisch ohne Föllis spielt hätten wir ja vielleicht eine echte Chance! Hoffentlich knacken wir mal die 2500 Zuschauergrenze ( Familientag) weiss jemand was von Dennis Neal wie schwer die Verletzung ist? Ob er Morgen ev. spielen kann?

• Daniel stiefenhofer wäre auf dem markt. Erfüllt ein ganz wichtiges memminger kriterium. Ex füssner und DEL2 spieler:prost:;)

Schlimmer als ein kleines Kind, echt wahr...

Und dann noch mit den ach so tollen Sticheleien nicht mal auf dem neuesten Stand.

Sensibilisiere doch mal deine Fans, die doch glatt Becher aufs Peitinger Eis geworfen haben. Natürlich nur weil Morris den Block provoziert hat.

Aber immer schön weiter auf Memmingen zeigen.

• Schlimmer als ein kleines Kind, echt wahr...

Und dann noch mit den ach so tollen Sticheleien nicht mal auf dem neuesten Stand.

Sensibilisiere doch mal deine Fans, die doch glatt Becher aufs Peitinger Eis geworfen haben. Natürlich nur weil Morris den Block provoziert hat.

Aber immer schön weiter auf Memmingen zeigen.

smilys sind nicht deine stärke gell? Mir persönlich is es wurscht wen ihr verpflichtet. Von mir aus sidney crosby.

Zu morris. Es geht um seine aktion nach dem penalty. Deswegen dürfen trotzdem keine becher fliegen. Aber egal kümmer du dich mal um deine sachen.

• smilys sind nicht deine stärke gell? Mir persönlich is es wurscht wen ihr verpflichtet. Von mir aus sidney crosby.

Zu morris. Es geht um seine aktion nach dem penalty. Deswegen dürfen trotzdem keine becher fliegen. Aber egal kümmer du dich mal um deine sachen.

Zum Glück kümmerst du dich seit Tagen ja ausschließlich auch nur um deine/eure Sachen.
    Andersrum hätten eure Moralapostel unseren ganzen Thread schon wieder dermaßen zugemüllt. Zum Glück haben die bösen Memminger sich diesmal benommen ???

• Morgen ein wichtiges Spiel gegen unseren Angstgegner, wen Garmisch ohne Föllis spielt hätten wir ja vielleicht eine echte Chance! Hoffentlich knacken wir mal die 2500 Zuschauergrenze ( Familientag) weiss jemand was von Dennis Neal wie schwer die Verletzung ist? Ob er Morgen ev. spielen kann?

Also die Fölis spielen seit Anfang Dezember nicht mehr für den SCR, da MUC einige Verletzte hatte und nun die U20 WM ist. Selbst mit den drei Fölis von MUC sind die Indians Favorit. Das ist das Los eines Spitzenreiters!
    Alles andere als ein Sieg für MM wäre eine Überraschung!!!

• Mein Gott, sind hier einige Memminger Mimosen. Ihr könnt absolut NULL mit Kritik umgehen.

Ich persönlich habe nichts gegen Memmingen, eher im Gegenteil. Ich bin auch nicht neidisch, wenn Füssen Spiele gegen euch verliert (warum auch, für einen der beiden großen Abstiegskandidaten halten wir uns richtig gut), und ich freue mich auch nicht, wenn Memmingen gegen andere verliert.

Aber der Helge, den ich schon sehr lange persönlich kenne, hat da einfach einen Bock geschossen mit seinem Liken. Vereinsliebe hin oder her, das zu verteidigen ist einfach daneben. Das gleiche gilt auch für die Fangesänge bei der Füssener Ehrung, einfach daneben. Warum kann man nicht mal zugeben war Mist, sorry, und das war es dann. Warum muss man da Geschichten erfinden, abschweifen, verharmlosen, die Kritik zum Teil sogar lächerlich machen? Dadurch wird das doch erst aufgebauscht, weil hier irgendwo der gesunde Menschenverstand vom reflexartigen Verteidigen des eigenen Vereins überlagert wird. Überlegt doch mal, wie ihr reagieren würdet, wenn es anders herum wäre? Ihr würdet ebenso darüber schreiben und das kritisieren.

Zum Thema Ty Morris, auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört. Es ist ein Scherz, hier vereinzelte Becherwürfe im Zusammenhang mit der Entgleisung von Morris als Beispiel zu nennen. So etwas habe ich in 35 Jahren Eishockey noch nicht erlebt, dass ein Spieler zu einem gegnerischen Fanblock die Cut Throat Geste (Kehle durchschneiden) macht. Wie hättet ihr da reagiert?

Also liebe Memminger, einfach mal Kritik etwas sitzen lassen, überlegen, wie man reagieren würde wenn es anders herum wäre, und dann gehen gewisse Themen völlig normal und ohne seitenweise halbgare Erklärungen, Anschuldigungen und Provokationen von ALLEN Seiten durch. Man sieht sich nächsten Freitag :prost:

• Zum Thema Ty Morris, auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört. Es ist ein Scherz, hier vereinzelte Becherwürfe im Zusammenhang mit der Entgleisung von Morris als Beispiel zu nennen. So etwas habe ich in 35 Jahren Eishockey noch nicht erlebt, dass ein Spieler zu einem gegnerischen Fanblock die Cut Throat Geste (Kehle durchschneiden) macht. Wie hättet ihr da reagiert?

Also liebe Memminger, einfach mal Kritik etwas sitzen lassen, überlegen, wie man reagieren würde wenn es anders herum wäre, und dann gehen gewisse Themen völlig normal und ohne seitenweise halbgare Erklärungen, Anschuldigungen und Provokationen von ALLEN Seiten durch. Man sieht sich nächsten Freitag :prost:

Als ich das Video von Peiting gegen Füssen gesehen habe, musste ich echt schmunzeln und all das, was man uns Memmingern hier vorhält passiert doch glatt in einer Partie, wo Memmingen nicht ansatzweise vertreten war.

Und nun kommen auch nur Erklärungen, dass man auf die Geste von Morris nicht anders reagieren konnte.
    Aus Peiting kam ein Shitstorm Richtung MM wie unfair es am Hühnerberg zugeht. Da interessierte es auch nicht, dass ein Mazanec oder Gohlke das Publikum provoziert haben.

Kurzum kehren alle am besten mal vor der eigenen Türe bevor man permanent auf andere zeigt.